Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt? (17/18)

• Offizieller Beitrag

Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt (17/18)? 104

1. Magnus Andersson (Frisch Auf Göppingen) (23) 22%
    2. Robert Andersson (HC Erlangen) (1) 1%
    3. Markus Baur (TVB 1898 Stuttgart) (1) 1%
    4. Dirk Beuchler (VfL Gummersbach) (6) 6%
    5. Frank Carstens (GWD Minden) (0) 0%
    6. Aðalsteinn Eyjólfsson (TV Hüttenberg) (0) 0%
    7. Alfred Gislason (THW Kiel) (29) 28%
    8. André Haber, ab 01.01.18 Michael Biegler (SC DHfK Leipzig) (1) 1%
    9. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (1) 1%
    10. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (1) 1%
    11. Maik Machulla (SG Flensburg-Handewitt) (4) 4%
    12. Benjamin Matschkle (TSG Friesenheim) (0) 0%
    13. Antonio Carlos Ortega (TSV Hannover-Burgdorf) (0) 0%
    14. Velimir Petkovic (Füchse Berlin) (1) 1%
    15. Michael Roth (MT Melsungen) (23) 22%
    16. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (0) 0%
    17. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (2) 2%
    18. Aaron Ziercke (TuS Nettelstedt-Lübbecke) (8) 8%
    19. Niemand. Es wird keine Beurlaubung geben (3) 3%

Ich wollte ja eigentlich noch warten, aber da es in den vergangenen Tagen erstaunlich viele Nachfragen von euch gab, starte ich mal die traditionelle Umfrage.

In diesem Thread darf gerne über die Trainer und aktuelle Situationen diskutiert werden...

Jeder hat eine Stimme, die nachträglich verändert werden kann.

• Bisher sehe ich keinen Trainer in direkter Gefahr, meines Erachtens steht keine Mannschaft schlechter dar als zu erwarten war.
    Die Aufsteiger sind die einzigen die bisher keinen Sieg erringen konnten, das war bei deren Einstiegsprogramm aber auch nicht zu erwarten.
    Ansonsten ist Gummersbach bisher der einzige Verein mit 2 Niederlagen, diese sind aber gegen Gegner geschehen gegen die Niederlagen durchaus passieren können.

Leider ist der Spielplan schon wieder so Zerrissen das die Platzierung keine Auskunft über irgendwelche tendenzen geben könnte.

• Freut mich, das im Gegensatz zur letzten Saison die Kandidaten Baur und Kehrmann bislang noch keine Stimmen erzielten konnten.
    Die eine Stimme fuer Wandschneider ist wohl mit einem Doppelvote eines MT Fans zu erklären. Roth raus, Wandschneider rein. Hätte was für sich. Die Spieler- bzw. Trainertransfers zw. Melsungen und Wetzlar haben ja quasi Tradition.  :P

• da gebe ich beiden recht....

bei göppingen verstehe ich es sicherlich nicht so ganz-
    nicht wegen den ersten beiden spielen-
    nur dass er überhaupt die letzte saison überlebt hat...und dann in gummersbach 9 hinten...

bei roth verstehe ich den spitzenplatz gar nicht-
    der sitzt m.e. sehr fest im sattel- auch wenn die niederlage in stuttgart wohl nicht eingeplant war-
    aber offensichtlich hat er doch rückhalt -siehe letzte saison- und geht m.e. auch souverän mit den situationen um...

gummersbach wird sich immer knapp über dem abstiegslevel halten-hat keine knete-also bleibt auch der trainer...

beim tus n kann man nur hoffen, dass die führung genug ruhe bewahrt um dem jungen ziercke auch eine lange durststrecke
    zu genehmigen- nur wenn zettermann sich verletzt sehe ich sie auf den abstiegsrängen...

• Habe gerade meine Stimme abgegeben. Gleicher Trainer wie letztes Jahr. Aber nicht ich liege um 1 Jahr daneben sondern der THW Kiel, denke ich.

