6. Spieltag SG Leutershausen - TVG Großsachsen

  • Leutershausen ist aufgrund der "hohen individuellen Klasse Favorit"? dem muss ich widersprechen, insbesondere im Rückraum ist der TVG mindestens gelichwertig besetzt, auf RR sogar klar besser, am Kreis eigentlich auch, aber Ullrich fällt ja wohl leider aus..die Niederlage gegen Coburg kam übrigens jedenfallls für mich auch nicht überraschend, sondern eigentlich mehr oder weniger erwartet, da die Ergebnissse zuvor doch die spielerischen Probleme die die SGL hat nur kaschierten..da war ein solcher "Rückschlag" zu erwarten und auch völlig normal

    ich erwarte ein sehr enges Spiel mit völlig offenem Ausgang

  • Endstand 26:2,0...der TVG wenig begeistert ueber die Schiris und ich kann das teilweise sogar nachvollziehen...Herr Pohl dann im Trainergespraech aber extrem unhoeflich und lehnte als aller erster das Gastgeschenk der SGL ab...das ist immerhin auch eine Leistung..das Rueckspiel duerfte lustig werden

  • Es gab erst Rot fuer ein Foul an Bauer...nach dem Verlassen des Spielfeldes gab es dann Diskussionen und ploetzlich die Blaue Karte...ich denke wegen Beleidigung eines Offiziellen bin aber nicht sicher

  • Glaub die blaue Karte gab es nur aufgrund des Blutens des Leu Spielers. War für mich auf keinen Fall eine Tätlichkeit, Schulz schiebt die Lücke zu trifft ihn unglücklich, aber keine Bewegung zum Kopf, da war der gesichtstreffer vom neuen Tschechen eher Rot.

    Nagel mit ner provokanten Auszeit eine Minute vor Schluss, hat er das nötig? Ganz niedriges Niveau, auch einfach aufzustehen und die Pk zu verlassen...

    Die Schiedsrichter und auch der 3. Offizelle völlig fehl am Platz.
    Als es eng wurde, mit ner ganz ganz lächerlichen Zeitstrafe und vorher mit blau gegen Schulz das Spiel beeinflusst ( um nur mal die krassesten Verfehlungen zu nennen) sollen sie doch weiter RNL gegen Lemgo pfeifen, keine Emotionen, klares Ergebnis, das ist genau richtig für die beiden. Sorry, aber die hatten echt ne klare Tendenz, von Anfang an.

    Hut ab vor der Leistung des TVG ohne Gunst, Ulrich, Sitter und dann auch noch Schulz. Bleibt abzuwarten, wie es die nächsten Spiele ohne Schulz läuft. Blau völlig überzogen, Thema verfehlt, herzlichen Glückwunsch.

  • Fakt ist das die SGL und der TVG noch nie soweit entfernt waren wie an diesem Abend.
    Dem TVG hier Sachen zu unterstellen die einfach nicht der Wahrheit entsprechen und eine Auszeit die zusätzlich noch Öl ins Feuer gießt bleibt das Geheimnis der SGL. Ich verstehe es einfach nicht. Das ist Respektlos, aber wenn man auf dieser Schiene weitermachen möchte, auch gut. Zum Schluß bleibt ein verdienter Sieg von Leutershausen aufgrund des gewonnen Torhüterduells.

  • Die Auszeit hat mir selbst auch nicht gefallen da sie die Stimmung aus der Halle genommen hat...das rechtfertigt aber nicht
    diese Rufe

    Rot gegen Schulz war vertretbar...dass das bei HBL Schiris schnell gehen kann sieht man heute..Blau nur fuer dasFoul natuerlich zu hart...Rot gegen Zourak waere auch vertretbar gewesen

  • Also Emotionen haben gestern wahrlich nicht gefehlt. DAS war mal ein Derby, das seinen Namen verdient.

    Ich lese hier Respektlos und ganz niedriges Niveau. Stimmt vollkommen, denn die TVGler haben sich genau deswegen die Schiedsrichterleistung zuzuschreiben, die Sie sich aufgrund Ihres auftretens verdient hatten!
    Die blaue Karte war vielleicht ein wenig überzogen, aber eine Tatsachenentscheidung und nachvollziehbar. 2 Minuten hätten hier zwar auch gereicht, da es eine unglückliche Abwehraktion war, wenn auch leider mit blutigem Ausgang! Aber wenn man dann auch noch so ein Theater, Gestik und unnötigen Diskussionen seitens der TVG-Spieler sieht, blieb den Schiris nichts anderes übrig. Selber schuld.
    Zum Schutz der Spieler vor weiteren Aktionen war blau vollkommen ok, auch wenn man es als Betroffener bestimmt nicht so gesehen hat. Hier hat man doch die Linie der Schiris ganz genau erkannt, nur leider nicht umgesetzt und weiter so gespielt.
    Hat man doch auch beim Foul von Zourak gesehen. Das wäre bestimmt auch ein Rot geworden, wenn die SGLer genauso Protestiert hätten wie die TVGler. Diese hatten Ihre Nerven im Griff.

    Aber der TVG schien den ganzen Abend eh sehr auf Krawall gebürstet und hat mit jeder Schirileistung gehadert! Ich persönlich hätte als Beispiel einen Jan Triebskorn permanent wegen Meckerns 2 Minuten gegeben, der ist ja gar nicht mehr runter gekommen. Und der 7-er Jörres, naja der hätte wohl schon viel früher seine Wut an seinen Schuhen auslassen sollen. Das wäre auf jeden Fall besser gewesen.

    Die Auszeit kann man sehen, wie man will. Emotionslos gesehen kann man seinen Deckel bis 1 Sekunde vor Schluss legen! Das ist Fakt. Alles andere ist reine Interpretation und den hitzigen Emotionen geschuldet! Warum hier wieder ein Triebskorn und später weitere Spieler dies mit Klatschen ausdrücken - mann müssen die Verzweifelt gewesen sein. (oder hat man etwa gewusst, was Nagel seinen Spielern sagen will?)

    Es hätte ein schönes Spiel werden können. Obwohl - es war ein schönes Spiel, mit ein paar Dingen, die nicht aufs Feld gehören. Und als Spieler den Zuschauern ein paar Mal den mittleren Finger zeigen - Mensch wenn einem der Finger weh tut muss man den verarzten lassen!

    Sorry TVG da habt Ihr euch selber ein Bein gestellt und die SG war hier abgezockter!

    ---

  • Das ist als Begünstigter einfach zu sagen. Ich hätte mal gerne die SGL erlebt, wenn diese benachteiligt worden wären. Die hätten bestimmt auch reklamiert, gehört gerade Nagel zu den Trainern die häufiger mal den Karton sehen.

    In gewisser Weise drückst auch du aus, was quasi alle gesehen haben. Die Schiedsrichter haben viel zu wenig nach dem gepfiffen was sie gesehen haben, sondern sich von Emotionen beeinflussen lassen. Genau das darf aber gerade bei einem solchen Spiel nicht passieren, das ist ihr Job. Sonst Pfeifen sie subjektiv und nicht unparteiisch, wie geschehen, deshalb Note 6,0.

    Zum Schutz vor weiteren Aktionen blaue Karte, so ein Müll... Deswegen muss der TVG jetzt ein paar Wochen auf Schulz verzichten?

    Hoffentlich gibts so ne Schiedsrichterleistung pro TVG beim Rückspiel, dann will ich die abgezockte SGL mal sehen, da bleiben bestimmt alle ruhig

  • Ich hätte mal gerne die SGL erlebt, wenn diese benachteiligt worden wären

    Ja, ne ist klar. Alle Schiris pfeifen immer PRO SGL! ;(
    Wenn man Fehler macht, ist es immer einfacher diesen bei anderen zu sehen. Der TVG hätte lieber seine kollektive Wut in Spielstärke umgesetzt, dann bräuchte man hier gar nicht diskutieren.

    ---

  • Anja Treiber liefert ja einen recht objektiven, fast emotionslosen Bericht in der WNOZ ab. Aber im Kommentar packt sie ordentlich aus, schildert die ganze Szenerie und verteilt auch anständig Kritik.
    Hier für 99 Cent zu lesen: Teufel bleiben im Hexenkessel cooler - Kommentar online nicht zu finden.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Schade, der Bericht hätte mich schon interessiert, aber 99 Cent, man hat ja seine Prinzipien ;) Bin gespannt, ob es beim Spiel vom HSC Bad Neustadt in 2 Wochen auch wieder etwas an den Schiris auszusetzen gibt. Meistens sind die in der 3.Liga ganz gut und manchmal fühlt sich der Verlierer einfach benachteiligt.

  • Nö, ich habe die Printausgabe.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Anja Treiber liefert ja einen recht objektiven, fast emotionslosen Bericht in der WNOZ ab. Aber im Kommentar packt sie ordentlich aus, schildert die ganze Szenerie und verteilt auch anständig Kritik.
    Hier für 99 Cent zu lesen: Teufel bleiben im Hexenkessel cooler - Kommentar online nicht zu finden.

    Könntest Du hiervon vielleicht ein Bild oder Ähnliches online stellen?!!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Jep.....und ganz ehrlich, natürlich will die SGL das Derby unbedingt gewinnen aber da der TVG die Punkte dringender benötigt hätte ich auhc kein Problem damit wenn es einen Heimsieg gibt

    Schade dass Jonas Gunst nicht mitwirken kann, ich fürchte nach allem was ich habe läuten hören dass es nichts mehr wird mit seiner Rückkehr auf die Platte

    Und letztlich sollten sich die Verantwortlichen beider Vereine noch intensivere Gedanken über eine mögliche Spielgemeinschaft in der Zukunft machen..denn nur so wäre 2. Liga Handball in Hirschberg realisierbar..Denkansätze hierzu gibt es ja auch schon, zumindest wenn man einem aktuellen Pressebereicht ( WNZ " Gemeinsam wären wir eine Macht " ) Glauben schenken darf