Nette Verschöwrungstheorien
Es gibt gewisse Typen, die verbal ausrasten bzw rum brüllen, wenn die eigene Leistung nicht passt. Wolff hat sich offensichtlich über seine eigene bzw gemeinsame Leistung inkl der Abwehr aufgeregt und ist deshalb explodiert. Das ist mmn ganz normal und es gibt jede Menger solcher Typen. Ebenso ist es doch klar, dass sich Trainer und Torwart nach einer Auswechslung nicht das Händchen halten, schließlich hatte Alfred alle Hände voll zu tun. Ich finde es mitlerweile lächerlich, wieviel bzgl Wolff interpretiert wird, aber daran ist er leider auch selbst schuld.
MT Melsungen - THW Kiel
-
- [04. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
4. September 2017 um 15:44
-
-
Handball - Harter Wind in Kiel - Sport - Süddeutsche.de
Da wird in den Raum gestellt, dass Wolff durch sein Verhalten einen vorzeitigen Weggang provoziert, um in Kielce oder Veszprem das Doppelte zu verdienen (40 TEUR statt 20 TEUR).
-
Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung hab, hat er dann auch noch Landin vor dem Wechsel an der Schulter angerempelt, jedoch weiß ich hier natürlich nicht, ob das absichtlich geschehen ist oder ob die beiden immer rempelnd aneinander vorbeilaufen bei Ein- und Auswechselungen.
Selbstverständlich. Das machen die immer so. Um sich gegenseitig zu pushen.

-
Nette Verschöwrungstheorien
Es gibt gewisse Typen, die verbal ausrasten bzw rum brüllen, wenn die eigene Leistung nicht passt. Wolff hat sich offensichtlich über seine eigene bzw gemeinsame Leistung inkl der Abwehr aufgeregt und ist deshalb explodiert. Das ist mmn ganz normal und es gibt jede Menger solcher Typen. Ebenso ist es doch klar, dass sich Trainer und Torwart nach einer Auswechslung nicht das Händchen halten, schließlich hatte Alfred alle Hände voll zu tun. Ich finde es mitlerweile lächerlich, wieviel bzgl Wolff interpretiert wird, aber daran ist er leider auch selbst schuld.sehe ich genauso, einige medien geilen sich an solchen nachrichten auf und überhöhen und dramatisieren - und ein schwalb leistet dem mit seinem geschwafel noch vorschub. Vl. sollte wolff mal einen juristen fragen ob das nicht langsam züge von übler nachrede und bewusster rufschädigung annimmt. es gibt genug spieler die nach auswechslungen ( weil auf den feld geht es ja auch schlecht ) gegen die bank treten, wasserflaschen schmeissen oder ähnliches. bei dem spiel war wahrscheinlich keiner mit seinen gezeigten leistungen zufrieden nur wolff hat es am auffälligsten gezeigt. was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist, dass er landin absichtlich gerempelt hat.
-
Die Verpflichtung von Wolff hab ich nie verstanden. Landin ist ein super TW, da hätte eine solide Nr. 2 völlig ausgereicht oder ein junger TW mit Talent, der sich weiter entwickeln will. Für das Mannschaftsgefüge wäre es ne bessere Lösung gewesen. So kam nur unnötig Unruhe rein.
-
Also nicht, dass mich die Unruhe beim ungeliebten Nachbarn stören würde, aber zum Erfolg des Teams trägt Wolff mit seinem Verhalten sicher nicht bei. Ich bin mir auch sicher, dass der THW bei einer geringeren Restlaufzeit des Vertrages Wolff gegen eine Ablöse abgeben würde. Es scheint ja auch nicht absehbar, dass die Unruhe weniger werden wird...
-
Also ich fand seine Reaktion auch nicht so besonders. Habe es auch so interpretiert, dass er mit der Leistung eben unzufrieden war. Habe auch nicht verstanden, wieso Schwalb da so drauf angesprungen ist.
Und der Rempler sah auch nicht nach Absicht, sondern nach zu wenig Platz vor der Bank aus. -
Ich verstehe die ganze Aufregung ohnehin nicht..im letzten Meisterjahr hatte der THW nach 4 Spielen....4:4 Punkte...sogesehen ist das doch jetzt ein gutes Omen und die Niederlage kam eigentlich doch ganz gelegen

-
Die Verpflichtung von Wolff hab ich nie verstanden. Landin ist ein super TW, da hätte eine solide Nr. 2 völlig ausgereicht oder ein junger TW mit Talent, der sich weiter entwickeln will. Für das Mannschaftsgefüge wäre es ne bessere Lösung gewesen. So kam nur unnötig Unruhe rein.
Naja, ich denke mal das der THW durchaus dachte das er eine Nr.2 verpflichtet als er es getan hat. Man hat einen aufstrebenden Jungtorwart gesehen der an der Nr.2 der deutschen Nationalmannschaft gekratzt hat...man darf ja nicht vergessen das 2016 Lichtlein als Nr.1 in die Em gegangen ist, was jetzt zu dem Zeitpunkt auch nicht so viel hieß wie die Nr. 1 in Spanien oder Dänemark zu sein. Dann hat Wolff diesen internationalen Durchbruch 2016. Er selbst sieht das ja auch so bezüglich des Gehaltes, aber für den THW hat sich die Verpflichtungssituation in Bezug auf den Kader dadurch ebenfalls geändert.
Zwei Nr.1-Torhüter spielen jedenfalls in kaum einem Verein sehr lange zusammen. Ich hätte nach Landins Vertragsverlängerung auch ohne diesen Medienkram nicht wirklich damit gerechnet das Wolff verlängert, es sei denn er wäre in ein Leistungsloch gefallen und dann hätte der THW es wohl auch nicht mehr gewollt.
-
was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist, dass er landin absichtlich gerempelt hat.
Ich bin wahrlich kein Wolff-Fan, aber so sah das für mich auch nicht aus, war halt hinter Gisalsons Rücken eng zum Wechseln und ob Wolff nun ärgerlich über den Rausruf oder seine schlechte Abwehr vor sich oder evtl. gar sich selbst war, weiß doch niemand. Da kann man auch mal wohlwolllend sein, wollen die Medien natürlich nicht.
Die Verpflichtung von Wolff hab ich nie verstanden. Landin ist ein super TW, da hätte eine solide Nr. 2 völlig ausgereicht oder ein junger TW mit Talent, der sich weiter entwickeln will. Für das Mannschaftsgefüge wäre es ne bessere Lösung gewesen. So kam nur unnötig Unruhe rein.
1. War das denn bei der Verpflichtung klar, dass Wolff so durchstartet wie bei der EM und den Sprung zum "Weltklassetorhüter" macht? (dafür fehlt ihm sicher noch die Konstanz, aber er wird so gehandelt), sollte vieleicht das junge Talent sein, dass sich weiterentwickelt.
2. War zu Wetzlarer Zeiten schon klar, dass er ein Meckerpott ist, der Unruhe rein bringen könnte? Vielleicht fühlte sich Gisalson auch stark genug, damit umzugehen,Omeyer hatte er ja auch mehr oder weniger im Griff.
Ansonsten sehe ich es wie der Rote Teufel, ist noch nix passiert bei 4:4. Obwohl das "nix passieren" ja gerade die THW-Fans so unruhig stimmt.
-
Auweia, der THW Spielt gegen den Abstieg.
Nein der THW ist wie Bayern München. Die Verlierern einige Spiele und werden doch Meister oder
haben die Möglichkeit CL zuspielen. Also noch ist nicht alle Tage Abend

-
Handball - Harter Wind in Kiel - Sport - Süddeutsche.de
Da wird in den Raum gestellt, dass Wolff durch sein Verhalten einen vorzeitigen Weggang provoziert, um in Kielce oder Veszprem das Doppelte zu verdienen (40 TEUR statt 20 TEUR).
Es wird leider grade (unabhängig von allem) versucht das von aussen ran zu tragen damit die Medien etwas haben woran se sich abarbeiten können und die inoffiziellen Infos die man immer mal bekommt zu verwursten. Es erinnert mich an viele Gerüchtekram ausm Fußball, wo soviel Müll fabriziert wird.
Wer weiß wer da was im Hintergrund forciert, dreht, macht... Ich schätze Wolff eher so ein, dass er dem Mannschaftsgefüge grade nicht schaden will.Die Auswechselszene ihm jetzt mit seinem Wechselwunsch NACH der Saison nahe zu legen ist lächerlich. Jeder Sportler kennt es, dass wenn gar nichts läuft und man mega Heiss gelaufen ist sowas einfach mal raus muss...bedenkt, in 60 min haben die THW TWs 5 Bälle zusammen gehalten - da würde ich wenn ich TW wäre auch austicken über meine Leistung und die meiner Mannschaft..
Wenn sowas von Sky forciert wird landen wir irgendwann beim Fußball wo jeder authentische Gefühlsausbruch mit ner medialen Hexenjagt ausgeschlachtet wird.
-
Die Kieler Fans sind ja nicht einfach aufgebracht, weil man mal zweimal verloren hat, sondern weil der THW nach durchaus guter Vorbereitung und Supercup wieder in das Muster der letzten Rückrunde gefallen ist.
