- Offizieller Beitrag
27.09.17, 18.30
27.09.17, 18.30
Hm...gegen die TSG Friesenheim oder gegen die Wilhelmshavener Eulen....wie auch immer der Gegner am Mittwoch heißen mag. ![]()
Ich denke das die Eulen mit bisher zwei Punkten und teilweise achtbaren Leistung bisher ordentlich dastehen. Für uns kann es aber nur zwei Punkte heißen. Seit Leipzig geht es ja eigentlich auch konsequent bergauf. Die erste Sieben hat sich stabilisiert. Trotzdem wäre es bei allem Respekt vor dem Gegner gut, wenn man Mahé/Jeppson/Röd weiter Spielzeit verschaffen kann. Es gibt wenige Spiele in den nächsten Wochen, wo die Gelegenheit dafür besser wäre. Kann man mir jetzt gerne als Arroganz auslegen und mir hinterher vorhalten. ![]()
"Willhelmshavener Eulen" ![]()
Die Frage ist nun, ob man mir glaubt das das Absicht war. ![]()
Wir sind in Flensburg klarer Außenseiter, aber genau das könnte unsere Chance sein.
Vielleicht kommt uns zugute, dass wir ausgeruht und frisch ins Spiel gehen können, wobei die SG diesen Nachteil mit individueller Qualität auf jeden Fall kompensieren kann.
Aber da wir schon so manche Überraschung diese Saison erlebt haben, hoffe ich auch in diesem Spiel auf eine!
Hier ist sicherlich nur die Höhe des Flensburger Sieges eine Frage. Da kann sich Flensburg für die CL am Wochenende gegen Paris schonen.
Hier ist sicherlich nur die Höhe des Flensburger Sieges eine Frage. Da kann sich Flensburg für die CL am Wochenende gegen Paris schonen.
So sehe ich es auch, Trotzdem viel Glück den Eulen, daß zumindest keine Verletzung dazu kommt, denn
die nächsten H e i mspiele werden nach der mehr als ärgerlichen Niederlage in Stuttgart wohl schon
entscheiden ob die Ludwigshafener denn Anschluß ans Mittelfeld nicht verlieren.
Die SG versichert nochmal über die sozialen Kanäle das heute Abend auch tatsächlich gespielt wird und man da hingehen kann ![]()
Zitat+++ ACHTUNG: Verwirrung durch Namensänderung des Gegners +++
Aufgrund von zahlreicher Telefonate möchten wir hiermit noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei den Tickets für das morgige Spiel um die folgende Begegnung handelt:
SG vs. Die Eulen Ludwigshafen / ehemals TSG Lu-Friesenheim
Tickets mit dem Aufdruck TSG Lu-Friesenheim haben morgen selbstverständlich auch ihre Gültigkeit und befinden sich wie gewohnt im Dauerkarten-Block.
Was ein Elend heute wieder....
16:15 zur Pause ![]()
Ausnahmsweise gings mal gut los und dann wurde es schlechter....da haben wir die Eulen schön wieder rankommen lassen bzw. angefangen den Torwart stark zu werfen. Da Lauge und Mogensen wieder durchzuspielen scheinen, weiß ich auch nicht ob wir uns auf die Kraft verlassen können. Mal gucken, wir haben es momentan sichtbar selbst in der Hand.
Tja....Sieg ist Sieg. Man hat wieder viel zu viel liegenlassen. Normal sind 31 Tore ja eine gute Offensivleistung, aber naja...Machulla hält dann ähnlich wie schon Vranjes eher an seiner ersten sieben fest als das er andere Impulse setzt. Heute hat der Zwischensport zwischen 35 und 40 das Spiel entschieden.
Den Sieg gegen euch, liebe Flensburger, heben wir uns dann für's Rückspiel auf!
...in der heutigen Verfassung wohl kein Problem ![]()
Machulla hält dann ähnlich wie schon Vranjes eher an seiner ersten sieben fest als das er andere Impulse setzt.
Habe ich heute anders wahrgenommen: Steinhauser fängt an, ob der Wechsel nach der Pause geplant war oder den vielen Fehlern von Steinhauser geschuldet, weiß ich nun nicht, hat aber vielleicht die SG auf die Siegerstraße gebracht. Mahé war zwischendrin auf dem Feld, hat aber auch keine gute Figur abgegeben, so dass der Rückwechsel auf Mogensen (oder hatte Lauge auch ne Pause?) ziemlich notwendig war. Heinl fing an, hat auch gut gespielt, aber Toft war dann deutlich torgefährlicher. Und dass Glandorf und Andersson bei so einem wackeligen Spiel fast durchspielen, ist zwar schade, aber war heute unvermeidbar.
Die Eulen ärgern die da oben, aber für Punkte reicht es noch nicht. Der Trainer scheint aber einen Plan zu haben.
Okay, vielleicht habe ich das zu maximal verfasst. Vielleicht kann man es auf den Rückraum reduzieren. Da spielen mir die drei einfach zuviel und Mahé hat zwar heute keine gute Figur abgegeben, aber so reinzukommen ist dann auch sehr undankbar. Ich fand heute in HZ1 hätte man Mahé oder die beiden neuen einfach mal bringen müssen, weil es nicht lief. Glandorf und Lauge haben verballert was das Zeug hielt. Man hätte ja immer noch wieder mit denen anfangen können.
Es geht ja auch darum das sich die drei, wenn sie so essentiell sind a) nicht verletzten dürfen, b) auch nicht fitter werden was c) das Risiko das a) eintritt erhöht. ![]()
Nebenbei:
Zachariassen scheint ja auch wieder total abgemeldet. Kann mir nicht vorstellen das er über dieses Jahr in Flensburg bleibt.
Nebenbei:
Zachariassen scheint ja auch wieder total abgemeldet. Kann mir nicht vorstellen das er über dieses Jahr in Flensburg bleibt.
...obwohl er ja noch der Kreisläufer ist, der noch Vertrag bis 2019 hat!
Toft und Heinl beide nur bis 2018. Aber irgendwie hab ich da auch so ein doofes Gefühl. Ich finde seine Spielweise echt gut und er bietet in seiner Art auch einen Kontrast zu dem Spiel von Heinl oder Toft.
...obwohl er ja noch der Kreisläufer ist, der noch Vertrag bis 2019 hat!
Toft und Heinl beide nur bis 2018. Aber irgendwie hab ich da auch so ein doofes Gefühl. Ich finde seine Spielweise echt gut und er bietet in seiner Art auch einen Kontrast zu dem Spiel von Heinl oder Toft.
Ja, schade! Scheint irgendwie so zu sein, daß er nicht in das Konzept von Ljubo, äh Machulla passt. Ich halte ihn für den spielstärksten und beweglichsten unserer Kreisläufer - aber das scheint irgendwie nicht das Anforderungsprofil zu sein. Ich würde ihn definitiv halten...
Ja, schade! Scheint irgendwie so zu sein, daß er nicht in das Konzept von Ljubo, äh Machulla passt. Ich halte ihn für den spielstärksten und beweglichsten unserer Kreisläufer - aber das scheint irgendwie nicht das Anforderungsprofil zu sein. Ich würde ihn definitiv halten...
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist das nicht auch einfach Wunschdenken das sich da ein Weltklasse-Kreisläufer in unserem Kader versteckt den wir aus irgendeinem Grund nicht nutzen...abgesehen davon das ich es regelmäßig eigentümlich finde wie schlecht das Standing von Toft Hansen unter SG Fans ist. Ich finde den Mann Klasse, er funktioniert wie ein Uhrwerk und erfüllt seine Aufgaben (die bei uns eben nicht die der Tormaschine am Kreis sind) und ist ein Kämpfer.
Zu Zachariassen...er hat mir in seiner ersten Saison sehr gut gefallen, wo er natürlich auch von Heinls Verletzung profitierte und er wurde natürlich auch von seiner Verletzung zurückgeworfen...aber im Grunde seitdem sitzt er mehr oder weniger die meiste Zeit auf der Bank. Das sind zwei Jahre unter zwei Trainern. Das man ihn verlängert hat, spricht auch dafür das man was in ihm sieht...aber er würde spielen, wenn die Leistung wirklich da wäre. Gerade wenn man denkt das Toft Hansen kein guter Kreisläufer und Heinl kein Überspieler ist, würde das der Fall sein. Das ganze aufs Spielsystem zu schieben, scheint mir halt genau dieses Wunschdenken zu sein...denn da müsste er sich mit der Zeit einfach anpassen können, wenn er so gut wäre.
gabs eigentlich schon jemals ein handballspiel mit stemberg als offiziellem im fernsehen, bei dem er nicht irgendwie medienwirksam auf einen fehler beim bankverhalten aufmerksam gemacht hat? ![]()