Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Tja, mal wieder verloren!
    Ist ein hartes Brot derzeit für die Jungs von der anderen Förde. Acht Miese sind schon echt heftig. Dafür wurdne "früher" knapp zwei Jahre gebraucht.Allerdings wurde zumindest gekämpft. Hoffentlich behalten sie diesen Leistungsstand bis wir gegen sie ran müssen, dann könnte was gehen...

PS: Warum nimmt eigentlich niemand den Schmid konsequent in Manndeckung?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Welch geiles Spiel heute von Schmid, Pekeler und Palle. Unglaublich was die drei heute auf die Platte gezaubert haben. Tolle Stimmung in der Arena und 2 Punkte für uns - geht es noch besser? Im Prinzip ja, aber da der NochkielerGF heute nicht in der Halle zu sehen war hat er mich um das Pfeifkonzert gebracht das bei seiner Einblendung auf dem Würfel sofort erschallt. Gut, man kann nicht alles haben.
    Zacharias kann heute sicher auch gut schlafen, war ja wieder super wichtig.
    Toller Sonntag, jetzt noch der badische Tatort und gut ist. :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Spannendes Spiel, super Achse Schmid-Pekeler, sehr einseitige und schwache Schiedsrichter. Die haben ein sehr hartes Spiel zugelassen (auf beiden Seiten). Das Stürmerfoul gegen Andi fand ich lachhaft.

• Spannendes Spiel, super Achse Schmid-Pekeler, sehr einseitige und schwache Schiedsrichter. Die haben ein sehr hartes Spiel zugelassen (auf beiden Seiten). Das Stürmerfoul gegen Andi fand ich lachhaft.

Ich habe glaube ein anderes Spiel gesehen, denn spannend war bei diesem Spiel doch nun wirklich nicht. Der THW hat die ersten 15 Minuten ganz gut mitgehalten ja, aber die restliche Zeit hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der THW da noch in irgendeiner Form etwas bewegen kann. Das Ergebnis sieht am Ende ganz nett aus, ist aber auch nur darauf zurückzuführen, dass die Heimmannschaft schon 4 Minuten vor dem Ende das Spiel innerlich beendet hat ;).

• Na ja, ich fand es in der Arena spannend. Irgendwie befürchtete ich, dass Kiel es vielleicht doch räderten kann. Der Löwen Rückraum (abgesehen von Andi) war ja auch nicht stark. Aber es war für
    mich, als ob Jacobsen eine Idee hat und Gislason reagiert. Kiel konnte keine Impulse setzen. Das Trainerduell hin kalt an die Löwen.

• Hätten die Löwen nicht noch drei weitere Spiele in den nächsten sechs Tagen vor sich wäre das für den THW wohl übel ausgegangen. Die Löwen haben aber im Gefühl des sicheren Sieges einen oder zwei Gänge zurück geschaltet und dem THW am Ende noch Ergebniskosmetik gestattet. Palicka zeigte ein großartiges Spiel und konnte das Torwartduell gegen Landin letztlich für sich entscheiden. Danach sah es in der ersten Halbzeit nur bedingt aus, denn Landin startete sehr stark. Schmid und Pekeler waren mal wieder eine Augenweide. Bin sehr gespannt, ob Peke auch nächstes Jahr in Kiel vorne so stark auftreten kann.

Nun heißt es für die Löwen, die Akkus bis übermorgen so weit aufzuladen wie möglich. Kann mir gut vorstellen, dass dann einige Spieler Einsatzzeit bekommen, die heute nicht oder nur sehr wenig gespielt haben. Natürlich nur, wenn es der Spielverlauf zulässt. Darauf hoffe ich ja, aber so richtig daran glauben kann ich (noch) nicht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Aber auch nach mehrmaligem Hinsehen, Anhalten und Spulen absolut regelkonform. Zahabec steht als Schmid auf ihn drauf läuft....
    Lächerlich fand ich den 7m plus 2min :pillepalle: gegen Goggi bei Stürmerfoul Weinhold ?(
    Mit Mühe kann ich da eine Fehlentscheidung mit Abwehr durch den Raum und 7m durchgehen lassen, auch wenn es nicht korrekt war aber 2min?!?!?! ?(

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (2. Oktober 2017 um 00:31)

• Schmid/Pekeler wandern derzeit auf Lövgren/Ahlm Spuren. Zumindest aus der HBL ist mir keine Mittelmann/Kreisläufer Achse bekannt, die seit Lövgrens Karriereende so gut harmonierte. Ahlm war danach ja nicht schlechter geworden, aber ohne Lövgren warf er im Schnitt 2 Tore weniger pro Spiel bzw. 40%. Pekeler ohne Schmid wird in Kiel also nicht so oft zum Wurf kommen.
    Aber wenn Schmid/Kohlbacher eingespielt sind, ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hab mir gestern auch mal vorgestellt, wie das Spiel ohne Schmid aussehen würde...die Löwen hätten wohl kaum eine Chance gehabt. Das ist schon überragend, was der Mann auf die Platte bringt.

