Geht am Ende 34:26 aus.
Diesmal hat man in der letzten Viertel Stunde nichts anbrennen lassen.
Geht am Ende 34:26 aus.
Diesmal hat man in der letzten Viertel Stunde nichts anbrennen lassen.
Gemäß Ergebnis (Spiel habe ich nicht gesehen) haben die Magdeburger die Niederlage gegen Berlin ganz gut verdaut. Zu Hause gegen Stuttgart ist ein solcher Sieg aber selbstverständlich. In den 3 Heimspiele (außer Füchse) hatte man bislang dankbare Gegner.
Kleine Korrektur: Das war ein vorgezogenes Spiel vom 17. Spieltag
Die Magdeburger Abwehr stand ganz gut, man hatte aber wieder öfter Probleme mit dem Anspiel auf den Kreisläufern.
Kurz vor der Halbzeit hatte der SCM wieder seine 5 vogelwilden Minuten. Zum Ende hin stach der Stuttgarter Angriff kaum noch und der SCM konnte mit Tempo noch was fürs Polster tun.
Petterson und Mertens haben gezeigt, dass sie gute Alternativen für Weber und Musche sind.
So selbstverständlich ist ein Sieg gegen Stuttgart nicht, im letzten Jahr quälten wir uns zu einem 27:26
Aber heute war es ganz gut, zumindest die letzten 25 Minuten, 1. Hälfte schwach, nach der Pause gaben sie dann Gas.
Stuttgart ohne Kraus, Bitter wirkte etwas lustlos.
Lediglich 5286 Zuschauer, und selbst viele Plätze, wo Dauerkartenbesitzer sitzen, waren leer.
Es gab wieder einige haarsträubende Sachen, aber das Endergebnis stimmt. Stuttgart war auch ohne Kraus ordentlich. Zum Ende hin ging wohl die Kraft aus.
Sehr positiv: Wiegert hat einige Bankdrücker von Anfang an spielen lassen und teilweise gab es völlig ungewohnte Abwehrformationen.
Dafür ist das Ergebnis sehr gut und dies haben ja viele gefordert. Chrapkowski hat zumindest mal angedeutet, dass er auch werfen kann.
Geil das Flugtor Green-Mertens.
Die Strafwurfquote weiterhin unterirdisch.
Uhps, der Thread ist falsch geparkt, oder?
Also ich fand schon, dass mehr als das Endergebnis gestimmt hat, auch was das Coaching betrifft. Etwas holprig rein gekommen zu Beginn und um die Halbzeitpause herum wieder eine "Schlafphase", aber insgesamt über 60 min hohes Tempo gegangen und hinten wie vorne ordentlich gespielt.
Also Chrapkowski hat mir gegen Bitterfeld auch offensiv ganz passabel gefallen, obwohl auch da wieder einige Aktionen dabei waren, wo ihn offenbar der Mut, die Orientierung oder beides kurz mal im Stich gelassen hat und es war eben der TVB, ohne denen zu nahe treten zu wollen, eben nicht Kiel oder Bärlin.
Ansonsten wird mir einiges an Wiegerts Rotationen oder taktischen Vorgaben derzeit immer rätselhafter. Gegen die Füchse wurde eine 6 offensiv verschlissen, bis dann ab ca. 45. min rum nicht mehr viel ging. Taktische Varianten oder Wechsel im Spiel Fehlanzeige. Im Spiel gg. den TVB spielten dann Daniel und Lukas durch und machten ihre Sache durchaus prima. Allerdings musste wohl Benno in der Halbzeitpause noch mal dran erinnern, dass ein LA mitspielt, weil dem Luki in der 1. Hz. draußen Arme und Beine eingeschlafen sind. Alle Tore in Hz. 2, die aber auch gegen TVB die einzig erwähnenswerte ist. Über die 1. Hz. kann man ruhig den Mantel des Schweigens breiten.
So gut ich es finde, dass beide jungen Außen 1 Spiel durchspielen durften, so zweifelhaft finde ich es aber auch, ihnen damit zu verstehen zu geben, dass man ihnen gegen größere Gegner offenbar nicht so viel zutraut. Denn dafür ist ihr Abstand zu Musche und Weber m. M. n. nicht groß genug. Beide hätte ich auch gern 15-20 min gg. Bärlin gesehen.
Von der Güte her sehe ich bei unseren Außen keinen deutlichen Unterschied und Erfahrung kriegt man nicht auf der Bank, sondern im Spiel und die beiden Platzhirsche sind nun auch nicht die eisekältesten.
Was ist denn mit Damgaard aktuell los? Er wirkt nicht fit, konnte ja verletzungsbedingt die Vorbereitung auf die Saison nicht komplett absolvieren. Mir gibt er derzeit Rätsel auf. Das beste am Spiel waren die 8 Plustore.
Extra für celje, dass Spiel gegen Wetzlar um 15 Uhr. Somit kann er mit der Familie schön Mittagessen. Bei uns gibt es trotzdem kein Essen.
Du bist aber leichtsinnig
Extra für celje, dass Spiel gegen Wetzlar um 15 Uhr. Somit kann er mit der Familie schön Mittagessen. Bei uns gibt es trotzdem kein Essen.
Mitunter ist es vorteilhaft, erst zu essen, nachdem meine Lieblingsmannschaft gespielt hat.
Frage an die Moderatoren.
Kann man bitte das Thema in Saison 2017/2018 verschieben?
Danke