Sonntag 17.9.17 +++ Beginn: 15.00 Uhr
HBW Balingen Weilstetten - HC Elbflorenz 2006
-
- [05. Spieltag]
-
khs -
13. September 2017 um 11:12
-
-
Die Schirris:
Christian Hannes / David Hannes
-
Dresden wird als Außenseiter anreisen. Mal sehen ob am Ende doch wieder etwas Zählbares rauskommt.
-
Quelle: HP Elbflorenz
-
Nach der Klatsche in Coburg schießt Balingen die Elbflorenzer aus der Halle !
-
Nach der Klatsche in Coburg schießt Balingen die Elbflorenzer aus der Halle !
Der BHC hat zuhause auch nur mit 3 gegen Dresden gewonnen, von daher reicht mir einfach ein Sieg des HBW, egal mit wieviel Toren auch immer!
-
Ich erwarte, dass die Mannschaft eine deutliche Reaktion auf das Coburgspiel zeigt. Das ist sie den mitgereisten Fans schuldig. Aber was nützt nun ein hoher Heimsieg, die verlorene Auswärtspunkte kommen dadurch auch nicht mehr auf die Habenseite.
-
nach offensichtlich durchwachsenem Beginn jetzt (17.Min) 9:7 für HBW.
Wenigstens verschlafen sie die 1 HZ nicht.
21.Min. 9:9
-
Ein Sieg mit 27:20 für den HBW. Gemessen am Ergebnis und wenn man weiß, dass der BHC daheim auch "nur" mit 3 Toren gegen Dresden gewonnen hatte, sind die 7 Tore Diffezenz des HBW heute vollkommen in Ordnung! Wenn man aber das Spiel gesehen hat, dann war das alles nur keine Leistung, die einem potentiellen Aufstiegskandidaten würdig ist! Kaum Spielordnung, kaum einstudierte Spielzüge, kaum geordneter Spielaufbau, selten Zugriff in der Abwehr...der HBW machte eher den Eindruck eines aufgeschreckten Hünerhaufens, der Sieg eher der individuellen Klasse geschuldet, bzw. der individuellen Schwächen der Gegenspieler! Mrkva sicher mit einer sehr guten Leistung heute, die Wurfqualität der Dresdner, insbesondere von außen, aber auch sehr schwach! Hab ehrlich gesagt keine Lust tiefer in das Spiel einzusteigen, Fakt ist aber, dass wir mit dieser heutigen gezeigten Leistung nie und nimmer aufsteigen werden!
-
Ein Sieg mit 27:20 für den HBW. Gemessen am Ergebnis und wenn man weiß, dass der BHC daheim auch "nur" mit 3 Toren gegen Dresden gewonnen hatte, sind die 7 Tore Diffezenz des HBW heute vollkommen in Ordnung! Wenn man aber das Spiel gesehen hat, dann war das alles nur keine Leistung, die einem potentiellen Aufstiegskandidaten würdig ist! Kaum Spielordnung, kaum einstudierte Spielzüge, kaum geordneter Spielaufbau, selten Zugriff in der Abwehr...der HBW machte eher den Eindruck eines aufgeschreckten Hünerhaufens, der Sieg eher der individuellen Klasse geschuldet, bzw. der individuellen Schwächen der Gegenspieler! Mrkva sicher mit einer sehr guten Leistung heute, die Wurfqualität der Dresdner, insbesondere von außen, aber auch sehr schwach! Hab ehrlich gesagt keine Lust tiefer in das Spiel einzusteigen, Fakt ist aber, dass wir mit dieser heutigen gezeigten Leistung nie und nimmer aufsteigen werden!
Nicht so pessimistisch oko, so kennt man dich gar nicht. Die Mannschaft hat noch Zeit zum Zusammenfinden. Gut, es gab etliche Punkte die man diskutieren kann und vor allem die Rückraumspieler haben ihr Visier noch nicht richtig eingestellt. Ich bin auf die nächsten Auswärtsspiele gespannt. Dann wissen wir wo die Reise hingeht.
-
Ich möchte unterstreichen was oko schrieb und schließe mich seinen Bedenken an.
Während des Spiels ließen mich zwei Gedanken nicht los. Einerseits fragte ich mich die ganze Zeit, weshalb sich die Mannschaft gegen solch einen limitierten Gegner so schwer tut. Wie sich Elbflorenz heute präsentiert hat, hätte man zur Pause eigentlich schon mit 8 oder 9 führen müssen. Aber nichts war, viel zu viele eigene Chancen wurden ausgelassen, verdaddelt oder zu zaghaft abgeschlossen. Auch die Abwehr ließ wieder zu viel zu. Wie's besser geht, sah man hierbei zeitweise -wieder einmal- in der zweiten Hälfte, als der gegnerische Angriff auf sein Format gestutzt wurde. Aber weshalb immer diese langen Anwärmzeiten? Ohne einen Tomas Mrkva in Hochform wäre es knapp geworden.
Und dann stellte ich mir die Mannschaft in der ersten Liga vor, gegen die Burgdorfer, den alten Lieblingsgegner Lemgo, gegen das im Mittelfeld herumdümpelnde Kiel. Ist nicht erlaubt? Doch! Wir haben und wir finanzieren eine Mannschaft mit dem Anspruch der Erstligatauglichkeit, wären dort aber mit Sicherheit mindestens so chancenlos wie gegenwärtig Lübbecke, der Zweitliga-Dominator der letzten Saison. Gegen wen wollte man da gewinnen?
Gut, das ist gegenwärtig nicht unser Problem. Doch auch in der zweiten Liga kommen demnächst -und schneller als einem lieb sein kann- die dicken Dinger auf uns zu, Mannschaften, die nicht schlechter als Coburg sind. Hamm auswärts ist der nächste große Stolperstein. Vier Wochen sind nicht mehr viel Zeit sich zu finden, wenn man die Saison nicht mit dem Saure-Gurken-Platz oder gar im Mittelfeld abschließen möchte. Wann endlich geht der Knoten auf? -
Und dann muss ich noch einen Kloß loswerden. Ich fand die Schiedsrichterleistung höchst bescheiden. Was da an Unerklärbaren zusammen kam war einfach zuviel und man muss sich fragen, ob bei einem anderen Gespann die Elbflorentiner am Ende sich auch so disziplinlos gegeben hätten. Weshalb schickt man gestern zum Drittligaspiel das tadellose Gespann Maike Merz / Tanja Schilha aus dem Elitekader und heute diese beiden?
-
Und dann muss ich noch einen Kloß loswerden. Ich fand die Schiedsrichterleistung höchst bescheiden. Was da an Unerklärbaren zusammen kam war einfach zuviel und man muss sich fragen, ob bei einem anderen Gespann die Elbflorentiner am Ende sich auch so disziplinlos gegeben hätten. Weshalb schickt man gestern zum Drittligaspiel das tadellose Gespann Maike Merz / Tanja Schilha aus dem Elitekader und heute diese beiden?
Volle Zustimmung EllaK...
-
Da sitzt ja ganz viel Frust auf der Seele. Gut, ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, dass die Truppe gegen ein Erstligateam bestehen könnte. Ich habe die Hoffnung, dass sich die jungen Spieler mit den geforderten Ansprüchen entsprechend noch steigern werden. Gestern hatte ich in der ersten Hälfte das Gefühl, ich wäre bei einem Schützenverein. Jeder feuert aus seinem Stand ohne eine gemeinsame Koordination. Wurde ja dann besser. Kopf oben halten und optimistisch bleiben.
-
Quelle: Schwarzwälder Bote
Handball: Der HBW gibt die passende Antwort - Handball - Schwarzwälder Bote
-
-
-
Junge Spieler brauchen halt auch Zeit für die Entwicklung..nehmen wir als Beispiel mal Valentin Spohn..der hat sicher Potential, aber ist halt noch lange kein RL der bei einem Top Team der 2. Liga dann auch wirklcih beständig gute Leistungen bringen kann..klar, der hat sehr viele Tore bei der SGL letzte Saison geworfen,..aber wenn man auf die Quote schaut dan sieht man das dass knapp 50 Prozent waren..der durfte sich halt fast jeden Wurf nehmen...und vom Spielverständnis und der Abwehrarbeit ist noch viel Lernbedarf bei ihm..da ist ein Stefan Salger schon viel weiter, den hättet ihr mal versuchen sollen zu holen

-
...da ist ein Stefan Salger schon viel weiter, den hättet ihr mal versuchen sollen zu holen

Das ist das alte Problem mit lechts und rinks.
Auf Salgers Position sitzt Lars Friedrich mit Simen Schönningsen. Und hat nicht Bittenfeld da den Daumen drauf.Was unsere Linken Spohn, Schoch und Stegefelt betrifft, die schienen mir gestern alle drei etwas verunsichert und nicht ganz auf der Höhe. Sie haben aber schon gezeigt, dass einen ganz anderen Wumms drauf haben - vielleicht wird's ja wieder
Und dann hat mir rechts Friedrich mit seiner Gradlinigkeit gefehlt. Hoffentlich kann er bald wieder spielen.