MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

  • Melsungen wird sicherlich wesentlich besser spielen als gegen Lemgo...das hat bei der MT ja fast Tradition und war schon gegen Kiel zu sehen.

    Für uns geht es denke ich hier schon um die Richtung der weiteren Saison....mit 8:4 kann es noch in alle Richtungen gehen. 6:6 ist dann schon erstmal Mittelfeld, zumal dann ja noch einige Topmannschaften anstehen. Für uns gilt diesmal die ersten 15-20 Minuten besser zu bestreiten, damit man nicht wieder den Rest des Spiels hinterherläuft. Die Anlagen sind da und ich hoffe im Zweifel auch schon auf Jeppson, der mir gegen Aalborg wieder gut gefallen hat.

  • Das ist heute sicherlich ein Schlüsselspiel für die weitere Saison der SG. Gegen Melsungen waren das in den letzten Jahren häufig sehr enge und teilweise schmutzige Spiele. Die MT ist personell arg gebeutelt, aber ähnlich wie beim Überzahl Spiel tut sich die SG gegen solche Gegner besonders schwer. Aus meiner Sicht sollte man heute alles reinlegen, was geht und dafür in der CL am Wochenende in Vezprem einige Akteure schonen.

  • Finde ich auch. Heute all-in, Samstag am besten Glandorf und Mogensen komplett draußen lassen und dafür Röd viel spielen lassen. Der Co-Bult kann ja auch noch aufgestellt werden. In Veszprem sollten wir uns so weit es geht schonen. Vielleicht lassen die sich ja auch so von unserer zweiten Garde einlullen, dass doch noch ein Punkt raus springt :D:D

    Nur die SGW

  • Kann auch gefährlich sein diesen Druck aufzubauen. Machen wir uns nichts vor...das Spiel gegen Vezprem wird man sowieso nur dann nicht verlieren, wenn Vezprem völlig von der Rolle ist. Dafür ist die Pause einfach zu kurz...die sind halt kein Aalborg und spielen zuhause. Selbst 2016 oder 2017 mit einer perfekt funktionierenden Mannschaft war da nicht viel zu machen.

    Ich bin auch der Meinung das es richtungsweisend ist...allerdings muss man auch damit rechnen das man dann verliert, gefolgt von einer Niederlage gegen Vezprem. Dann geht es darum die Ruhe zu bewahren und klar zu kommunizieren das diese Saison mit diesem auf und ab erstmal so weitergehen kann.

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Abwesenheit der Müllers (insbesondere des älteren) ein Vor- oder Nachteil ist.
    Ähnlich verhält es sich bei uns mit dem Ausfall von Rolf Hermann. Einfache Tore sind immer gut, aber nicht zuungunsten gunsten des Spielflusses oder des Verantwortungsbewusstsein der restlichen Truppe.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Was für ein herrlich sachkundiges Publikum doch da in Melsungen rumgeistert... da zeigt der Melsunger Kreisläufer selbst an, dass da sein Fuß dran war und das Publikum verhält sich wie blöd... nächste Szene: das Kampfgericht bekommt in der EIGENEN Halle die Uhr beim 7m nicht zum Laufen, pfeift daraufhin den 7m weg und schon wieder eskaliert das Publikum!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Am Ende der Halbzeit haben wir Sjöstrand warmgeworfen. Da geht ein Ruck durch die MT ab dem Moment wo Wanne diesen Tempo-Gegenstoß verballert. Per se wenig auszusetzen, aber das zu verteidigen wird ziemlich hart, zumal wir anscheinend durchspielen mit der ersten 7.

    Nebenbei...Underdogkommentieren der nervigen Art trotz von Behren.

  • Zitat


    Stellt der Heimverein das Kampfgericht?

    Lies doch nochmal genau, was ich geschrieben habe.
    Aber für dich nochmal:
    ...das NEUTRALE Kampfgericht bekommt in der eigenen Halle [Halle und Technik der Melsunger]...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk