Wechsel feststehend 2019/2020

• Immer diese vielen Skandinavier bei der SG ... :D
    Bleibt abzuwarten, ob er tatsächlich erst 2019 anfängt und ob er bis dahin seine jetzige gute Form konserviert und ob er sich schnell in die Mannschaft reinspielt, ihm wird man sicher keine Saison Zeit geben können wie den Jungspunden, er muss gleich funktionieren.
    Mit Glandorf und Svan dann der dritte echte Oldie, kann die Mannschaft gut verkraften und Erfahrung gut gebrauchen. Macht vielleicht Sinn die Verpflichtung.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• das sehe ich auch so...
    kielce hat den nachfolger ab nächste saison glaub ich schon....
    da wird evtl. das vertragsangebot auch nicht so üppig ausgefallen sein-
    und wenn er seine leistung noch halbwegs abrufen kann, ein wirklich überraschender und guter transfer...

• Ich find den Transfer Hammer. In den beiden Spielen gegen uns war er der mit Abstand auffälligste Akteur bei Kielce. Brutale Sprungkraft und Athletik und er ist einer, der sich schindet und immer voll reinwirft.
    Genauso einer steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht. Ob er schon 35 ist dann? Who cares? Solange er die Leistung zeigt.

Natürlich ein Wechsel, der an sich überrascht, vor allem weil vorher nirgends etwas kolportiert wurde.

Er ist einer, zu dem die Jungspunde aufblicken können.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Einen älteren Spieler zu verpflichten ist ja nix besonders, was hier etwas stutzig macht ist einen Spieler 1 1/2 Jahre früher zu verpflichten in diesem Alter.
    Das hat natürlich ein gewisses Gefahrenpotential bezüglich seiner Leistungsfähigkeit, da man nicht weiß wann sich das alter auf seine Leistung auswirkt, gerade bei der eher atletischen Spielweise.

• Super Transfer - ich bin begeistert. Genau die richtige Ergänzung zu Simon Jeppsson. Damit haben wir ein sehr schwer ausrechenbares Duo auf Rückraum links. Jurecki ist ein Spieler, der ein enormes Entscheidungsverhalten hat, körperlich präsent ist, decken kann und eine super Einstellung im Spiel zeigt. Dass seine Schnelligkeit im Alter nachlässt, nehme ich da gerne in Kauf. Im modernen Handball kann man sowieso nicht länger als zwei Jahre planen. Von daher passt das schon, auch wenn er 35 ist.

• Guter Transfer in Hinsicht auf die immer jünger werdende Mannschaft.

Der Typ ist eine M A S C H I N E!

• Die SG plant doch aber durch diese Verpflichtung in ferner Zukunft gerade dreieinhalb Jahre im Voraus.

Also anderthalb Jahre sind doch keine ferne Zukunft. Zumal die SG das bis vor 1-2 Monaten kaum geplant haben dürfte. Lauge-Ersatz sollte ja schon aufzeigen das man hier in erster Linie aktiv wird, um diesen Wechsel zu kompensieren. Mit Lauge hat man ja in der Tat sehr langfristig geplant. Egal ob dieser Wechsel nun gut ist, aber nur U25 würde nicht reichen um das zu halten was man gerade spielt. Vor allem weil noch sehr viele Fragezeichen hinter der zukünftigen Entwicklung von den meisten Rückraumspielern stehen.

• Gerade die Tatsache, dass Lauge erst kürzlich einen sehr langen Vertrag unterschrieben hat und sich kurz darauf verabschiedet, zeigt, dass man im Handball eben nicht länger als zwei Jahre planen kann.

• Eine innere Stimme in mir sagt, daß dieses Thema noch nicht abgeschlossen ist. Ich sehe - da bekanntermaßen Geld in Veszprem oftmals nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint und die kommende Saison wohl Ljubos letzte Chance (bevor er gefeuert wird) auf den CL-Titel sein wird - den Wechsel von Lauge inzwischen nicht mehr im Sommer 2019 sondern wohl schon im kommenden Sommer. Nur dann würde bei einem Spieler seines Alters eine so frühzeitige Festlegung/Verpflichtung Sinn machen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Eine innere Stimme in mir sagt, daß dieses Thema noch nicht abgeschlossen ist. Ich sehe - da bekanntermaßen Geld in Veszprem oftmals nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint und die kommende Saison wohl Ljubos letzte Chance (bevor er gefeuert wird) auf den CL-Titel sein wird - den Wechsel von Lauge inzwischen nicht mehr im Sommer 2019 sondern wohl schon im kommenden Sommer. Nur dann würde bei einem Spieler seines Alters eine so frühzeitige Festlegung/Verpflichtung Sinn machen...

du meinst Veszprem legt am Ende dieser Saison ein nettes Sümmchen auf den Tisch um Lauge sofort zu bekommen?
    Ein Teil bzw. der größte Teil dieses Sümmchen reicht dann die SG zu Kielce weiter um Jurecki ebenfalls per sofort nach Flensburg zu lotsen?
    So wie man in Veszprem mitunter tickt, ist das sicherlich ein Szenario das nicht ohne weiteres auszuschließen ist!

• du meinst Veszprem legt am Ende dieser Saison ein nettes Sümmchen auf den Tisch um Lauge sofort zu bekommen?
    Ein Teil bzw. der größte Teil dieses Sümmchen reicht dann die SG zu Kielce weiter um Jurecki ebenfalls per sofort nach Flensburg zu lotsen?
    So wie man in Veszprem mitunter tickt, ist das sicherlich ein Szenario das nicht ohne weiteres auszuschließen ist!

