Rumpelstilzchen gehört ins Märchen und nicht auf die Platte

• Servus alle miteinander,

kann es sein, daß offizielle (?) Seiten solche „Rumpelstilzchen“ so beschreiben: „Pure Emotionen, pure Leidenschaft...Handball - Es lebe der Sport!“

https://www.facebook.com/BHVHandball/posts/1492177657535634

Es ist sicherlich ein Unterschied, ob in einer Halle 10, 100, 1000 oder 10000 Zuschauer sitzen. Trotzdem sollte man solche Aktionen m.M.n. auch international nicht durchgehen lassen => 8:8a) (wobei mir schon klar ist, daß das ein besonderes Spiel war).

Sowas sehen doch auch Kinder (oder deren Eltern), und die meinen dann evtl., man könne sich beim Handball aufführen wie beim Fußball.

_____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Zumindest _hier_ steht das doch noch nicht, oder?

In den anderen Handballecke-Foren hab ich bein schnellen Drüberlesen auch nichts gefunden.

Und:
    Mir geht es auch darum, daß ein Verband (in diesem Fall der BayerischeHV) da sehr kritiklos mit solchen Ausbrüchen umgeht.

Code
  • Ich denke auch, das Facebook-Links ein No-Go sind. Ich persönlich habe keinen Account und somit keinen Zugriff auf den Link.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Gut, das werde ich mir merken.

Die Szene gibt es auch hier (ohne facebook), und zwar ab 1:38

https://sport.sky.de/handball/artik…/11040991/34274

Mir ging's ja hauptsächlich um die kritiklose Kommentierung auf der BHV-facebook-Seite:

Zitat

BHV - Bayerischer Handball-Verband hat Sky Sport DEs Video geteilt.
    18. September um 10:38 ·

Pure Emotionen, pure Leidenschaft...Handball - Es lebe der Sport!
    Wer von euch hat denn auch einen Trainer, der während dem Spiel ähnlich mitgeht?

Code
  • Mir ging's ja hauptsächlich um die kritiklose Kommentierung auf der BHV-facebook-Seite:

Code
  • Ihr redet aneinander vorbei! Es geht um die mehr als unglückliche Aussage des BHV auf deren offz Facebook Seite! Und ich denke, daß man da schon ein thread aufmachen kann. Ich finde es, wie ich ja auch schon auf deren Seite geschrieben habe, extrem ungünstig und trägt nicht für die Stärkung des Schiedsrichterwesens bei.

Was der Jacobsen macht ist eh unter aller Kanone. Und ne gelbe Karte dafür zu geben ist mehr als harmlos. Auch da muss man sich fragen, ob es die angemessene Strafe war und inwiefern die international pfeifenden Schiris die restlichen Schiris in allen anderen unteren Klassen schwächen.

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart