SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Marci Marc hat es doch nur gut gemeint.
    Übrigens hatte Marci Marc altgediente Journalisten/ Pressevertreter aus dem Verteiler von Pressemitteilungen gestrichen, einfach so.
    Natürlich gab es Protest, Marci Marc musste zurückrudern.
    Seltsame Höhenflüge scheint er zu haben.... war wohl nicht seine Woche...

Am Rande erwähnt: Eine Apfelschorle kostet 4,50 € ! Das ist eine bodenlose Frechheit !

Halt dich bloß etwas zurück. Nicht das der Beste noch die HE abschalten lässt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was wahr ist, muss wahr bleiben.

Noch eine Kuriosität.
    Frau Beck darf ja nun nicht nicht mehr schreiben, so weit ist es übrigens schon wieder.
    Wie ich hörte, ist sie jetzt stolze Besitzerin einer Dauerkarte. Letztens stand sie oben, wo all die Medienleute sitzen und stehen.
    Marci Marc konnte das nicht ertragen, sie musste diesen Platz räumen.
    Anstatt Größe zu zeigen...

So, gute Nacht, Freunde!
    Sonntag kommt Bitter, vielleicht wird es wieder bitter.

• ich verkneife mir den Bitterling mal und bin laut Michme dann nen Erfolgsfan. Meiner DK ist das egal, die ist ja bezahlt. Aber mir wird es mal gut tun andere Sachen zu machen und Sky anzuwerfen(oder geh ich Mittags Essen? Fragen über Fragen^^)
    Die Preise für Getränke haben schon Champusliga-niveau. Wenn's auf der Platte ma immer so wäre. Naja, dafür kann MHS ja nichts, also für die Thekenpreise. Abbuzze ist dieses mal hoffentlich nicht sondern mal ein aufarbeiten. Der eine mit der28 Sollte mal ne Denkpause kriegen. Und das Gehirn könnte sowas auch ma vertragen. Ach egal, schönes WE euch allen und bis danne

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• ich verkneife mir den Bitterling mal und bin laut Michme dann nen Erfolgsfan. Meiner DK ist das egal, die ist ja bezahlt. Aber mir wird es mal gut tun andere Sachen zu machen und Sky anzuwerfen(oder geh ich Mittags Essen? Fragen über Fragen^^)
    Die Preise für Getränke haben schon Champusliga-niveau. Wenn's auf der Platte ma immer so wäre. Naja, dafür kann MHS ja nichts, also für die Thekenpreise. Abbuzze ist dieses mal hoffentlich nicht sondern mal ein aufarbeiten. Der eine mit der28 Sollte mal ne Denkpause kriegen. Und das Gehirn könnte sowas auch ma vertragen. Ach egal, schönes WE euch allen und bis danne

Dazu gehört auch das Coaching der letzten beiden Spiele.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unserem schluchtenscheixxer würde mehr Konkurrenz sicherlich gut tun..manchmal scheint es als hätte er eine mindestspielzeit im Vertrag fixiert...bei zele und bezo sieht man in letzter Zeit nich allzu viel gutes bzw. eine Verbesserung..hat jemand schon de la pena spielen sehen?? Insgesamt ist das Spiel an sich nich schlecht und man erkennt auch einen matchplan,allerdings wirkt es bisweilen als sei das vom Trainer festgelegte Korsett der Mannschaft in brenzligen situationenzu eng...vlt gibt Benno auch zu viel vor und hemmt damit ein stuck die individuelle Klasse und Spielwitz...

• Unserem schluchtenscheixxer würde mehr Konkurrenz sicherlich gut tun..manchmal scheint es als hätte er eine mindestspielzeit im Vertrag fixiert...bei zele und bezo sieht man in letzter Zeit nich allzu viel gutes bzw. eine Verbesserung..hat jemand schon de la pena spielen sehen?? Insgesamt ist das Spiel an sich nich schlecht und man erkennt auch einen matchplan,allerdings wirkt es bisweilen als sei das vom Trainer festgelegte Korsett der Mannschaft in brenzligen situationenzu eng...vlt gibt Benno auch zu viel vor und hemmt damit ein stuck die individuelle Klasse und Spielwitz...