Also ich habe nicht das Gefühl, dass in Vesprem noch Geld im Überfluss vorhanden ist. Viele der letzten Wechsel dorthin, die länger feststanden wurden erst nach Vertragsende ohne Ablöse vollzogen. (Aber vielleicht täuscht mein Gefühl da auch)

Wenn dem so wäre, hätte Ljubo jetzt auch schon nen Termin beim Arbeitsamt und jemand Anderes dürfte sein Glück mit dem Kader versuchen. :P
    Lauge wird nächste Saison noch in Flensburg spielen und dann von einem guten, älteren Spieler ersetzt werden... :D

Einmal editiert, zuletzt von hbl76 (10. April 2018 um 12:32)

• Ich finde es ja durchaus beachtlich mit welcher Ruhe und Freude die Flensis auf diesen Wechsel reagieren. Also ich als Externi kann diesen Wechsel nicht verstehen, kein bißchen. Ein 35-jähriger mit komplett anderer Spielanlage als Lauge. Der passt doch gar nicht in das typische Flensi-Spiel. Er ist langsam, ein totaler Kraft- und 1:1-Handballer, der außerdem auch schon einige längere Verletzungspausen hinter sich hat. Die Komponente Erfahrung wird mir hier auch etwas zu sehr rausgestellt. Jim und Glani sind erfahren, Jeppson ist dann auch noch 1 Jahr weiter und am Kreis und außen sind auch Erfahrung vorhanden. Einen 35-jährigen mit dieser Spielweise finde ich jedenfalls sehr riskant zu verpflichten und es kann auch nur auf 2 Jahre angelegt sein und dann muss man fast sicher wieder neu verpflichten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Danke, dass du das nochmal erwähnst. Ich habe gedacht, die haben den aus einer Lostrommel gezogen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Denke die Flensburger Verantwortlichen haben das alles bei ihren Planungen berücksichtigt...sind ja keine Amateure dort

Teufelchen, da der Punkt am Ende deines Satzes fehlt, hast du etwa die Vollendung (, im Gegensatz zu...) vergessen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde es ja durchaus beachtlich mit welcher Ruhe und Freude die Flensis auf diesen Wechsel reagieren

Wenn das für dich Freude ist, lerne ich mal wieder was über die Mentalität von euch Magdis :P

Ne, mal ganz ehrlich...dieser Wechsel ist jetzt halt passiert. Ist jetzt nicht so als Schmäschki irgendwie sagt: "oh was sagen die Fans, eventuell zereiß ich den Vertrag gleich wieder." Laugi forever wäre uns allen lieber gewesen. Was soll man dazu sagen. Kein schlechter Mann, Alter auf einen Blick als mögliches Problem identifizierbar. Was Spielanlage angeht werden wir mal sehen wo das hinführt und was Machulla da mit weniger Spielmachern und mehr Kreisläuferlastigkeit noch so vorhat.

• Maik hat gestern bei der Lesung/Gesprächsrunde zu "111 Gründe..." auch einiges dazu gesagt. Er ist ein Wunschspieler (Maik hatte selbst nicht geglaubt, dass das klappen könnte) und er weiß natürlich sehr genau, was für einen Spielertyp er da bekommt.
    Und Maik hat vermutlich Recht mit seiner Meinung, dass Jurecki im Spiel keine halbe Stunde braucht, um die Fans hinter sich zu haben.

• Zitat von »hlp«

Ich finde es ja durchaus beachtlich mit welcher Ruhe und Freude die Flensis auf diesen Wechsel reagieren

Wenn das für dich Freude ist, lerne ich mal wieder was über die Mentalität von euch Magdis :P

Na, dann lies doch mal weiter vorne, Skinny Urios, Beuger, Flink, das klingt schon mehr nach Freude finde ich, du allerdings nicht ganz so.

Ne, mal ganz ehrlich...dieser Wechsel ist jetzt halt passiert. Ist jetzt nicht so als Schmäschki irgendwie sagt: "oh was sagen die Fans, eventuell zereiß ich den Vertrag gleich wieder." Laugi forever wäre uns allen lieber gewesen. Was soll man dazu sagen. Kein schlechter Mann, Alter auf einen Blick als mögliches Problem identifizierbar. Was Spielanlage angeht werden wir mal sehen wo das hinführt und was Machulla da mit weniger Spielmachern und mehr Kreisläuferlastigkeit noch so vorhat.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass man Jurecki nicht gebrauchen kann, er ist ja so im Glani-Alter, aber Glani ist ne Sehne und Jurecki eher ne Wuchtbrumme. Also darauf bin ich dann ja mal gespannt wie das aussieht. Aber ich bin generell auf die SG der nächsten 2 Jahre gespannt bei den vielen Abgängen.
    Mahe`, Mogensen, beide TW, Karlsson und Heinl dieses Jahr und Lauge und Wanne nächstes Jahr? Stimmt das so?

• Nicht ganz. Karlsson hat Vertrag bis 2019 und dann kannste da natürlich noch Glandorf und Svan addieren. Allerdings muss man bei Karlsson, Svan und Glandorf auch gucken ob die dann überhaupt gehen. Ein Jahr dranhängen sehe ich jetzt nicht bei allen als zu unrealistisch an und Wanne muss auch erstmal irgendwo unterkommen, trotz bösem Beraterblut.

Das wird schon sehr spannend die nächsten Jahre und eventuell ist es dann recht clever mit Jurecki, Glandorf usw. ein paar Oldies zu haben, selbst wenn die mehr Pausen bräuchten. Kann aber eben auch ganz realistisch sein das die SG niemand anders bekommen hat.