SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Du hast unsere beiden Spanier vergessen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zunächst mal Glückwunsch an die Füchse zum völlig verdienten Sieg! Es bedurfte dabei nicht einmal eines Griffes in die Taktik-Trickkiste, einer überragenden Torwartleistung oder SChieri-Hilfe, es reichte einfach, "nur" seinen Stiefel runterzuspielen und in den entscheidenden Momenten wacher und cleverer zu sein. Bennos Matchplan hatte anscheinend auch nur Nenadic auf'm Schirm und dabei außer Acht gelassen, dass auch ein Steffen Fäth passabel Handball spielen kann...überhaupt unser Trainer: Er hat mE einen großen Anteil an der Niederlage. Da sitzen 6 Spieler auf der Bank, die sich nicht einmal die Trainingsjacke ausziehen und nur in der Pause mal kurz die Beine vertreten. Musa war so platt, dass er nicht mal mehr die Arme in der Deckung hochkriegt. Trotzdem hätte Kalarasch keine Sekunde gespielt, wenn die Schieris den Musa nicht mit einer doppelten Zeitstrafe erlöst hätten. Chrapkowski ist hinten nicht so gut wie Lemke und vorne noch schlechter. Alle, die meinten, Lemke sehe nur so gut aus, weil er neben Musa steht, sehen jetzt wohl selber, dass es eher umgekehrt war. Der Angriffsmotor stockt auch gewaltig. Michi kann man noch nicht mal einen Vorwurf machen, der spielt quasi ohne Vorbereitung jetzt volle Belastung - dabei hätte man dort mal einen Plan B entwickeln müssen. Marko völlig planlos, selbst wenn der rote Teppich in der Mitte ausgerollt wird, spielt er noch weiter bis ein Außen aus dem 0-Winkel werfen muss oder passt ins Niemandsland. Die 6:4 Überzahl sowie einige Tempogegenstöße hatten schon Slapstick-Format...man was bin ich angefressen!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Würdet Du mich fragen: Damgaard, O'Sullivan und Christiansen. Manchmal auch Bezjak, wobei das aber immer seltener wird.

Eigentlich nur Damgaard und O'Sullivan. Christiansen macht nur seine Tore wenn er richtig in Position gebracht wird, von
    alleine kommt da wenig.

Im Prinzip kann man nur noch auf einen Umbruch 2019 hoffen. Leider.

• Das sehe ich alles ganz genauso wie der JA!. Für mich ist Bezjak eine Riesenenttäuschung. Der bringt weder Tempo, noch Ideen oder gar mal sowas wie Variabilität ins Spiel. 60 min. der gleiche Schrott, die immer gleichen Bewegungen und Passversuche. Der Rückraum kreiert für sich selber gar keine Torgefahr. Jeder noch so aberwitzige festgefahrene Angriff sollte noch auf Musa oder Weber gespielt werden, egal wie die standen oder ob die überhaupt ne Chance hatten die Bälle noch zu verwerten. Das war teilweise stumpfsinnig und armselig.
    Die Füchse haben das gut und clever zu Ende gespielt. Die doppelten Überzahlen waren der Gipfel der Frechheit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die 3 genannten meinte ich auch. Das wäre ein brauchbarer Rückraum.
    Bezjaks Spielweise sollte taktisch hinterfragt werden. Es zum Teil so zu tun, aber uns fehlt mit ihm auf RM ein gutes Stück Geschwindigkeit, Variabilität und Kreativität. Das hat ihn hier mal wertvoll gemacht. So wie er jetzt agiert, bringt er die Truppe nicht mehr ausreichend voran. Da der Trainer hier die taktische Marschroute aufstellen sollte, müsste Wiegert sich endlich auch mal fragen, was er von Bezjak braucht und wie er ihn einsetzt. Wenn die aktuelle Spielweise das Ergebnis solcher Überlegungen ist, schwächt man sich selber.

Christiansen kreiert zwar selber nichts, ist aber deutlich risikoärmer unterwegs als ein Zelenovic. Wenn man ihn ordentlich mitnimmt, macht er meist verlässlich seine Tore aus seinen Versuchen.

• Wir haben mit Damgaard nur einen Distanzschützen, was schon mal zu wenig ist, aber warum dann nicht mal mehr auf Lücke oder auf den Durchbruch gegangen wird, verstehe ich nicht. Der einzige, der das ab und zu mal macht ist Mätzchen. Er kann nun mal nicht aus 10 m rußen, also spielt er sich ab und zu mal auf 6 m ran, ist okay, aber ein bißchen wenig. Bezjak macht das erst als das Spiel schon verloren war und Zelenovic ist in der Form auch nicht zu gebrauchen. Der taugt nur dazu sich selber zu verletzen.
    Wir haben offensichtlich in Wiegerts Kosmos nur 6 Spieler, die offensiv spielen können und wenn davon nur max. 3 Normalform haben kannste die Füchse nicht schlagen. Das man Fäth 60 min nicht in den Griff bekommt, verstehe ich auch nicht. Die Füchse werden diese Saison wieder vor uns davonziehen. Hannover muss man abwarten, wie das weitergeht. Meister werden sie ja wohl noch nicht gleich werden, aber wir spielen i. M. eher so auf Pl. 8-Niveau.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eigentlich nur Damgaard und O'Sullivan. Christiansen macht nur seine Tore wenn er richtig in Position gebracht wird, von
    alleine kommt da wenig.

Im Prinzip kann man nur noch auf einen Umbruch 2019 hoffen. Leider.

Hätten wir auf RR einen Superstar, wäre Christiansen für mich die ideale Nummer 2. Nie spektakulär, aber immer solide.

Für heute muss man aber auch Marc-Hendrik scharf kritisieren. Ich war im Grunde schon vor dem Anpfiff bedient. Diesen Dreck, den man im Volksmund Klatschpappen nennt, wurde von irgendeiner Berliner Raffgier-Firma erfunden und hat in der SCM-Fan-Kultur nichts zu suchen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Christiansen kreiert zwar selber nichts, ist aber deutlich risikoärmer unterwegs als ein Zelenovic. Wenn man ihn ordentlich mitnimmt, macht er meist verlässlich seine Tore aus seinen Versuchen.

Heute in der 1.Halbzeit fand er überhaupt nicht statt (0/2), in der 2.Hälfte kam er in Fahrt (5/5), aber warum muss er ausgerechnet dann runter? War er platt oder hab ich was verpasst?

Bezjak kann mich auch nicht wirklich überzeugen, warum darf nicht O'Sullivan dirigieren? Ich erinnere mal an seine Christmas-Show in 2016 gegen die Necker-Löwen. Hat Benno das schon vergessen?

• Wir haben mit Damgaard nur einen Distanzschützen, was schon mal zu wenig ist, aber warum dann nicht mal mehr auf Lücke oder auf den Durchbruch gegangen wird, verstehe ich nicht.

Durchbruch ist ein gutes Stichwort. Das schaffen wir ja noch nicht mal in doppelter Überzahl. Durchbruch oder Kreisanspiel muss da kommen, aber was machen wir? Wir spielen Weber an, der fast von der Grundlinie werfen muss. Unfassbar! :wall:

• Die Klatschpappen sind aber das kleinste Problem.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hallo Magdeburger, ihr redet gerne eure Mannschaft klein, aber das Problem ist nicht, dass ihr die falschen Leute habt. Die Argumente, die dann aber richtigerweise kommen, thematisieren vor allen das Coaching, die Einstellung, die mentalen Stärke. Da ist das Problem, nicht beim Personal auf der Platte!

• Durchbruch ist ein gutes Stichwort. Das schaffen wir ja noch nicht mal in doppelter Überzahl. Durchbruch oder Kreisanspiel muss da kommen, aber was machen wir? Wir spielen Weber an, der fast von der Grundlinie werfen muss. Unfassbar! :wall:

War wohl der Matchplan. Immer auf außen, selbst wenn innen riesige Lücken waren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt so nicht, Exilant. Wir reden aber keinen stark, der es nunmal nicht ist. Wir sehen und haben strukturelle Probleme, die weit über das eine Spiel heute hinausgehen, teilweise schon seit Jahren und über mehrere Trainer hinweg. Der Klassiker ist unser seit eh und je grottiges Überzahlspiel, heute vortrefflich vorgeführt. Berlin kann Alternativen von der Bank bringen, der SCM nicht.

• Heute in der 1.Halbzeit fand er überhaupt nicht statt (0/2), in der 2.Hälfte kam er in Fahrt (5/5), aber warum muss er ausgerechnet dann runter? War er platt oder hab ich was verpasst?

Das ist der 45-Minuten-Wechsel. Kam auch in Kiel.

Da muss man komplett losgelöst von Spielstand und Leistung schon echt die Balance finden: Mit 31 darf Mads vielleicht nur noch 45 Minuten ran und 15 Minuten ist die Zeit, wohl gemerkt hart drauf hin trainiert, die Zele es schafft, sich mit seiner Spielweise nicht die Nase zu brechen.
    Deshalb braucht es auch Svensson wieder auf der Bank, da er auf die Spielzeit schaut und dem Benno das Erreichen der 45. Minute mitteilt.

Die Mannschaft ist nicht adäquat zusammen gestellt, um die hohen Ansprüche konstant zu erfüllen oder in diese Richtung zu wachsen und der Coach verwaltet den Mangel, dem er aber soweit vertraut, dass bis 2019 alle einen Persilschein haben. Ich halte ihn für einen sehr lernwilligen und sehr lernfähigen, weil auch kritischen und ehrlichen Trainer. Jetzt wird sich aber zeigen, was er zusammen mit dieser Truppe, deren Zusammenbleiben unter seiner sportlichen Ägide bis 2019 beschlossen wurde, erreichen kann.

• Hallo Magdeburger, ihr redet gerne eure Mannschaft klein, aber das Problem ist nicht, dass ihr die falschen Leute habt. Die Argumente, die dann aber richtigerweise kommen, thematisieren vor allen das Coaching, die Einstellung, die mentalen Stärke. Da ist das Problem, nicht beim Personal auf der Platte!

Coaching, sehr gut.
    Davon war heute bei uns nichts zu sehen.
    Selbst in Unterzahl knallt uns der Fäth die Bälle um die Ohren, bloß die Bank sieht es nicht.

Steht Weber unter Artenschutz?
    Warum haben wir 16 Spieler? Dürfen doch höchstens nur 8 oder 9 ran

So werden wir max. Platz 6 erreichen...

• Hätten wir auf RR einen Superstar, wäre Christiansen für mich die ideale Nummer 2. Nie spektakulär, aber immer solide.

Für heute muss man aber auch Marc-Hendrik scharf kritisieren. Ich war im Grunde schon vor dem Anpfiff bedient. Diesen Dreck, den man im Volksmund Klatschpappen nennt, wurde von irgendeiner Berliner Raffgier-Firma erfunden und hat in der SCM-Fan-Kultur nichts zu suchen.

Genau. Todesstrafe für Klatschpapen!

Ansonsten frag ich mich wie lange Mister Arroganz mit der28 das Ding ao durchziehen darf? Abpfiff und der feichst schon rum. Demut nicht zu erkennen.

Heute bin ich angefressene als gegen Kiel.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Schuld hat die HBL. Wenn nach 40 min Schluß ist, sieht alles gut aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hätten wir auf RR einen Superstar, wäre Christiansen für mich die ideale Nummer 2. Nie spektakulär, aber immer solide.

Marci Marc hat es doch nur gut gemeint.
    Übrigens hatte Marci Marc altgediente Journalisten/ Pressevertreter aus dem Verteiler von Pressemitteilungen gestrichen, einfach so.
    Natürlich gab es Protest, Marci Marc musste zurückrudern.
    Seltsame Höhenflüge scheint er zu haben.... war wohl nicht seine Woche...

Am Rande erwähnt: Eine Apfelschorle kostet 4,50 € ! Das ist eine bodenlose Frechheit !

• Das ist der 45-Minuten-Wechsel. Kam auch in Kiel.

Da muss man komplett losgelöst von Spielstand und Leistung schon echt die Balance finden: Mit 31 darf Mads vielleicht nur noch 45 Minuten ran und 15 Minuten ist die Zeit, wohl gemerkt hart drauf hin trainiert, die Ziele es schafft, sich mit seiner Spielweise nicht die Nase zu brechen.
    Deshalb braucht es auch Svensson wieder auf der Bank, da er auf die Spielzeit schaut und dem Benno das Erreichen der 45. Minute mitteilt.

Das ist doch Schmarrn, einen Spieler nach 45 min von der Platte zu nehmen. Wenn er da gerade gut drauf ist, lass ich ihn drauf.

Deine letzten 3 Zeilen sind ja blanke :irony: :D