Bin mir auch sicher, noch eine Niederlage und für Alfred wird es sehr sehr eng.
    Die Mannschaft hat jetzt eine komplette Vorbereitung gespielt, ohne Olympia, ist sicherlich eingespielter, als im vorigen Jahr.
    Nichts gegen Hannover - ganz im Gegensatz - Hut ab vor deren Leistung. Aber mit dem Kader von Kiel darf man nicht zuhause gegen die Recken verlieren.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Bin mir auch sicher, noch eine Niederlage und für Alfred wird es sehr sehr eng.
    Die Mannschaft hat jetzt eine komplette Vorbereitung gespielt, ohne Olympia, ist sicherlich eingespielter, als im vorigen Jahr.
    Nichts gegen Hannover - ganz im Gegensatz - Hut ab vor deren Leistung. Aber mit dem Kader von Kiel darf man nicht zuhause gegen die Recken verlieren.

Natürlich kann auch ein haushoher Favorit verlieren. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber scheinbar war die Torhüterleistung von Hannover besser und Kiel hat einige freie liegen gelassen. Dann kann schon mal so ein Ergebnis herauskommen.
    Und Hannover hat auch einen starken Kader. Sie haben jetzt schon gegen den zweiten und den dritten der letzten Saison gewonnen. Ich hoffe, das geht so weiter und wir sehen einen spannenden Kampf um die Meisterschaft und die Europapokalplätze.

• Alfred Gislasson rückt noch mehr in den Fokus wie ich meine. Ich hab ihm meine Stimme gegeben. Allerdings wachelt meiner Meinung nach auch der Stuhl von Machulla mittlerweile. Zumal es aus meiner Sicht immer eine Risiko ist, wenn ein langjähriger Co-Trainer in die Fußstapfen treten soll.

• Zitat

Alfred Gislasson rückt noch mehr in den Fokus wie ich meine. Ich hab ihm meine Stimme gegeben. Allerdings wachelt meiner Meinung nach auch der Stuhl von Machulla mittlerweile. Zumal es aus meiner Sicht immer eine Risiko ist, wenn ein langjähriger Co-Trainer in die Fußstapfen treten soll.

Stimmt... das war ja schon bei Vranjes ein Griff ins Klo!!

• Was es allerdings auch zu einem größeren Risiko gemacht hat. Auch Carlen war ja schon ein relativ neuer Co-Trainer der schnell übernehmen musste.

Momentan sehe ich weder Gislason noch Machulla gefährdet. Das hängt jetzt aber auch stark ab wie sich die Saison weiter entwickelt. Gislason hat in Kiel sicherlich einen gewissen Nimbus, der auch durch die letzten beiden Ligajahre nicht verschwunden ist. Wenn Kiel im Oktober/November allerdings mit 8-10 Minuspunkten dasteht, wird sicherlich was passieren.

Das gleiche denke ich übrigens auch bei Machulla. Bei uns wäre es eventuell entschuldbarer, weil die Veränderungen massiver sind...eben neuer Trainer, neue sehr wichtige Spieler zu integrieren, kein zweiter Torwart von internationaler Klasse usw. aber in Flensburg ist man gleichzeitig doch zu erfolgsverwöhnt. Wenn man sich nach der Startphase permanent im Mittelfeld bewegt, weiß ich nicht ob Machulla dann gehalten wird.

• Alfreds Nimbus ist zumindest bei den THW Fans überwiegend aufgebraucht. Wie es im Aufsichtsrat aussieht, weiß ich nicht.

Wenn man wartet, egal an welcher Förde, bis man 8 - 10 Minuspunkte hat, dann kann man es auch lassen. Die Saisonziele sind dann dahin.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist die Frage. Sämtliche Trainer, die mir als geeignet erscheinen, Alfeds Nachfolge anzutreten, sind nicht einfach kurzfristig verfuegbar.

Es tut mir auch in der Seele weh, ueberhaupt darueber nachzudenken.

Ich halte viel von Kristján Andrésson. Der kennt dann ja auch schon Öfors, Ekberg und Nilsson.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Machulla kann auch nichts dafür, wenn Andersson keine fünf Bälle in Auswärtsspielen hält und Lauge und Mogensen reihenweise freie vergeben. Die SG spielt ja nicht schlecht.

Und beim THW waren es lt. Homepage auch nur insg. 5 Paraden, damit gewinnt man einfach kein Spiel.