VfL Lübeck Schwartau - VfL Eintracht Hagen

• Chancenlos waren die Hagener nun nicht gerade. Um Haaresbreite wäre die Sensation gelungen.
    Die Mannschaft hat Potential für Punkte, wenn sie es denn mal umsetzt und Fortuna das Füllhorn auch einmal über der Eintracht leert.

• Als ich mich beim Stand von 6:11 auf den Ticker geschaltet habe, sah es ja echt so aus, als ob aus Lübeck mehr als nur Marzipan mitzunehmen sei. Viel hat scheinbar tatsächlich nicht zu einem Punktgewinn gefehlt. Jetzt kommen noch die schweren Spiele gegen Bietigheim und Coburg. Dann hat die Eintracht die ersten Sieben der Tabelle abgearbeitet. Danach müssen dann aber wirklich mal Punkte her. Ich erwarte auch schon gegen Bietigheim etwas für die Habenseite.

Gefreut haben mich gestern die sieben Tore von Daniel Mestrum. Man sieht immer sein großes Potenzial (Geschwindigkeit + Technik), aber er konnte es bislang noch nicht in gewünschtem Maße abrufen. Für Bartosz Konitz scheinen die Außen eher lästiges Beiwerk zu sein. Da verhungert der gute Daniel immer ein wenig. Wenn Schneider auf RL spielt, sieht es etwas besser aus.

Durch den Kreuzbandriss von Jan-Lars Gaubatz verliert Hagen leider für längere Zeit einen starken Mann auf RR.

• Die Einstellung der Hagener Mannschaft hat gestimmt und phasenweise konnte man sehen was möglich wäre !

Das Hauptproblem für die kommenden Spiele wird die körperliche Verfassung der Hauptakteure !

Gaubatz, leider verletzt - Gute Besserung

Schneider, es reicht für gute 10 - 15 Minuten, vielleicht pro HZ

Konitz, es reicht für gute 10 - 15 Minuten, vielleicht pro HZ

Tubic, fehlen nach seiner Verletzung noch ein paar Prozente

Renninger, bekommt viel zu wenig Bälle an den Kreis

van Boenigk, ist noch nicht in Form

Mestrum, ist gut unterwegs, aber 60 Minuten Abwehr und Angriff kann der auch nicht ! Kann kaum einer !

Von dem Rest hat man bislang noch nicht viel gesehen !!!

Bleibt ne schwierige Nummer für Hagen ! Leider ! ?(

• ;)

Merkwürdig hier. Mein post hatte eigentlich nicht nur aus dem Smiley bestanden, sondern lautete an ubelling gerichtet sinngemäß und hier verkürzt:
    Mestrum heißt er doch, nicht Maestrum. Den Fehler habe ich aber auch schon gemacht. Was hältst Du von ihm?

Und wo wir schon dabei sind: wie macht sich Thomas Rink? Ich finde, in Hagen hat er hinten immer einen guten Job gemacht und wusste sich auch vorne zu behaupten.

Einmal editiert, zuletzt von RogerMilla (20. September 2017 um 21:15)

• ;)

Den Maestrum haben wir schließlich sehr gut für euch vorbereitet . . .

Den Maestrum haben wir schließlich sehr gut für euch vorbereitet . . .

Eigentlich wollte ich nur Hauself seine treffende Analyse bestätigen. Warum mir dazu all die Beiträge zitiert werden, und teilweise sogar doppelt, wirft Fragen auf.

Ergänzende Frage Hauself: wie siehst Du die Keeper? Für meinen Geschmack dürfte da ruhig mehr kommen. Auch wenn Mancke gestern an seiner alten Wirkungsstätte wohl gezeigt hat, was er kann.

• ;)

Merkwürdig hier. Mein post hatte eigentlich nicht nur aus dem Smiley bestanden, sondern lautete an ubelling gerichtet sinngemäß und hier verkürzt:
    Mestrum heißt er doch, nicht Maestrum. Den Fehler habe ich aber auch schon gemacht. Was hältst Du von ihm?

Und wo wir schon dabei sind: wie macht sich Thomas Rink? Ich finde, in Hagen hat er hinten immer einen guten Job gemacht und wusste sich auch vorne zu behaupten.

