TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf

• Scheinbar kein überzeugendes Spiel von Hannover, aber der 4. Sieg im 4. Spiel. Respekt! Bin gespannt, ob Hannover das bisherige Niveau halten kann.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heute war wirklich schwach, die Nettelstedter Jungs haben das, auch wegen eines Malte Semisch mit Galavorstellung nicht ausnutzen können. Bei uns wirkt sich aus das bei Einwechselung von Böhm und Karason auf den Halbpositionen die Qualität leidet. Beide bisher, so finde ich, mit schwachen Leistungen. Da ist noch einiges an Arbeit für Ortega zu tun.
    Aber was will man mehr 8 Punkte aus 4 Spielen. Besser geht nicht.

• Rückblick auf das gestrige Spiel unseres TuS gegen die TSV Hannover-Burgdorf ("Die Recken").

Erstmal Glückwunsch an den TSV zum Sieg und zur Tabellenführung in der DKB-HBL.

Das große Manko was wir gestern hatten, war die Chancenverwertung im Angriff (gerade die herausgespielten Chancen. Da sind wir reihenweise an Malte gescheitert).

Der andere Punkt war der, dass man in gewissen Angriffssituationen noch etwas direkter auf's Tor hätte gehen können.

Aber ansonsten war die Spielanlage absolut OK.

In der Abwehr, hatten wir zu Anfang ein paar Probleme mit den schnellen Übergängen des TSV. Aber mit der Zeit wurde es besser.

Unser Team vom Wiehen darf jetzt nicht den Kopf in Sand stecken, sondern muss nach vorne schauen.

Und dabei MÜSSEN WIR unser Team vom Wiehen unterstützen!!! Uns ALLEN sollte klar, dass WIR das Ziel Klassenerhalt NUR GEMEINSAM schaffen können.

Was mich persönlich gefreut hat, waren die Leistungen von Joel, Moritz die gezeigt haben, warum unser TuS sie verpflichtet hat. Marko hat gestern von den Ansätzen gezeigt, dass er für UNS noch sehr wichtig werden kann.

Am Donnerstagabend heißt es wieder gegen die HSG Wetzlar GEMEINSAM VOLLGAS geben. WIR sind gegen die Mittelhessen DEFINITIV nicht chancenlos!!! Aber dafür brauchen unsere Jungs UNSERE Unterstützung von den Rängen.

Auf geht's ihr Rot-Schwarzen vom Wiehen!!!

• "Marko hat gestern von den Ansätzen gezeigt, dass er für UNS noch sehr wichtig werden kann."

Das nenne ich mal gesunden Optimismus. Mehr als die Hälfte seiner gestrigen Tore sind abgefälscht und generell glücklich reingegangen. Bisher ist er mmn ein klarer Fehleinkauf, aber manche Spieler brauchen ein bisschen, um in der Liga anzukommen. Trotzdem viel zu langsam, kaum explosivität, wenig Spielverständnis, keine gute Keule im Arm(dazu mit langsamen Armzug) und kann nicht besonders gut decken. Das ist für mich ein Shooter der alten Generation, der sich in der heutigen hbl, extrem schwer tun wird.