Wechsel feststehend 2019/2020

• Die Kieler Nachrichten berichten über den feststehenden Wechsel von Quenstedt zum THW ab 2019 für drei Jahre.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Meldungen haben alle die Tendenz: Lichtlein will/wird den VfL verlassen.
    In Wahrheit ist es aber doch so: der VfL will über 2019 hinaus nicht mehr mit Lichtlein weiter arbeiten.

• Richtig, sonst hätte man ja die Option gezogen und Lichtlein damit weiter vertraglich gebunden.

Letzten Endes soll hier ein Umbruch auf der TW Position her der sicher auch notwendig ist......man sollte doch erstmal abwarten wer als Nachfolger präsentiert wird und dann urteilen ob es eine Verbesserung ist oder nicht

• Weiß einer, was dann mit Gorazd Skof passieren wird? Macht der weiter oder geht er in den Ruhestand? Die Frage stellt sich mir, weil der HCE dann ja 3 Torhüter hätte. Da ich nicht denke, dass der HCE die Katze gehen lassen wird, werden sie sich wohl vom "alten Mann" trennen.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Hier nochmal zur Vollständigkeit.
    Tim Hornke ab 2019 beim SCM.
    301 Moved Permanently

Ein Blick in die mehr oder weniger sozialen Medien wirft erwartungsgemäß mehr Fragen auf als er beantwortet - diese These gilt auch für diesen Transfer: Man findet sowohl Statements, in denen sich der Verfasser fassungslos darüber zeigt, dass der TBV einen solchen Spieler umsonst nach Magdeburg gehen lässt, als auch Kommentare, die meinen, das man bei der Ablöse von 250.000 € kaum anders handeln konnte. Nun, möge sich ein jeder die ihm gefällige Wahrheit aussuchen. In diesem Sinne: Prost, auf eine allgemein gute Empfängnis. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ein Blick in die mehr oder weniger sozialen Medien wirft erwartungsgemäß mehr Fragen auf als er beantwortet - diese These gilt auch für diesen Transfer: Man findet sowohl Statements, in denen sich der Verfasser fassungslos darüber zeigt, dass der TBV einen solchen Spieler umsonst nach Magdeburg gehen lässt, als auch Kommentare, die meinen, das man bei der Ablöse von 250.000 € kaum anders handeln konnte. Nun, möge sich ein jeder die ihm gefällige Wahrheit aussuchen. In diesem Sinne: Prost, auf eine allgemein gute Empfängnis. ;)

Hier mal ein Zitat von TBV-GF Zereike zum Thema Hornke und Ablöse:
    ---
    Dass der TBV Lemgo Lippe – wie in der Magdeburger Presse kolportiert wurde – eine Ablösesumme von 250.000 Euro gefordert hat, verweist TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike in das Reich der Fabel. „Aber wir sind auch kein Wohlfahrtsverein. Tim hatte noch zwei Jahre Vertrag und keine Ausstiegsklausel. Da ist es klar, dass wir eine angemessene Summe erzielen“, meinte Zereike.
    ---
    Quelle (hinter Paywall): https://www.lz.de/sport/22253398…rlage-beim.html

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Offensichtlich hatte der SCM das Budget für den eigentlich vorzeitig geplanten Preuss-Transfer noch auf der Seite und konnte jetzt entspannt handeln... ;)
    Alles richtig gemacht SCM, der Kader verbessert sich zur kommenden Saison damit nochmals deutlich. :bigok:

• Joscha Ritterbach kommt aus Göppingen zurück in den westfälischen Raum.

Wie GWD meldet, unterschrieb er einen 2-Jahres-Vertrag bis 2021.

Ich war eigentlich fest davon ausgegangen,dass er für den Fall des "Rückzugs" ganz nach Hause kommt.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Ich war eigentlich fest davon ausgegangen,dass er für den Fall des "Rückzugs" ganz nach Hause kommt.

Du meinst nach Lengerich oder Emsdetten?! :D

Oder TBV LL? Zieker hat doch noch?! Und Hübscher?! Weiß man da schon was? Vielleicht bekommt ein anderer hinter Zieker die Chance?!

• Zieker hat Vetrag beim TBV bis 2019, oder irre ich mich?