RogerMilla stimmt, Mestrum . . .
    Für mich ein toller Zweitligaspieler, aber nachdem er in Hagen unterschrieben hatte fehlte ihm ersichtlich die Konzentration, so dass er ab diesem Zeitpunkt im Abstiegskampf nicht mehr wirklich helfen konnte, oder wollte ?
    Thomas Rink ist deutlich besser als ich es erwartet hätte. In Ferndorf ist Jonas Faulenbach aktuell der Topmann, aber Thomas Rink ist vorne eine Bank, macht seine Tore, wird regelmäßig mit Erfolg eingesetzt und ist somit eine der Säulen auf dem momentan sehr erfolgreichen Weg an der Spitze der 3. Liga West. Neben unseren Youngstern aus der 2. Welle, die nahtlos von der Verbandsliga in die 3. Liga gewechselt sind ist er eine der positiven Überraschungen für mich.

• Hi Roger Milla, Hi Ubbeling,

jaaa, dem stimme ich zu, Thomas Rink ist eine immense Bereicherung für uns, in Kombination mit Neuzugang Branomir Koloper das TOP-Team am Kreis, ein besseres hatten wir lange schon nicht mehr gehabt, ich zähle sie zum besten Kreisteam der Liga. Bei Messi hatte ich manchmal den Eindruck, dass er "keine Lust hatte", irgendetwas passte nicht zusammen. Insgesamt finde ich, und das ist nicht meine alleinige Meinung, dass das derzeitige Ferndorfer Team besser als irgendeins der letzten Jahre überhaupt ist. Der Zusammenhalt ist ein ganz anderer, die Körpersprache, das Zusammenwirken auf allen Positionen, das ist ein Team wie aus EINEM GUSS. Wenn man bedenkt, dass 10 Spieler den Verein verlassen haben (soviel wie noch nie) ist das, was derzeit unsere Farben trägt SPITZE und wir haben noch viel damit vor.

Falls ihr unseren Saisontrailer noch nicht kennt, schaut ihn euch an, ist von Profis erstellt worden!
    https://www.youtube.com/watch?v=WEexGsXKzZc

Nodda harzige Grüße aus dem Siegerland

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Jerkovic fängt immer stark an und lässt dann stark nach ! In dem Moment wo er sich über seine Vorderleute aufregt ist es vorbei !

Bei Mahnke habe ich immer das Gefühl, das da noch viel mehr geht ! Der muss einfach mal richtig explodieren und nicht immer wie eine Schlaftablette in seinem Tor stehen !

Das trifft es eigentlich am Besten, die ganze Truppe sollte mal die Sau rauslassen :mad: ( auf dem Platz natürlich )

Mestrum ist top, bisschen mehr Selbstvertrauen und viel mehr Bälle auf die Außenpositionen, dann wird vieles einfacher !

• Jerkovic fängt immer stark an und lässt dann stark nach ! In dem Moment wo er sich über seine Vorderleute aufregt ist es vorbei !

Bei Mahnke habe ich immer das Gefühl, das da noch viel mehr geht ! Der muss einfach mal richtig explodieren und nicht immer wie eine Schlaftablette in seinem Tor stehen !

Das trifft es eigentlich am Besten, die ganze Truppe sollte mal die Sau rauslassen :mad: ( auf dem Platz natürlich )

Mestrum ist top, bisschen mehr Selbstvertrauen und viel mehr Bälle auf die Außenpositionen, dann wird vieles einfacher !

Hauself, auch hier trifft Deine Beurteilung genau zu. Ich kriege nämlich auch immer schon die Krise, wenn ich Tobi Mahncke zu seinem Kasten schlurfen sehe. Angst und Schrecken verbreitet man damit beim Gegner bestimmt nicht und der Eigenmotivation dient es auch nicht. Aber er ist eben auch einfach von ruhigem Naturell. Jerkovic kann mich bislang auch nicht begeistern.

• Ich empfehle der Eintracht und ihren Anhängern noch immer - kriegt keine Krise, auch wenn die ersten Nichtabsteiger schon langsam enteilen.
    Noch ist es Zeit, es sollte wenn die weniger starken Teams kommen allerdings mal zu einer kleinen Serie reichen, so zwei Siege am Stück und ein Remis würden dann enorm helfen ?