-
Von den vier Spielen hatte der THW auch nur das erste dominiert. Gegen Magdeburg sah er lange nicht gut aus und wenn der SCM aus Loyalität zu Alfred
nicht mit dem Handball aufgehört hätte, wären es wohl 2:6 Punkte. Jedenfalls waren es drei nicht so gute Spiele, wo lediglich das Endergebnis gegen SCM noch für Freude sorgte. Da muss man jetzt sehen, wie schnell die Mannschaft wieder gut liefert. -
Endlich bin ich nun dazu gekommen mir auch die ersten 40 Minuten des Spiels anzusehen und ich bin auf der einen Seite beeindruckt, wie die MT hier verteidigt hat, auf der anderen Seite aber auch erschrocken darüber, wie der THW agiert hat. Wenn man gegen eine Defensive mit Lemke spielt sollte man doch versuchen ihn und seine Nebenleute ausreichend in Bewegung zu bringen. Dann Vujin, der ein reiner Shooter ist Weinhold, der gerne in die 1:1-Situationen geht, vorzuziehen, muss man mir mal erklären. Aber gut, Gislason wird dafür seine Gründe gehabt haben.
Natürlich hat auch Simic im Tor seinen Teil dazu beigetragen, dass die MT sich einen Vorsprung erarbeiten konnte, aber sie haben das deutlich ruhiger und souveräner im Positionsangriff getan, als ich das erwartet hätte. Dabei ist schwer zu sagen, was Melsungen hier so richtig gut gemacht hat, aber Kühn bringt natürlich eine ganz andere Dimension ins Spiel, wenn man das mal mit der Vorsaison vergleicht. Die Abwehr muss aggressiv auf ihn rausgehen, vor allem wenn er einen sehr guten Tag erwischt hat. Dann trifft der nämlich alles.
Dadurch ergeben sich natürlich Lücken, die sehr gut genutzt wurden, weil Golla sich in guter Form befindet und eine tolle Entwicklung nimmt. Die MT ist insgesamt also gut aufgestellt, aber noch nicht vollends bin ich überzeugt von Schneider als erstem Mann auf der Mitte, Simic als zweitem Mann (dauerhaft) und der Linkshänderposition im Rückraum. Müller wird nächste Woche 33, würde also frühestens mit 34 CL spielen, vielleicht erst mit 35, wenn es in dieser Saison nicht klappt. Dener Jaanimaa, das scheint klar, ist teilweise im Spitzenbereich der Bundesliga schon überfordert.
Was den THW angeht sind die vor einigen Jahren schonmal mit vier Minuspunkten gestartet und Meister geworden. Da hatten sie aber noch Jicha, einen gesunden Duvnjak und Ahlm hat meines Wissens nach auch noch in Kiel gespielt. Aktuell sehe ich nicht, wie das in dieser Saison klappen sollte. Nur die Ausgeglichenheit der Liga spricht da momentan für. Lange wird die Ehe THW/Gislason/Storm aber nicht mehr halten und ich glaube, dass dem Club eine Veränderung auf der Trainerbank nicht schlecht tun würde. Gislason wirkt müde und auch nicht mehr ausreichend motiviert.
-
Lange wird die Ehe THW/Gislason/Storm aber nicht mehr halten und ich glaube, dass dem Club eine Veränderung auf der Trainerbank nicht schlecht tun würde. Gislason wirkt müde und auch nicht mehr ausreichend motiviert.Da würde ich eher von ner Dreiecksbeziehung als von Ehe sprechen.
-
Gislason nicht mehr ausreichend motiviert.... das ist gut!
-
Gislason nicht mehr ausreichend motiviert.... das ist gut!
Ob Alfred ausreichend motiviert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber er hat am Anfang nicht Himmel zund Erde geschaffen. Sprich - Er ist ein Mensch mit all seinen Fehlern. Irgendwann ist auch seine glorreiche Zeit vorbei. Und die Zeichen mehren sich, dass dieser Zeitpunkt näher rückt.
-
Ich denke auch, dass Alfred sich bald (aber nicht vorzeitig) mit anderen Dingen befassen wird. Verdient hat er es allemal. Es gibt glaub ich nur drei Buli-Trainer, die die CL gewonnen hatten. Alfred sogar mehrmals mit verschiedenen Vereinen.
-
Ich glaube das Problem ist wenn überhaupt eher eine Nachfolge zu finden. Kiel ist einfach nicht der Verein der im Herbst einen Trainer feuert und dann einen Feuerwehrmann holt. Zumal auch Kiel Probleme haben dürfte von jetzt auf gleich einen Spitzentrainer zu bekommen.
Naja, ich habe trotz allem das Gefühl das dieser "schlechte" Start des THW fast schon Tradition hat und das jedes Jahr so zugeht. Ein ums andere mal ist dann am Ende doch die Meisterschaft rausgekommen...mit Gislason.

-