Furchtbar fand ich mal wieder das 7-6 Spiel und das Werfen auf leere Tore...hoffentlich wird diese Regel bald wieder abgeschafft.

• Schmid ist 34. So viele gemeinsame Jahre mit Kohlbacher wird er wohl nicht haben.

Generell ja, aber nicht vergessen: als Schweizer hatte er mehr Regenerationszeiten als die meisten anderen Europäer - das kann im Alter schon einen großen Unterschied aus machen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Warum Larsen bei uns fast durchgespielt hat erschließt sich mir wieder einmal nicht. Ein paar halbgare Würfe, in der Abwehr hölzern wie immer und trotzdem haben wir ohne RL gegen den THW gewonnen. Lag vll auch daran, dass Kiel ohne RR gespielt hat. Was machen Weinhold und Vujin? Da muss mein Zeitzi kommen denen zu zeigen wie man aufs Tor wirft. Bin entsetzt.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hab mir gestern auch mal vorgestellt, wie das Spiel ohne Schmid aussehen würde...die Löwen hätten wohl kaum eine Chance gehabt. Das ist schon überragend, was der Mann auf die Platte bringt.

Furchtbar fand ich mal wieder das 7-6 Spiel und das Werfen auf leere Tore...hoffentlich wird diese Regel bald wieder abgeschafft.

Wieso? Es wird doch niemand gezwungen, ohne TW zu spielen. Soweit ich es bisher gesehen habe, hat Hannover doch bisher sehr erfolgreich auf das Spiel ohne TW verzichtet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Darum wünsche ich mir noch viele gesunde und gute Jahre von Andy Schmid bei den Rhein Neckar Löwen und dass sich die Schweizer bitte nicht für eine EM oder WM qualifizieren. Das ist natürlich sehr egoistisch gedacht, denn eine Teilnahme bei einer EM oder WM würde in der Schweiz dem Handball noch einmal einen Schub verpassen.

• Tolle Stimmung in der Arena und 2 Punkte für uns - geht es noch besser?

MML kann vermutlich noch etwas mehr, PG war auch schon mal durchaus treffsicherer im Abschluss und insgesamt hätte man sogar fast noch was fürs Torverhältnis tun können
    Aber das ist aus sportlicher Sicht absolut Meckern auf sehr hohem Niveau, ganz ohne Frage!
    So lange die Achse Schmid/Pekeler so funktioniert wie gestern ist man sicherlich in der Lage zumindest national jeden Gegner zu schlagen.

Aus monetärer Sicht und der Sicht von Frau Kettemann hätte man sich jedoch sicherlich gewünscht, dass der "ewig junge Kracher" (Zitat: DKB HBL) auch ausverkauft ist.
    Dachte bisher immer wenn Bülent Ceylan in die Arena kommt und ein Mikro in die Hand gedrückt bekommt, sei die Mannheimer Arena auch voll...
    Woran lags das dem gestern nicht so war?
    Anwurfzeit?
    Sky?
    Wetter zu gut?
    Gegner nicht (mehr) attraktiv genug?
    Weniger THW-Fans in der Halle im Vergleich zu den Jahren zuvor?
    Zu viele (Heim-)Spiele in naher Zukunft? (wobei ich dieses Argument sehr schräg fände, da das Kiel Spiel ja erst der Auftakt zu diese Heimspielserie ist und man ja dann eher davon ausgehen würde, dass es hinten raus abnimmt, die Leute sich aber die "Rosine" zu Beginn eben nicht entgehen lassen)

• Ist bei den THW-Fans eine Schockstarre ausgebrochen? Außer von Jenny kommt null Reaktion vom Norden.
    @ daabefuggler, keine Ahnung warum die Arena nicht ganz ausverkauft war. Aber unsere Jenny wird das mit einem Lächeln registriert haben. :D

• Schmid/Pekeler wandern derzeit auf Lövgren/Ahlm Spuren. Zumindest aus der HBL ist mir keine Mittelmann/Kreisläufer Achse bekannt, die seit Lövgrens Karriereende so gut harmonierte. Ahlm war danach ja nicht schlechter geworden, aber ohne Lövgren warf er im Schnitt 2 Tore weniger pro Spiel bzw. 40%. Pekeler ohne Schmid wird in Kiel also nicht so oft zum Wurf kommen.
    Aber wenn Schmid/Kohlbacher eingespielt sind, ...

Na, die Achse Schmid/Myrhol war ja schon fast ein fester Begriff. Scheint fast vergessen zu sein. ;)

• Was soll man denn aus THW Sicht groß schreiben?
    Man kann sich an den Strohhalm klammern, dass Bilyk sein bestes Saisonspiel gemacht hat und das der THW seltsamerweise ausgerechnet in dieser Phase die beste 7m Quote der Vereinsgeschichte hat (93%).

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut