- Offizieller Beitrag
10.09.17, 15.00
10.09.17, 15.00
Wird ein interessantes Match. Wenn wir gegen die Löwen verloren hätten, wäre der Druck schon gewaltig groß gewesen denke ich. So kann man mit einer Portion Selbstbewusstsein hinfahren und ist sicherlich Favorit. Die Leipziger haben in den ersten Saisonspielen ja nicht gerade die besten Leistungen gezeigt, allerdings ist zuhause gegen Flensburg dann vielleicht auch eine andere Situation.
Bei uns hoffe ich auf jeden Fall das sich Gottfridson nichts schlimmeres zugezogen hat. Man könnte das zwar erstmal kompensieren, aber er ist wichtiger für unser Spiel als man häufig den Eindruck bekommt, wenn oft von Lauge und Glandorf geredet wird. Flensburg aber wie üblich eher schweigsam was diese Art von Auskünften angeht.
Sollte kein Problem für Flensburg werden..ich denke auch dass die Trainer Situation bei Leipzig mit dieser Übergangslösung nicht "optimal" ist und mit dazu führt dass das Team bis jetzt keinen sehr guten Eindruck macht
Sollte kein Problem für Flensburg werden..ich denke auch dass die Trainer Situation bei Leipzig mit dieser Übergangslösung nicht "optimal" ist und mit dazu führt dass das Team bis jetzt keinen sehr guten Eindruck macht
Leider deckt sich diese Einschätzung komplett mit meiner.
Mit der gut verstärkten Mannschaft in dieser Saison sind schon einige Hoffnungen verbunden , die bisher noch nicht erfüllt werden konnten.
Ich fürchte, dass es für die leipziger Fans gegen Flensburg die nächste Enttäuschung geben könnte.
Dabei rede ich nicht von Sieg oder Niederlage sondern von der Art und Weise des Heimauftrittes.
Dass L. Binder verletzt und P.Weber angeschlagen ist macht die Aufgabe auch nicht leichter.
Bei Flensburg muss leider erstmal auf Gottfridsson verzichtet werden. Spielerisch leider eine Schwächung!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
ZitatKentin Mahé soll nun hauptsächlich für die zweite Reihe eingeplant werden. Hampus Wanne ist damit der einzige nominelle Linksaußen im Aufgebot. Als Backup reist Johannes Krüger aus dem Junior-Team mit nach Leipzig.
Im Vorbericht auf der SG-Homepage bestätigt sich meine Vermutung. Mahé rückt als Backup in die Mitte und Krüger kommt als Backup für Wanne ins Team. Mal sehen wie permanent das mit Krüger ist, denn so schnell kommt Gottfridson ja nun nicht zurück. Momentan noch alles in Ordnung, aber noch einer sollte sich im Rückraum nicht verletzen, vor allem solange Röd und Jeppson noch ihre Zeit brauchen.
Machullas erster Ausraster....hoffentlich hilfts. Wieder indiskutabel in der Abwehr, da kommt ja jeder Angriff erfolgreich zum Abschluss...
Es ist nicht so hoffnungslos wie gegen Hannover, aber auch hier muss man einfach festhalten das Leipzig über 30 Minuten erstmal die bessere Mannschaft war. Egal was in HZ2 noch passiert, kann das aus SG-Sicht niemanden zufrieden stellen. Vor allem weil ich nicht finde das Leipzig so gut spielt.
Auch Flensburg holt sich wie Kiel die zweite Pleite ab. Die Löwen können sich zurzeit ins Fäustchen lachen.
Nun, man konnte Hannover nach dem was die bisher gezeigt haben sicherlich irgendwie schön reden.
Hier geht das allerdings nicht mehr. Es ist gar nicht mal so sehr das es der Mannschaft an Kampfgeist fehlt, denn das hat uns überhaupt im Spiel gehalten. Nur ist da sowohl hinten und vorne der Wurm drin. Leipzig hat heute das gezeigt was sie können und das hätte letztes Jahr nicht gegen uns gereicht. Da muss was passieren, denn sonst muss man sich gar nicht mehr über 4 Minuspunkte und irgendeine Tabellenkonstellation aufregen...darauf wird es dann gar nicht ankommen.
Völlig verdienter SG für Leipzig. Und man hat gut gesehen,was dem Flensburger Spiel fehlt....die einfachen Tore, die auch Mal über die Abwehr funktionieren. Ein Jeppson hat das heute gezeigt.
Wir müssen dringend im Angriffsspiel deutlich kreativer werden und die Außen und den Kreis aktiver mit einbeziehen.Wir sind halt - wenn es nicht rund läuft - viel zu leicht auszurechnen. Die gegnerische Abwehr muss sich halt bei uns schwerpunktmäßig nur auf drei Spieler konzentrieren, da von den anderen kaum Torgefahr ausgeht...
Wir müssen dringend im Angriffsspiel deutlich kreativer werden
Heute war das Angriffsspiel eigentlich kreativ genug, es wurden nur massenhaft Chancen nicht genutzt - auch von Spielern, die sonst eigentlich immer eine "sichere Bank" darstellen.
Ich hab mal wieder nichts gesehen, aber mir den seltsamen Schreihals am Leipziger Mikro angetan. Natürlich haben sich schon in der Vergangenheit diverse Teams im tiefen Osten schwer getan. Nur mit 4:4 in die Saison zu gehen ist schon eine Hypothek, die auch nicht dadurch charmanter wird, dass es dem ungeliebten Nachbarn genauso geht....
Apropos Schreihals am Mikro: Lokalkolorit schön und gut, aber der Mann gehört hinter Gitter oder in eine weiche Zelle.... ![]()
Tja, wenn das so weitergeht (und ich befürchte das), gibt es nächste Saison ne CL ohne Schleswig-Holstein...
Tja, wenn das so weitergeht (und ich befürchte das), gibt es nächste Saison ne CL ohne Schleswig-Holstein...
Dann dominiert S-H halt den EHF-Pokal ![]()
Mit der gut verstärkten Mannschaft in dieser Saison sind schon einige Hoffnungen verbunden , die bisher noch nicht erfüllt werden konnten.
Ich fürchte, dass es für die leipziger Fans gegen Flensburg die nächste Enttäuschung geben könnte.
Dabei rede ich nicht von Sieg oder Niederlage sondern von der Art und Weise des Heimauftrittes.
Dass L. Binder verletzt und P.Weber angeschlagen ist macht die Aufgabe auch nicht leichter.
Nix mit Enttäuschung.
Statt dessen Riesenjubel über einen grossartigen Milos Putera hinter einer intensiv,klug und aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr.Dazu ein guter Angriff.
Es war die blanke Freude die Mannschaft in diesem insgesamt guten und spannenden Spiel agieren zu sehen .
Da irrt man sich doch wirklich gern ![]()
Die Saison scheint so zu werden wir zu Beginn vermutet. Die Spitze wird breiter und spannender - ist doch allemal besser wie ein launiger Dreikampf.
Ich hab mal wieder nichts gesehen, aber mir den seltsamen Schreihals am Leipziger Mikro angetan.....
Apropos Schreihals am Mikro: Lokalkolorit schön und gut, aber der Mann gehört hinter Gitter oder in eine weiche Zelle....
Diese Spezies bekommst Du aber nicht nur in Leipzsch angeboten ![]()
Wer ist denn hier überhaupt mit "Schreihals am Micro" gemeint? Der Hallensprecher Sascha Rösler oder die Leutzscher Welle?