- Offizieller Beitrag
05.10.17, 19.00
05.10.17, 19.00
Die armen, überlasteten Löwen sollten sich ruhig mal schonen für kommende schwere Aufgaben und es locker angehen lassen... ![]()
Die armen, überlasteten Löwen sollten sich ruhig mal schonen für kommende schwere Aufgaben und es locker angehen lassen...
Nach den bisherigen Ergebnissen/Spielen des TV Hüttenberg kannst du das vergessen. Eher wird man in Kristianstad komplett auf dem Zahnfleisch laufen!
3 BL Heimspiele innerhalb von 5 Tagen, auch wahrscheinlich einmalig in der Geschichte.
Das ist doch unabhängig vom Ausgang absolute Wettbewerbsverzerrung.
Das ist doch unabhängig vom Ausgang absolute Wettbewerbsverzerrung.
Ja, aber wieso schreibst Du es bei dieses Spiel, das an dem eigenlichen Spieltag stattfindet?
Das kommt schon seit Jahren durch die CL und ist mit dem (nicht mehr ganz) neuen Modus noch schlimmer geworden.
Eine Lösung sehe ich allerdings nicht.
Nur glaube ich, dass die Löwen diese Taktung bewusst gewählt haben. Sie haben sich zwischen die beiden Heimspiele das dritte dazwischen gelegt, da sie denken, dass sie in der Konstellation mit dem irren 2-Tage Rhytmus trotzdem alle Punkte in Mannheim behalten können.
Nicht missverstehen, das bewusst bezieht sich darauf, dass es ansonsten mit Auswärtsspielen noch schwieriger gewesen wäre.
Möchte jetzt nicht nochmal die Problematik der Hallenbelegung in
Mannheim anstoßen (geschah ja bei internationalen Wettbewerben
zur Genüge.Die SAP Arena ist im Oktober am Montag den 23.10 nicht
belegt als auch am 29./30.10. was aber noch in die Länderspiel Pause
fällt. Also gehe einfach davon aus, dass es nicht anders möglich war.
Das einzg Gute an dieser Taktung an BL Spielen ist die Tatsache, daß
die Löwen nicht reisen müssen.
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
Mein Verständnis ist, dass es für die Löwen nicht so leicht ist, die ganzen Verschiebungen durch die CL hinzubekommen.
Auch kann ich nicht einschätzen, ob sie überhaupt eine andere Möglichkeit gehabt hätten. Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn man mit dem Zwei-Tage-Rhytmus dann eine Heimspielwoche wählt, um zumindest die Reisestrapazen zu minimieren.
Ich halte nur das Thema Wettberbsverzerrung für fehl am Platz.
Wenn überhaupt, gehört es zu dem heutigen Spiel oder zur CL.
Auch sehe ich es wie Du, dass die Alternativen für die Löwen sehr gering sind.
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
Mein Verständnis ist, dass es für die Löwen nicht so leicht ist, die ganzen Verschiebungen durch die CL hinzubekommen.
Auch kann ich nicht einschätzen, ob sie überhaupt eine andere Möglichkeit gehabt hätten. Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn man mit dem Zwei-Tage-Rhytmus dann eine Heimspielwoche wählt, um zumindest die Reisestrapazen zu minimieren.
Freiwillig war der Termin nicht. Es gab keine andere Möglichkeit vor Weihnachten, das Spiel gegen Hannover zu spielen. Aber das gehört in diesen Thread nicht unbedingt rein. ![]()
Zum Spiel selber: Ich hoffe, dass die Löwen am Donnerstag noch genug Kraft und Konzentration haben werden, um die Aufgabe TVH so anzugehen, wie es erforderlich ist. Auch das wird kein Selbstläufer, wenn man die bisherigen Ergebnisse der Hüttenberger anschaut. Ich gehe dennoch von einem Erfolg der Löwen mit ca. +4 aus.
Ganz Deiner Meinung. Also zum Spiel: 28:23 für die Löwen
Sieg für die Löwen: +5? +10?
...wird wohl leider ein deutlicher Sieg für die Löwen....aber die Hoffnung stirbt als letztes
![]()
Wie gesagt..die Reihenfolge in dieser Woche hilft. Wenn das hier das erste Spiel gewesen wäre und Kiel das letzte...eventuell würden die Löwen dann nicht mit einer weißen Weste rausgehen. So ist es eben Glück im Unglück, vor allem weil man Kiel sicher nicht noch einmal so kriselnd erwischt.
Am Ende sicher ein souveräner Sieg, der aber beileibe nicht selbstverständlich war. Das, was der TVH teilweise im Angriff bot, war schon erste Sahne und erinnerte mich phasenweise an die Spielweise der Löwen. Schön zu sehen, dass Harald Reinkind (7 Feldtore !) zunehmend jetzt auch in die 1:1 Situationen geht und scheinbar seinen nächsten Entwicklungsschritt macht. Taleski mit mehr Spielanteilen und gleich mal drei Toren - top!
