Spitzenreiterbezwinger - Auswärts - Mega! ![]()
Benedikt Kellner schon wieder mit 9 Buden. Den könnten wir nächste/übernächste Saison vielleicht dauerhaft in der ersten Mannschaft sehen.
Spitzenreiterbezwinger - Auswärts - Mega! ![]()
Benedikt Kellner schon wieder mit 9 Buden. Den könnten wir nächste/übernächste Saison vielleicht dauerhaft in der ersten Mannschaft sehen.
Voellig verdienter Sieg fuer Coburg...bei der SyGL wurde die fehlende Qualiaet fuer Liha 2 mehr ald deutlich...mit einem Aufstieg wird man nichts zu tun haben
Heute sollte sich vor allem der Trainer der SGL hinterfragen, denn er hatte mit seinem Coaching einen großen Anteil an der Niederlage!
Das ist sicherlich so nicht richtig...Nagel hat richtig reagiert als er Niklas Ruß dann auf die Mitte stellet und mit einer %:1 Deckung agierte...man hat das Spiel ja dann auch bis zum 28.26 gedreht ehe man wieder in den alten Trott verfiel..vorne wurden die Bälle verworfen und hinten bekam Hübe bei den Rückraumwürfen keine Hand an den Ball was auch daran lag, dass die Deckung wieder zu passiv war....es fehlte letztlich einfach an der Qualität im Offensivspiel gepaart mit schlechter Abwehr und TW Leistung wenn man das Spiel insgesamt sieht.....das ist aber auch nicht weiter verwunderlich wenn man bedenkt dass 4 der letztjährigen 5 "Stammspieler" im Rückraum entweder weg oder dauerhaft verletzt sind und der Mittelblock ebenfalls neu ist...die bisherigen Ergebnisse haben das nur übertüncht, auch in den bisherigen Heimspielen machte man keinesfalls den Eindruck eines "Spitzenteams"
Die Abwehr hätte in meinen Augen im gesamten Spiel deutlich offensiver decken müssen. Das ist leider bis auf ca. fünf Minuten Manndeckung gegen Ende des Spieles nicht geschehen. In diesen ca. fünf Minuten hat man aus einem Rückstand eine 28:26 Führung herausgespielt. Danach hat man die letzten paar Minuten des Spieles die Manndeckung dann mit dem bekannten Ergebnis wieder sein gelassen. Um mich herum ist das vielen aufgefallen, dem Trainer leider nicht. Der Altheisemer Eiberger hat sich vor lauter Schreien (und er war nicht der Einzige) wohl Halsschmerzen zugezogen. Aber er, wie die anderen "Schreihälse" auch, wurden vom Trainer nicht erhört.
1 Spiel und jeder hat eine andere Ansicht. Mein Senf dazu:
Die ganz alten Spieler sind weg und das ist ein Fakt, dem man nicht mehr nachjammern muß! Wird dadurch auch nicht besser/schlimmer. Immerhin hat man jetzt 3 Spiele gewonnen und gerade mal 1 hergeschenkt
Die verbliebenen 6-7 Spieler haben einen sehr guten Job gemacht und die neuen müssen sich noch einfinden.
Meiner Meinung nach hat der Rückraum in dem Sinn sehr schlecht ausgesehen, indem man immer in die gegnerische Deckung wie ein Rammbock reinging und verzweifelt und unüberlegt Torerfolge suchte. Und dies war wohl dem geschuldet, dass die gegnerische Abwehr sehr groß gewachsen war. Da hat dann halt ein großer als Rückraumshooter gefehlt. Oder weitere Spielideen.
In der Abwehr hat man sich ganz gut geschlagen, aber die Coburger Kellner und Wolf waren schon eine Klasse für sich. Sobald in diesem Verbund ein neuer dabei war, war es umso leichter für die beiden, da dann die Abstimmung gar nicht mehr passte.
Aks Resümee: Überhastete Abschlüsse, zu kleine RL/RM/RR und eine zu groß gewachsene Gegnerabwehr. Man hat allerdings gesehen, dass sich die neuen immer besser integrieren, auch wenn da noch einiges fehlt welches die älteren auffangen müssen.