VfL Gummersbach - Füchse Berlin

• So ohne Himmel im TV (sky), da sehe ich ja quasi nüscht.

Zufällig stolperte ich vor unserem ersten Heimspiel ins Dritte TV und sah den VFLG vs FAG und dachte mir so: nicht schlecht Herr Specht! Saubere Leistung von Gummersbach.

Umso mehr baff erstaunt bin ich nun, als ich mir mal die VFLG Spielstatistik der bisherigen Saison so anschaute (ohne TV ... sky ... weniger Handballaufmerksamkeit ... als Handballfan ... Hallo DHB ... neue Fans). Ein Sieg, genau jener. Drittletzter. Puh.

Tja, gemäß Tabellenstand wäre alles andere als der Anspruch Auswärtssieg Bob´scher Tiefbauamtkalauer; aber gegen FAG sahen sie echt gut aus.

=>> Auswärtssieg plus zwei

Kevin Struck mit 99% Quote.
    Petar Nenadic mit 60% Quote, aber führender Torschütze dort (lies: Genie und Wahnsinn).
    Petr Stochl mit üblicher Weltklasseleistung 45%.
    Velimir Petkovic mit einer Gelben Karte.

HA! Das war doch mal eine konkrete Wetterprognose .... Quark! :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ist ja bei den Füchsen leider ähnlich, vielleicht einigt man sich auf eine Spiel vier gegen vier mit fliegendem Tormann? ;)

Das gejammere der Füchse nervt, denn wenn beim VFL der beste Schütze fehlt, trifft es diese Truppe
    härter als wenn beim noch heimlichen Tabellenführer der ganze Rückraum ausfällt. Die Berliner sollten
    dankbar sein über den bisherigen Spielplan und einfach diese einfachen Spiele gewinnen!!!!
    Trotzdem gute Besserung an unsere Nationalmannschaftshoffnungen und das ist ehrlich gemeint!

• Pardon, nur fürs Protokoll: also ich hatte nicht "gejammert".

Wie geschrieben: die Füchse machen den VFLG "fertisch" ..... mit satten plus zwei ... Qua(r)k

:D :cool:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Mannoman, da hat Berlin aber wirklich hart ackern müssen, um sich die 2 Punkte zu krallen. Sah bis zur 47. Minute garnicht so aus, als ob sie in Führung gehen können. Viele Chancen vergeben, Probleme die Gummersbacher Defensive zu knacken und ein starker Lichtlein, der viele Paraden halten konnte. Aber dann ist Berlin doch noch stärker geworden, gerade wegen Nenadic.

• Alles in einem ein VFL mit dem man heute sehr zufrieden sein kann.
    Wenn man bedenkt das man ohne einen Linkshänder im Rückraum und somit der Rückraum fast durchspielen musste, ist es nicht verwunderlich das diesen dann die Kraft ausgeht und sich die individuelle Klasse allen voran von Nenadic am Ende durchsetzt.

Erneut ein starkes Spiel von Lütti dem der Towarttrainer, den es seit dieser Saison gibt, sichtlich gut zu tun scheint.
    Sommer auch mit einer guten Vorstellung. Der Junge hat Bock, das merkt man. Da muss sich Schmidt nach seiner Genesung aber gewaltig strecken, wenn er sich ein Vorteil gegenüber Sommer erarbeiten will und sich für eine Vertragsverlängerung anbieten will.
    Trotz zwei katastrophalen Fehlpässe hatte ich heute bei Köpp zum ersten mal das Gefühl, dass er dem VFL helfen und den Rückraum entlasten kann. Gerade jetzt nach dem Ausfall von Baumgärtner und der Verletzung von Feuchtmann wird er gebraucht.

Jetzt kommen mit Friesenheim, Stuttgart und Lemgo Wochen der Wahrheit. 4 Punkte sollten das Mindestziel sein, 6 wären natürlich am schönsten.

