SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Ich würde die Klasse nicht überbetonen, denn die sollte eigentlich seit Jahren ähnlich, bzw. vergleichbar sein. Das hat wohl eher was mit Nerven, Willen und Cleverness zu tun und da waren uns die Füchse leider oftmals ziemlich voraus.

Mit deinem letzten Satz geh ich voll mit. Nerven, Willen und Cleverness sind Eigenschaften, die für mich aber Qualität (sprich Klasse) mit ausmachen. Davon hat uns in HZ2, wie schon in Kiel, einiges gefehlt. Mit Angsthasenhandball im Angriff gewinnt man keine Spiele.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Leider hat die Rückrunde dem Verein nicht gut getan. Die hat den Blick auf das wesentliche mal wieder verschleiert.
    Das viele Mannschaften Probleme hatten, wollte man wahrscheinlich auch nicht sehen.
    Solange die Mannschaft nicht wirklich verstärkt wird, braucht man überhaupt nicht an die ersten 5 Plätze zu denken.
    Zu den Neuen ist alles gesagt.
    Dazu passt dann auch die Verlängerung vom Phantom Mads. Hier treiben wir mittlerweile das gleiche Spiel wie mit den grandiosen Vorgängern.
    Michi trifft nicht, Abwehr hat Probleme, Überzahl geht gar nicht; wie gehabt!

• Da denkt man nach dem Kiel-Spiel, dass die Mannschaft charakterlich vielleicht doch auf einer neuen Stufe steht, auch wenn man da verloren hat. Und wird doch nur wieder enttäuscht...

Der Kader steht bis 2019 fest. Prost Mahlzeit. Nach welchen Gesichtspunkten wurde der zusammengestellt? 5 von 8 Rückraumspielern sind nicht auf dem Level bundesligatauglich, dass man für die Positionen bräuchte, auf die man kommen will. Ist aber auch nicht erst seit heute so...

• Das war kein schlechtes Spiel von Magdeburg. Da braucht man nichts schön- oder schlechtzureden. In der Anlage waren beide Mannschaften sehr gut. Die Magdeburger haben ein mentales Problem. Sie verlieren zwei doppelte Überzahlen mit -1. Und am Ende hatten sie auch ein Disziplin-Problem. Und da waren die Füchse dann cleverer - nichts was der Trainer in der Halle üben kann.

Und aus Füchse-Sich: Ich bin einfach nur froh, das war ein harter Brocken, der aus dem Weg geschafft wurde. Und das mit dem noch nicht fitten Drux und dem offensichtlich nicht fitten Wiede. Ich dachte zunächst, das Fehlen von Hans Lindberg würde uns das Genick brechen- zwei verworfene 7m, da hat seine Präzision gefehlt. Und grandios ist natürlich Stochls x-ter Frühling. Und dass Fäth nach einem Jahr Winterschlaf endlich erwacht ist.

• Benno sprach gerade von einem ganz schlechten Spiel. Er hat nix schöngeredet, gefällt mir.

Marko heute mit vielen Fehlern und Benno hat ihn drauf gelassen. Dann einige Male die Scheunentore in der Berliner Abwehr (Mads, Piotr) nicht angenommen, sondern noch zu den Außen gespielt. Der Atemlose mit auffällig wenig Würfen. Die Mannschaft wirkt mir zu diszipliniert, es fehlt Kreativität. In HZ2 ist man kaum noch auf die Nahtstellen gegangen und das Tempospiel ging auch verloren. Es gibt wieder viel zu tun, um Sonntag die Punkte einzufahren und die neue Serie (-2) zu beenden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• also bis zum 20 : 20 oder sogar 21 : 23 war es doch ein spiel auf augenhöhe-
    gut anzusehen-
    viel tempo.....

und nur weil die scm- fans dann nicht mal zugeben können, dass die füchse tatsächlich
    danach nicht nachgelassen haben und mit einer konstant starken leistung gegen einen
    über weite strecken auch starken gegner magdeburg verdient gewonnen haben....
    reden sie die eigene leistung schlecht...

• also bis zum 20 : 20 oder sogar 21 : 23 war es doch ein spiel auf augenhöhe-
    gut anzusehen-
    viel tempo.....

und nur weil die scm- fans dann nicht mal zugeben können, dass die füchse tatsächlich
    danach nicht nachgelassen haben und mit einer konstant starken leistung gegen einen
    über weite strecken auch starken gegner magdeburg verdient gewonnen haben....
    reden sie die eigene leistung schlecht...