Was mir aber gestern ziemlich sauer aufstieg, war die fehlende Progressivität bei den Entscheidungen der Schiedsrichter. Wenn gegnerische Mannschafte weiter in der Form Andy und Co. (in der Luft) stoßen, klammern und (griechisch/römisch) niederringen dürfen, wird die erste ernsthafte Verletzung bei den Löwen nicht lange auf sich warten lassen. Ich dachte, die Schiedsrichter sollen in dieser Saison besonders auf die Schubser achten, die dann unkontrollierte Stürze nach sich ziehen? Hoffentlich bleibt das gestrige Spiel in dieser Hinsicht eine Ausnahme.
Tolles Spiel mit variablem Angriffsspiel der Gäste und erfreulich guten Leistungen
der jungen Löwenspieler von der Bank. Durch Unkonzentriertheiten der Deckung
der Gastgeber war der TV H lange im Spiel, nach der Pause ein kleiner Zwischenspurt
und die Verhältnisse waren wieder gerade gerückt. Palle wieder in Glanzform.
Was jedoch sehr unangenehm auffiel war die rauhe Gangart der Gäste in der Deckung
die dem VfK Schifferstadt in der Ringer Bundesliga alle Ehren gemacht hätte. Dass
diese Spielweise nicht rigoroser bestraft wurde muss einem schon wundern.Wenn
der TV H dies als Gastgeber am Donnerstag ebenso erlaubt bekommt, werden die
Eulen keine Chance haben.
ZitatWas jedoch sehr unangenehm auffiel war die rauhe Gangart der Gäste in der Deckung
die dem VfK Schifferstadt in der Ringer Bundesliga alle Ehren gemacht hätte. Dass
diese Spielweise nicht rigoroser bestraft wurde muss einem schon wundern.Wenn
der TV H dies als Gastgeber am Donnerstag ebenso erlaubt bekommt, werden die
Eulen keine Chance haben.
Sehe ich auch so. Die Schiris waren mit dem Spiel etwas überfordert und haben alles laufen lassen.
Selbst als das Spiel entschieden war wurde von Hüttenberg noch kräftig hingelangt, sodass man nur hoffen konnte, dass sich keiner verletzt.
Ist aber gut gegangen.
Lach..zu den beiden Schiris sollte man am besten mal Seth Gecko befragen, der hat sicher noch jetzt einen Hals wegen den beiden die am Woende das 3. Liga Derby Leutershausen gegen Großachsen pfiffen..da waren sie deutlcih kleinlicher und verteilten u.a. eine für mich völlig überzogene Blaue Karte gegen einen Gästespieler für ein Foul das irgendwo zwischen 2 Minuten und Rot lag..aber so kann sich dann die Marschroute von Spiel zu Spiel ändern
jedenfalls weiss ich jetzt warum sich die meisten Teams gegen den TVH so schwer tun..deren Abwehrarbeit ist wirklich richtig "eklig"..komisch das die SGL die letzte Saison noch so aus der Halle fegen konnte
jedenfalls weiss ich jetzt warum sich die meisten Teams gegen den TVH so schwer tun..deren Abwehrarbeit ist wirklich richtig "eklig"..
Kann ich so unterschreiben. Wie die Hüttenberger des öfteren auf Schmid, aber auch auf die Halben raus gingen und ihnen gar keine Zeit zur Entfaltung ließen war nicht von schlechten Eltern. Hat das Angriffsspiel der Löwen nicht nur einmal ins Stocken gebracht. Dass es am Schluss mit +10 endete ist mMn v.a. der Abwehr inkl. Palicka zuzuschreiben und einem Andy Schmid, der erneut bester Torschütze der Löwen war. Darüber hinaus machte Reinkind ein gutes Spiel und erzielte wie Schmid 7 Treffer. Mensah wurde zurecht früh ausgewechselt, denn nach seinem tollen Auftritt gegen Hannover hat er dieses Mal konsequent alle Chancen, die er in der Anfangsphase hatte, auf den Torwart geballert. Leider richtig schwach, dieses Mal. Dafür gab es ganz viel Spielzeit für Taleski, der seine Sache in der Abwehr und bei seinen 3 Toren gut machte. Leider hatte er einige Unsicherheiten beim Fangen des Balls und er ließ sich schnell festmachen, statt den Ball schnell weiter zu leiten. Aber das kommt noch, wenn er mehr Spielpraxis bekommt.
Ich bin gespannt, ob Rnic noch bei den Löwen "ankommt". Gestern gar nicht eingesetzt, ansonsten eher nur sporadisch. Schade; im Pokal sah das viel flüssiger aus, aber in den HBL-Spielen stimmt das Timing oft nicht, so mein Eindruck.Nach den Eindrücken der letzten Spiele drängt er sich nicht für einen Anschlussvertrag auf.
Rnic ist doch eh nur als "Übergangslösung" für Fäth gedacht..der ist nach dieser Saison sicher wieder weg
Die Terminierung drückt übrigesn arg auf die Zuschauerzahlen..4600 waren das gestern..Au weia..aber bei 3 Heimspielen in 5 Tagen ist es verständlich dass man sich nach dem Höhepunkt THW und dem Burgdorf Spiel wenig für Hüttenberg interessiert...
Die anderen Heimspiele gegen Minden (Do. 19 Uhr) und TUS-N-L (So. 12:30) waren auch nicht besser besucht.
Minden 4639 und TUS 4863 sind deutlich weniger als gedacht.