Also ein "Steineschmeißer" ist er nicht, aber er hat durchaus seine Qualitäten. Im ersten Heimspiel der Youngsters letzte Woche habe ich einige schöne Tore und auch gute Anspiele gesehen, aber natürlich auch ein paar weniger gelungene Aktionen. Insgesamt bin ich angenehm überrascht und glaube er ist durchaus entwicklungsfähig. Ob es schon für das kalte Wasser BL reicht kann ich nicht beurteilen ... aber bekanntlich wächst man ja mit seinen Aufgaben.
    Die Frage ist, macht es Sinn den Jungen wie Mertens, Petterson oder Kalarash 60 Minuten auf die Bank in der GETEC Arena zu setzen  ?( .

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Unser Spiel sieht aus wie eine Endlosschleife. Zwischen Angriff 5 und Angriff 45 erkennen nur absolute Fachleute feinste Unterschiede. Gegen Berlin haben wir (glaube ich) nur einen TG hinbekommen und 2. Welle ging gar nicht. Also für mich sah das alles andere als nicht schlecht aus. Es wurde auch wieder mal sehr deutlich, wie taktisch limitiert wir sind. Wenn Plan A nicht funktioniert, gibt es so gut wie nie einen sichtbaren Plan B. Spiele in eine positive Richtung zu drehen, nachdem man taktisch etwas umgestellt hat, ist bei uns die absolute Ausnahme. Meistens wird es noch schlimmer im Laufe eines Spiels.
    Mit Berti kann man nicht zufrieden sein, aber warum jetzt so sehr auf ihn eingedroschen wird, verstehe ich auch nicht. Das Niederlagen und schlechte Spiele den geneigten Profi heutzutage nicht mehr so sehr jucken, ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal des Ösis.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also ein "Steineschmeißer" ist er nicht, aber er hat durchaus seine Qualitäten. Im ersten Heimspiel der Youngsters letzte Woche habe ich einige schöne Tore und auch gute Anspiele gesehen, aber natürlich auch ein paar weniger gelungene Aktionen. Insgesamt bin ich angenehm überrascht und glaube er ist durchaus entwicklungsfähig. Ob es schon für das kalte Wasser BL reicht kann ich nicht beurteilen ... aber bekanntlich wächst man ja mit seinen Aufgaben.
    Die Frage ist, macht es Sinn den Jungen wie Mertens, Petterson oder Kalarash 60 Minuten auf die Bank in der GETEC Arena zu setzen  ?( .

Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn. Gut, der DP ist das nun schon gewohnt, da könnte ein plötzlicher Einsatz auf der Platte auch für Irretationen sorgen. Alle drei hätte man gestern und auch in Kiel bringen können und müssen. Damit hätte man Entlastung geschaffen. Ein Musa wäre nicht so platt gewesen und die Nerven von Matze zum Schluss nicht so angespannt. Vor allem aber hätten die Gegner auf die Umstellung reagieren müssen und ob sie das dann so erfolgreich geschafft hätten? Leider war es aber so, dass Kiel und die Füchse sich auf unsere Anfangsformation im Laufe der beiden Spiele immer besser eingestellt hatten und dann war es mit der Durchschlagskraft dahin. Bezeichnend, dass der Einbruch so ziemlich um die min 40 - 45 kam. Wir hingegen haben leider nicht reagiert. Mit hochgekochten Emotionen alleine gewinnt man solche Spiele nicht, da wäre mir ein kühler Kopf lieber.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unser Spiel sieht aus wie eine Endlosschleife. Zwischen Angriff 5 und Angriff 45 erkennen nur absolute Fachleute feinste Unterschiede. Gegen Berlin haben wir (glaube ich) nur einen TG hinbekommen und 2. Welle ging gar nicht. Also für mich sah das alles andere als nicht schlecht aus. Es wurde auch wieder mal sehr deutlich, wie taktisch limitiert wir sind. Wenn Plan A nicht funktioniert, gibt es so gut wie nie einen sichtbaren Plan B. Spiele in eine positive Richtung zu drehen, nachdem man taktisch etwas umgestellt hat, ist bei uns die absolute Ausnahme. Meistens wird es noch schlimmer im Laufe eines Spiels.
    Mit Berti kann man nicht zufrieden sein, aber warum jetzt so sehr auf ihn eingedroschen wird, verstehe ich auch nicht. Das Niederlagen und schlechte Spiele den geneigten Profi heutzutage nicht mehr so sehr jucken, ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal des Ösis.

Wenn ich es trotz Weißbier noch richtig hinbekomme - als Sully auf der Platte war. Aktuell würde ich Marko nur noch zur Entlastung bringen. Sully, der Atemlose und Mads sollten die erste Formation im Rückraum sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man sollte sich das alles hier mal ausdrucken, ist relativ amüsant zu lesen. Manchmal frage ich mich, ob es in Magdeburg nur Himmel und Hölle gibt. Man hat in Kiel verloren, wo man lange das Spiel dominiert hat. Kann passieren. Man hat gegen Berlin verloren, die mit einem befreit aufspielenden Fäth in Galaform, einem starken Stochl nach Einwechslung und einer gefühlt 2,50 Meter großen Defensive im Mittelblock und auf den Halbpositionen. Auch hier kann man durchaus mal verlieren. Klar, es war nicht das beste Spiel des SCM, aber man sollte das alles mal in Relation sehen. Wahnsinn, wie hier einige die Lage nicht annähernd sachlich analysieren können.

• Man "kann" bei der Stärke der Liga theorethisch in der Tat vielSpeiel evrleiren..verliert man die dann in der Tat aber sämtlich steht man halt irgendwann dumm da..sogesenen kann ich die Magdeburger schion verstehen...man "kann" ja verlieren, man "will" es aber nicht unbedingt :)

• Bei berti gehts mir nur darum,dass er sich seiner stellung nicht zu sicher sein sollte um ihn damit zu pushen...das man im Spiel eine gewisse routine erarbeitet und diese versucht durchzuziehen is auch erstma gut..nur fehlt zwischndurch die variabilität,damit sich der gegner schlechter drauf einstellen kann. Da erwarte ich in brenzligen situationen mehr Kreativität und Mut haben besonders auf RM..Christiansen ist grundsolide und die Verlängerung mMn völlig i.O...wenn ich aber dran denk,dass mal vom heimatverbundenen scm-spieler die rede war,dann kann stand jetzt gern bezo oder Zele so langsam die Familienzusammenführung planen, um diese stellen zukünftig schampusliga-schmedt-gerecht zu besetzen..

• Klar kann man verlieren, wenn man dabei aber selbst über die eigene Beine fällt, muss man nicht noch klatschen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie schon mal gesagt, es gibt wohl bei uns weder taktische, noch personelle Alternativen. Da verwundern dann Einbrüche ab der 40. min. wirklich nicht mehr so sehr.
    Zum Schluss sah es bei beiden Mu`s dann auch sehr nach Resignation und Frust aus.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (8. September 2017 um 11:00)

• Man sollte sich das alles hier mal ausdrucken, ist relativ amüsant zu lesen. Manchmal frage ich mich, ob es in Magdeburg nur Himmel und Hölle gibt. Man hat in Kiel verloren, wo man lange das Spiel dominiert hat. Kann passieren. Man hat gegen Berlin verloren, die mit einem befreit aufspielenden Fäth in Galaform, einem starken Stochl nach Einwechslung und einer gefühlt 2,50 Meter großen Defensive im Mittelblock und auf den Halbpositionen. Auch hier kann man durchaus mal verlieren. Klar, es war nicht das beste Spiel des SCM, aber man sollte das alles mal in Relation sehen. Wahnsinn, wie hier einige die Lage nicht annähernd sachlich analysieren können.

So können nur Leute reden, die Distanz zum Club haben und sich nur temporär mal mit ihm beschäftigen. Wer jahrelang oder gar jahrzehntelang dabei ist und das Woche für Woche, muss automatisch vieles anders sehen. Auch gibt es natürlich Phasen, wo wir denken, schon weiter zu sein oder bestimmte Probleme überwunden zu haben, aber dann ist eben die Enttäuschung umso größer, wenn man wieder einen Rückfall in alte Muster erlebt.
    Ich behaupte mal, dass es auf den eigenen Herzensverein bezogen, nicht nur Magdeburgern so geht.
    Ich könnte mich jetzt auch in den Kiel-Hannover-Thread einklinken und nonchalant den Kieler Fans erklären, dass es keine Schande ist gegen bärenstarke Burchdorfer zu Hause zu verlieren. Die werden sich bestimmt über meinen Trost freuen. :irony:

Einmal editiert, zuletzt von hlp (8. September 2017 um 11:03)

• Da trifft der hlp des vierbeiners Innereien!!

:lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man in der Lage sein will, in der HBL auf Platz 5 oder höhere Weihen zu erreichen, dann sollte man

- Mittel besitzen, um gegen eine Abwehr mit 4 Spielern an die 2 Meter klarzukommen
    - gegen eigentlich schon bekannt gute Spieler Mittel finden, um sie nicht 60 Minuten in Galaform spielen zu lassen

Der SCM hat seine erste Garde, mit der Wiegert agiert, und die muss es richten.
    Es ist auch deutlich zu sehen, dass die Spieler ihre festen Aufgaben haben - die Denke ist wahrscheinlich: Sully ist hinten so wichtig, dass er dort 60 Minuten spielen können muss. Würde er Angriff auch durchspielen, wäre wie bei Christiansen nach 45 Minuten verordneter Feierabend.

Das sind wirklich strukturelle Schwächen in der Kaderzusammenstellung:
    Statt Chrapkowski hätte man einen wie Christiansen auf RL holen sollen - grundsolide für vorne und hinten, der auch wirklich mal für Damgaard reale Entlastung bringen kann.
    Dazu wird an Bezjak und Zelenovic zu sehr festgehalten bzw. müsste man Bezjak mal zurück zu alter Stärke bringen, in dem man taktisch vielleicht was anpasst.

Es gibt klare Vorgaben im SCM-Spiel. Das ist auch ok. Aber mit unseren Mitteln braucht man schon auch Glück, um damit gegen Top-Mannschaften bestehen zu können. Die Berliner haben das gnadenlos analysiert und gestern gegen die meisten Aktionen die richtigen Reaktionen gezeigt.

Die 1. und 2. Welle waren gestern einfach "schlecht", weil das Rückzugsverhalten der Berliner tadellos war. Die waren so schnell hinten sortiert, dass die 2. Welle nicht los rollen konnte. Das war schon auch eine Glanzleistung. Die Kieler bspw. waren da deutlich schlechter.

Capitano, die Zielstellung lautet: Wir greifen an, zumindest ein EC- Platz soll es sein.
    Soll diese Zielstellung erreicht werden, dann darf man ZUHAUSE gegen einen Team, welches die gleichen Ansprüche hat, nicht verlieren.

Und die Füchse liefen nicht mal in Bestbesetzung auf.
    Wiede und Drux noch weit entfernt vom gewohnten Niveau, Kopljar verletzt runter, Lindberg hat gar nicht da, auch Vuckovic noch weg von alter Form
    Wenn da alle Rädchen passen, dann kann sich die Konkurrenz warm anziehen.