Die Leistung ab min 45 war grottig, da brauch man nichts schlecht reden. Bis dahin war es ein gutes Spiel beider Mannschaften. Wenn der SCM im Angriff langsamer ist, als die Füchse nach Ballverlust im Rückzug, dann ist das für mich einfach schlecht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hannover gewinnt in Kiel und gegen Flensburg. Wir gewinnen gegen 2 Aufsteiger daheim. Gefühlt liegen wir schon 8 Punkte hinter Hannover, dabei hatte man die in Magdeburg gar nicht auf der Rechnung. Man dachte eher, Platz 4 wird zwischen dem SCM, Berlin und Melsungen ausgewürfelt.
    Unser bisher konstantester und bester Mann Lukas Mertenshat heute wieder nicht gespielt. Wobei Musche bislang auch eine gute Saison spielt. Diese linke Seite ist aber auch alles, was in dieser noch jungen Saison derzeit funktioniert.

• Die Leistung ab min 45 war grottig, da brauch man nichts schlecht reden. Bis dahin war es ein gutes Spiel beider Mannschaften. Wenn der SCM im Angriff langsamer ist, als die Füchse nach Ballverlust im Rückzug, dann ist das für mich einfach schlecht.

@obo das sehe ich anders. Nur die ersten 15 Minuten waren gut, für Benno war sogar das komplette Spiel schlecht. In der 15.Minute stand es 9:9, bis zur Halbzeit werfen wir in 15 Minuten nur noch 4 Tore. Da hat uns einzig Green im Spiel gehalten.

• Es war vielleicht bis zur 45. Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, dann aber mit Fehlern und Auffälligkeiten, die bis dahin auch nicht passieren sollten. Als Berlin dann mal weg konnte, haben sie es gut zu Ende gespielt.

Ich wüsste auch die Leistung des SCM zu würdigen, wenn man mit guter Leistung verloren hätte. Das war heute keine gute Leistung und die strukturellen Schwächen kamen wieder aufs Silbertablett.

Entweder ist Damgaard angeschlagen, was ich nicht glaube, oder es kam die Ansage, nicht so viel Risiko zu gehen. Den torgefährlichsten Schützen selber aus dem Spiel genommen.

• Der Kader steht bis 2019 fest. Prost Mahlzeit. Nach welchen Gesichtspunkten wurde der zusammengestellt? 5 von 8 Rückraumspielern sind nicht auf dem Level bundesligatauglich, dass man für die Positionen bräuchte, auf die man kommen will. Ist aber auch nicht erst seit heute so...

Ganz meine Meinung. Auf RR hat man die Chance verpasst sich für die Zukunft vernünftig aufzustellen. Roje und Jure waren
    spielerisch deutlich stärker und torgefährlicher als Mads und Zele. Dafür sind die wenigstens bis jetzt gesünder. Zele ist von seiner
    Spielweise gar kein richtiger Rückraumspieler, aus der Distanz kann er garnicht werfen.

Pjotr teilt das Los vieler Spieler die den Verein wechseln um mehr im Angriff zu spielen, er spielt weiterhin fast nur Abwehr.

Sully spielt ebenfalls zu wenig im Angriff, gerade seine Dynamik könnte uns weiterhelfen.

• Ein Spiel, wo man richtig angefressen nach Hause fährt. Von der 1.Minute an war man geistig überhaupt nicht auf dem Platz. Pässe ins Nirwana oder man stolpert über seine eigenen Beine und dann 2 Mal doppelte Überzahl, wo keiner wusste, wo er hinzulaufen hatte. 7 Magdeburger stehen vor 5 Berlinern wie das Kaninchen vor der Schlange. Einfach blamabel und oberpeinlich. :mad: :mad: :mad:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Beachtenswert auch die Ohren von K700, als Musa die 2x2 min bekam.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Entweder ist Damgaard angeschlagen, was ich nicht glaube, oder es kam die Ansage, nicht so viel Risiko zu gehen. Den torgefährlichsten Schützen selber aus dem Spiel genommen.

ich denke mal, er ist nach seiner Verletzung in der Vorbereitung (Patellasehne?) noch nicht wieder Fit und soll/muss sich deshalb zurückhalten.

• Welche 3 haben denn für dich höheres Niveau? Michi in Normalform und dann?

Würdet Du mich fragen: Damgaard, O'Sullivan und Christiansen. Manchmal auch Bezjak, wobei das aber immer seltener wird.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)