• Der VfL hat heute das derzeit maximal mögliche über gut 40 Minuten abgerufen. Im Ligaschnitt aber immer noch ziemlich weit unten. Berlin musste einfach nur auf den Einbruch warten und dann ein paar konzentrierte Aktionen bringen und den Sack zu machen.
    31 Gegentore trotz fast 20 Paraden sind schon eine Hausnummer.

Allgemein aber erschreckend, mit welcher Leistung die Top-Clubs der Liga (und im Fall von Berlin auch noch ohne CL in den Knochen) bereits zu Saisonbeginn auftreten können und am Ende auch noch punkten. 8o

Jetzt kommen mit Friesenheim, Stuttgart und Lemgo Wochen der Wahrheit. 4 Punkte sollten das Mindestziel sein, 6 wären natürlich am schönsten.

Träumen kann man ja. :lol: Realistisch halte ich 0 bis 2. Und die sollten im Idealfall am Sonntag geholt werden.
    Man darf Spiele wie heute nicht auf deutlich schwächere Gegner runterrechnen. Die Letzten Teams der Liga haben, bis auf Nettelstedt vielleicht, gegen die Top-Mannschaften über 60 Minuten gesehen nicht schlecht ausgesehen.

• Sind 2500 Zuschauer viel oder wenig? Was meint ihr?

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Mannoman, da hat Berlin aber wirklich hart ackern müssen, um sich die 2 Punkte zu krallen. Sah bis zur 47. Minute garnicht so aus, als ob sie in Führung gehen können. Viele Chancen vergeben, Probleme die Gummersbacher Defensive zu knacken und ein starker Lichtlein, der viele Paraden halten konnte. Aber dann ist Berlin doch noch stärker geworden, gerade wegen Nenadic.

Lichtlein, der viele Paraden halten konnte.... wie hat er das gemacht?

• Sind 2500 Zuschauer viel oder wenig? Was meint ihr?

Zweit schlechteste Zuschauerzahl bisher.
    Subjektiv war mehr frei als gegen Göppingen (2487).
    Demnach gestern wahrscheinlich weniger DK-Inhaber vor Ort gewesen und mehr Tageszuschauer. ?(

Freitagabend (wie gg die Löwen) zieht zumindest mehr Zuschauer als Donnerstag oder Sonntag Mittag.
    Mal schauen wie es gegen Flensburg am Sonntag 15 Uhr aussehen wird.

• Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn es das Phänomen Heimschiedsrichter gibt, aber das genaue Gegenteil sollte es wie gestern auch nicht geben!!!
    Fast alle Entscheidungen, die so oder so herum hätten gepfiffen werden können, wurden zu Gunsten der Füchse entschieden. :mad:

Da haben die Spieler des VfL Gummersbach schon die größten Aufgaben und Sorgen durch Verletzungen und dann müssen sie auch noch gegen die Gastmannschaft und die Schiedsrichter spielen. Die beiden Männer in rot haben sich nicht gut verkauft (sorry, verkauft im Sinne von gezeigt! Ich wollte nichts unterstellen!)

Zur Leistung unserer Jungs: Ich habe eine sehr leidenschaftlich spielende (vor allem zusammen spielende) Gummersbacher Mannschaft gesehen, die einen oder sogar zwei Punkte hoch verdient gehabt hätte. Ich denke, dass aufgrund des ausgedünnten Kaders am Ende die Kraft eine Rolle gespielt hat.
    Auch wenn es jetzt in der Tabelle nicht wirklich schön aussieht, wage ich die Prognose, dass die Zeit des VfL noch kommt und letztlich wird erst am Ende abgerechnet.

Das ständige Drohen :verbot: mit Abstiegskampf bringt Niemanden weiter und ist meines Erachtens auch viel zu früh angestimmt worden.
    Abwarten - die Punkte kommen sicher noch! Ich habe immer noch Vertrauen zu Trainer und Mannschaft! :hi: