SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

• Freundschaft!

Der ist doch in der Luft, als er wirft, oder hatte ich gerade was im Tee?

Er war mit beiden Beinen in der Luft. Das hast Du schon richtig gesehen. Er ist allerdings nicht extrem nach oben gesprungen, sondern etwas zur Seite. Es sah also nicht wie ein klassischer Sprungwurf aus.

• Er war mit beiden Beinen in der Luft. Das hast Du schon richtig gesehen. Er ist allerdings nicht extrem nach oben gesprungen, sondern etwas zur Seite. Es sah also nicht wie ein klassischer Sprungwurf aus.

M.E. hat dem das genau die Zentimeter gebracht, die er brauchte.

Bleibt er stehen, bleibt der Ball zu 99 % in der Mauer hängen.

• Freundschaft!

M.E. hat dem das genau die Zentimeter gebracht, die er brauchte.

Das kann gut sein. Ich meinte eigentlich nur, daß der "Sprung" nicht so nach Sprung aussah und es deshalb vielleicht keinen Pfiff und keine Proteste gab, weil es eben nicht ganz so offensichtlich war.

Grundsätzlich ist die Regel das Problem, weil es die Chance des Schützen nahezu auf Null reduziert und ein Foul bzw. eine Verzögerung der Freiwurfausführung für die verteidigende Mannschaft erst wertvoll macht.

• M.E. hat dem das genau die Zentimeter gebracht, die er brauchte.

Bleibt er stehen, bleibt der Ball zu 99 % in der Mauer hängen.

Entscheiden sich die Schieris nicht für einen Heimpfiff sehen wir als letzte Aktion einen 7m statt einem Freiwurf oder was sagt der Schieri aus dem Rheinland dazu?
    (Zumindest die Berliner und auch der Leipziger Weber haben das so gesehen)

Von daher war der "Sprungwurf" zum Schluss schon irgendwie eine Art ausgleichende Gerechtigkeit...

• Schiedsrichter in den letzten 2 Aktionen vollkommen neben sich

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• definiton "sprungwurf" für handball...

in 3 phasen...fängt mit dem "anlauf" an....

daher kanns ein "sprungwurf " sicher nicht gewesen sein....

• ich glaube auch, dass in einem hochklassigen spiel das gut anzusehen war,
    berlin der verdiente sieger war...

ich wurde die ganze zeit das gefühl nicht los, das der auch in der letzten situation nicht auf 7m entscheidende
    schieri auch vorher einiges eher zu gunsten von leipzig ausgelegt hat....für mich sehr krass, dass er einen abpraller
    durchgehen lässt als torverwertung, obwohl der kreisläufer der leipziger mit dem halben körper längst im 6m bereich liegt
    beim wurf und somit einen klaren vorteil hat...schieri steht 3m daneben...

• Werden die Schiedsrichter für solche Freiwurfaktion nicht geschult? ?(

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Scheint so...

• Eine Frage an alle Regelkundigen, was für Auswirkungengen hat eigentlich die Rote Karte in der letzten Minute von Pekto für die Füchse?

Normalerweise bedeutet dies 2 Minuten ein Spieler weniger, da die Disqualifikation genauso wie eine Hinausstellung ist. Petkovic muss natürlich für den Rest des Spiels auf die Tribüne. Da Petkovic hier zuerst hinausgestellt und dann disqualifiziert wurde, müssen 2 Spieler für 2 Minuten runtermuss ein Spieler für 2 Minuten runter*. Glück für die Füchse ist hier, dass die Spielzeit wohl schon abgelaufen war. Die 2 Spieler und der Trainer müssen runter, aber da ja nurnoch der Freiwurf ausgeführt werden musste, war danach das Spiel vorbei und so mussten die Füchse nicht in doppelter Unterzahl spielen.

*OK, Rheinland-SR hat recht, da hier gemäß 16:9 ja zwei Vergehen vom Offiziellen begangen wurden, welche unterschiedliche Strafen gefordert haben, weshalb die höhere Strafe gilt.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (6. Oktober 2017 um 12:50)

• Normalerweise bedeutet dies 2 Minuten ein Spieler weniger, da die Disqualifikation genauso wie eine Hinausstellung ist. Petkovic muss natürlich für den Rest des Spiels auf die Tribüne. Da Petkovic hier zuerst hinausgestellt und dann disqualifiziert wurde, müssen 2 Spieler für 2 Minuten runter. Glück für die Füchse ist hier, dass die Spielzeit wohl schon abgelaufen war. Die 2 Spieler und der Trainer müssen runter, aber da ja nurnoch der Freiwurf ausgeführt werden musste, war danach das Spiel vorbei und so mussten die Füchse nicht in doppelter Unterzahl spielen.

Bei einem Offiziellen (!), der erst eine Hinausstellung und dann vor Wiederanpfiff eine Disqualifikation bekommt, muss ein Spieler für zwei Minuten runter!

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (5. Oktober 2017 um 22:57)

• Irreguläres Freiwurftor mit dem Abpfiff. So wird man Meister.

Die lokale Presse drückt es so aus:

Zitat

Die Freude war auch deshalb so groß, weil die Berliner derlei knappe Spiele mit strittigen Schiedsrichterentscheidungen in der Vergangenheit meist verloren haben. Wer solche Partien gewinnt, kann am Ende ganz oben stehen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Nein. Auch wenn sie nicht mehr ganz aktuell ist, aber schau mal in den Handball-SR in Kapitel 1.6 Seite 37 Info 22. Da sieht du so ein Beispiel.

Da geht es um zwei Vergehen von zwei verschiedenen Offiziellen!

Wenn einer 2 Minuten kriegt und der andere Rot, müssen natürlich zwei Spieler runter.

In Leipzig war's aber zweimal derselbe vor Wiederanpfiff!
    Dann nur ein Spieler für zwei Minuten!

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (5. Oktober 2017 um 23:38)