5. Spieltag TV Großwallstadt - HSC Bad Neustadt

• für mich ist der HSC aufgrund der letzten Ergebnisse und aufgrund der neuerlichen Querelen beim TVG der Favorit

beim TVG werden Jan Winkler und Lars Spieß nicht spielen können, Tom Spieß ist zudem angeschlagen

bin mal sehr gespannt wie sich die Heim-Mannschaft präsentieren wird (und inwieweit die Facebook Emojis vielleicht noch nachwirken)

• Favorit in diesem Spiel ist sicher der TVG, da auch beim HSC wichtige Spieler wie Singwald verletzungsbedingt fehlen. Die Frage ist, wie die Motivation der TVG Spieler auf die letzten Aktionen des Hauptvereins ist und ob die HSC Spieler an die zum Teil guten Vorstellungen bei den Heimspielen anknüpfen können. Vom Kader her liegt der TVG vorne, aber im Handball spielen andere Dinge auch eine wichtige Rolle. Beim HSC scheint die Moral gerade zu stimmen. Auf alle Fälle wird das heute eine interessante Angelegenheit

• zunächst mal kein Kugis und kein Koppmeier in der Startelf, 13 Spieler auf dem Bogen, kann aber noch einer nachgemeldet werden,

kein Doc und Physio auf der Betreuer-Bank, aber... der TVG führt nach 36 min. 17:12

• Manfred , Du hast alles richtig gemacht .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Peinliche Vorstellung vom HSC, an der diesmal der Trainer nicht unschuldig ist.

Ja, "Mal sehen" jetzt "siehst Du mal", wie der HSC-Saisonstart und das bisher Erreichte eigentlich einzuordnen ist.

Man hat 5 mal gespielt, hat dabei Glück gehabt das man davon dreimal hintereinander zuhause antreten durfte und sich in dieaen Spielen begünstigt durch Fehlentscheidung und teilweise aberwitzigem Glück zu 5 Punkten gewürgt hat. Denn auswärts wurde man zweimal nach allen Regeln der Handball-Kunst abgeledert. Das war gar nichts. Chancenlos!

Da kann man nur hoffen, das noch viele Heimspiele auf dem Plan stehen. Die Truppe ist jedenfalls noch nicht mal halb so gut, wie sie von einigen Optimisten schon wieder gesehen wurde.

• Ein souveräner und starker Heimsieg des TVG.
    Die Mannschaft hat frei aufgespielt.
    Gratulation an den Trainer Lars Spieß, er hat während des Spiels alles richtig gemacht!
    Eine überragende Aktion der Mannschaft nach dem Spiel, die geschlossen sich beim alten Trainer Heiko Karrer bedankte.

Wenn aber Lars Spieß wieder fit ist und selbst spielt, braucht die Mannschaft natürlich wieder einen richtigen Trainer.
    Ich denke, jeder in der Halle hat gesehen, dass Manfred Hofmann kein Trainer, sondern Zuschauer war.
    Auch die Auszeitansprachen kamen alle von Lars Spieß.

Ich wage also stark zu bezweifeln, dass die Mannschaft den Trainer ernst nimmt.

• Lol...mit Karrer haette man heute natuerlich verloren :irony:

Marc Nagel wird bei uns uebrigens trotz der gestrigen Niederlage wohl nicht entlassen werden :P

gute Entscheidung der Verantwortlichen der SGL
    Ich begrüße es immer wenn Leute über Personalfragen entscheiden, die auch regelmäßig Spiele der jeweiligen Mannschaft sehen
    Und das ist keine Ironie!!!

Und damit können wir es jetzt auch gerne gut sein lassen, denn ausser zig Mal Polemik inklusiver entsprechender Smileys erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr all zu viel von dir zu diesem Thema.
    Wie auch, ist eben schwierig wenn man die letzten Jahre kein einziges Pflichtspiel von Mannschaft X mit Trainer Y gesehen hat!
    Wieder keine Ironie!!!

• Ich fand das Spiel alles in Allem recht ansprechend. Jetzt vor den Wochen der Wahrheit hat der Sieg sicherlich einmal gut getan, mehr auch nicht. Würde man in Rodgau gewinnen, was ich bezweifle, könnte man mit einem Sieg gegen Leutershausen zu Hause ganz nach vorne stoßen.
    Mal sehen was sich nun tut, im Trainerkarussell.

• Ein souveräner und starker Heimsieg des TVG.
    Die Mannschaft hat frei aufgespielt.
    Gratulation an den Trainer Lars Spieß, er hat während des Spiels alles richtig gemacht!
    Eine überragende Aktion der Mannschaft nach dem Spiel, die geschlossen sich beim alten Trainer Heiko Karrer bedankte.

Wenn aber Lars Spieß wieder fit ist und selbst spielt, braucht die Mannschaft natürlich wieder einen richtigen Trainer.
    Ich denke, jeder in der Halle hat gesehen, dass Manfred Hofmann kein Trainer, sondern Zuschauer war.
    Auch die Auszeitansprachen kamen alle von Lars Spieß.

Ich wage also stark zu bezweifeln, dass die Mannschaft den Trainer ernst nimmt.

kann mich da in großen Teilen nur anschließen!
    es war gestern wirklich eine sehr ansprechende Leistung der GESAMTEN Mannschaft!
    Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Baunatal hat man gestern wirklich 60min lang gebrannt und ein klarer Siegeswillen war absolut von Anfang bis Ende erkennbar.

Für mich absolut rätselhaft, warum man in den vorherigen Spielen so viel von dem was man gestern abgerufen hat, noch hatte missen lassen.
    Brauchte es wirklich dieses "hallo wach" an die Truppe in Form des "Trainerbebens", damit endlich mal alle an einem Strang ziehen und die Lari-Fari-Rumspielerei ablegen um sich stattdessen voll rein zu hauen?!?

In der 1.Halbzeit waren beide Torhüter mit jeweils nur 1 Parade völlig blass geblieben, dann aber hat sich Podsendek massiv gesteigert und das Torwart-Duell klar zugunsten des TVG entschieden
    Florian Eisenträger brachte gerade in der Anfangsphase ordentlich Power (für den verletzten Lars Spieß) in den Rückraum, für ihn durfte Andre Göpfert auf LA beginnen
    Michael Spatz gelang es gestern auch mal von RR Akzente zu setzen und er wusste es auszunutzen, dass das Torhüterduo der gestern nicht unbedingt einen Sahnetag erwischte
    Jan Blank gerade in der 2.Halbzeit mit seiner vermutlich besten (Offensiv-)Leistung seitdem er für den TVG in der 3.Liga auf Torejagd geht
    Vollkommen überzeugend auch wieder Antonio Schnellbacher mit einer blitzsauberen Leistung
    Auch von Tobias Raab gab es gute Ansätze zu sehen, da merkt man einfach dass die ganz jungen Leute im Kader eben dann befreit aufspielen können, wenn auch die Leistungsträger funktionieren und die "Jungen" lediglich als Backup/Entlastung gefragt sind, nicht aber die gesamte Mannschaft aus einem gewissen Trott reißen müssen

nun sollte man am besten zeitnah dafür sorgen wieder "medizinisches Personal" (zumindest eine(n) Physio) auf die Bank zu bringen

und wenn die Mannschaft Heiko Karrer auf der Tribüne braucht um es ihm und der Vereinsführung richtig zu zeigen, was sie eigentlich können, dann finden sich bestimmt auch diverse Mitfahrgelegenheiten für ihn zum nächsten (ungleich schwereren!) Spiel in Rodgau/Nieder-Roden! :)