Ohne Katja hätte Leverkusen mit 10 Toten Unterschied verloren.
Für sooooo ein hartes Spiel gab es aber relativ wenige Zeitstrafen
. . .
Ohne Katja hätte Leverkusen mit 10 Toten Unterschied verloren.
Für sooooo ein hartes Spiel gab es aber relativ wenige Zeitstrafen
. . .
https://www.youtube.com/watch?v=KzqX05XTmMk
Anscheinend wurde das Spiel Rosengarten - Oldenburg live gestreamt (wie auch alle anderen Rosengarten Spiele). Warum wird so etwas nicht vorher bekannt gegeben.
Ok, kein Ton und nicht ganz so gut wie die Sportdeuschland Streams - aber besser als nix.
Auslosung ![]()
Bad Wildungen - Oldenburg
Bietigheim - Metzingen
Das Finale heißt dann Oldenburg - Metzingen und Oldneburg holt den Pokal !!! Das würde ich ihnen wünschen !! Ob es wirklich so kommt ??? Wer weiß , wer weiß ....
Das Finale heißt dann Oldenburg - Metzingen und Oldneburg holt den Pokal !!! Das würde ich ihnen wünschen !! Ob es wirklich so kommt ??? Wer weiß , wer weiß ....
Herzlichen Glückwunsch schon vorab an den Pokalsieger SB BBM Bietigheim!
Der SWR überträgt alle Spiele des Final 4 am 19./20.05.
im Livestream.
Und warum nur im Stream und nicht im 3. Programm ?? Das wäre doch mal was ..... aber da wird ja lieber Fußball gezeigt... 3.Liga und tiefer... lol...
war es nicht letztes Jahr so, dass das Endspiel im 3. bei SWF übertragen wurde?
Ja, so war es.
Ja, Frauenhandball wird leider im Fernsehen sehr stiefmütterlich behandelt.
Obwohl 5 Erstligisten im Sendegebiet des SWR liegen, geht die Berichterstattung gegen null.
Für den SWR ist es schon viel, wenn alle Spiele des Final 4 gestreamt werden.
Ja das ging aber auch nur gut , weil es keine Verlängerung gab... denn es wurde gleich nach Spielende umgeschaltet zum Fußball 3. Liga oder 4. Liga Relegation.... unheimlich wichtig dann.... mal sehen wie der Stream dann so wird...
Welche Mannschaften qualifizieren sich für den EHF-Pokal? Pokalsieger und die Plätze 2 und 3 aus der 1. Bundesliga? Wenn Bietgheim den Pokal gewinnt? Spielt dann der Pokalfinalist oder Platz 4 aus der Liga international? Kann mir jemand helfen?
also..Bietigheim als Liga Zweiter wird eine Wildcard für die CL beantragen...sollten sie die Quali überstehen,die dieses Jahr besonders schwer wird,wenn ich mir das so die Kanidaten aus Frankreich und Dänemark anschaue,dann spielen sie CL....dann würde der Verlierer des Pokalfinales statt Bietigehim,sollten sie gewinnen im EHF Pokal spielen...das wären dann Bad Wildungen oder Oldenburg...Metzingen kann nur international spielen wenn sie den Pokal gewinnen..der 4 der Bundesliga würde dann auch noch einen Startplatz im EHF Cup bekommen..
sollte Bietigheim in der CL Quali ausscheiden spielen sie EHF Cup...aber wie dann die Restplatz Verteilung wäre ist mir auch nicht klar...es kommtja auch darauf an wieviel Plätze sich die HBF in der letzten Jahreswertung verdient hat...da das immer ein Jahr rückwirkend ist sollte es so schlecht nicht aussehen...ich hoffe ich hab die Regularien jetzt richtig interpretiert...einfach sieht nämlich anders aus.. ![]()
Vor allem werden von der EHF noch freie Plätze an Länder vergeben. Ich kann mich an eine Saison erinnern, in der FrischAuf Göppingen einen Europacup Platz erhalten hat. Daher glaube ich am Ende an 2 x CL (1 GP+1QL), 3 x (1xPS+1x3.BL+1xEHF Einladung an z.B. den BvB?) und somit reicht Platz 5 am Ende für den BvB zum Europacup Platz oder?
Also, was klar ist:
Deutschland hat 4 Europapokal-Startplätze, 1 in der Champions League, 3 im EHF-Pokal. Wie der DHB die 3 EHF-Pokal-Plätze verteilt, weiß ich nicht, vom EHF wird 1 Platz für den Pokalsieger oder den Verlierer des Pokalfinale zugelassen (aber nicht den 3. oder 4. des Pokals), aber nicht erforderlich, also der DHB hat die Freiheit zu entscheiden.
Einer von den in den EHF-Pokal nominierten Vereine (egal welcher, aber nur einer, und nur von jener drei, die sich für den EHF-Pokal anmelden) kann eine Wild Card für den CL beantragen. Ob der Antrag angenommen wird, und wenn ja, dann einen Platz direkt in der Gruppenphase oder in die Quali erteilt wird, entscheidet der EHF, und sogar ganz frei, ohne Regeln und Vorschriften. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Antrag angenommen wird, aber dieser Verein in der CL-Quali teilnehmen muss. Scheitern sie, können sie im EHF-Pokal spielen, ebenso als ob hätten sie gar keine Wild Card beantragt.
EHF kann einen zusätzlichen, fünften Platz vergeben. In den letzten Jahren haben die traditionelle Handballnationen alle diesen Platz erhalten, so ich gehe davon aus, dass auch in der Saison 2018/19 ein zusätzlicher deutscher Verein im EHF-Pokal teilnehmen kann, wenn möchte. Die Regeln sind die gleiche wie bei der CL Wild Card - sie gibt es nämlich gar nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn es mehr Vereine gibt, die Interesse haben, nicht der sie erhalte, der den besten Platz in der Bundesliga erreicht.
Für die sehr wichtige, und gerade zum Thema "Pokal" gehörende Frage, wie der DHB die drei EHF-Pokal-Plätze erteilt, kenne ich die Antwort nicht.
Es steht doch alles in den Durchführungsbestimmungen.
Nr. 38 ( auf der HBF Seite unter Downloads)
Deutscher Meister in die Champions League, Pokalsieger in den EHF Cup. Pokalfinalist nur qualifiziert, wenn der Pokalsieger auch Deutscher Meister wird.
Wenn Bietigheim Pokalsieger wird, qualifizieren sich Buxtehude und der Bundesliga 4..
Wenn ein anderer den Pokal gewinnt, qualifizieren sich Bietigheim und Buxte.
Sollte Bietigheim eine CL Wild Card bekommen, sind der 4. oder sogar 5. (bei Pokalsieg Bietigheim) im EHF Cup.
genausso hab ich es versucht zu erklären..ich denke nicht das Bietigheim direkt in die Gruppenphase der CL kommt--das heisst also Quali zu überstehen..hat aber der THC letzte Saison locker geschafft..also wenn alles passt..dann THC Bietgheim CL..Buxtehude sicher EHF Cup..je nach Ausgang des F4 Oldenburg oder Metzingen oder ogar Bad Wildungen im EhF Cup...und je nach Plazierung sollte es noch eine Platz geben für die Kanidaten Dortmund Leverkusen oder Blomberg...wenn es absolut negativ läuft,dann THC CL Bietigehim und Buxtehude sicher EHF...der Rest entscheidet sich dann nach dem F4 und dem letzten Spieltag..
wenn ich mir die Ligen so ansehe sind in der CL quali aber dieses Jahr ganz schöne Kaliber..zb. die 3 der Liga aus Ungarn,Frankreich und Dänemark..Larvik ist auch nur zweiter in Norwegen...Rostov Don dritter in Russland
Ich meine, dass Rostov-Don nur in der "Vorrunde" Dritter wurde, aber im Play-off Finale gegen Lada siegte und damit Meister wurde. Je nachdem, wie die EHF über die Eingruppierung von Vardar (die brechen ja auseinander) entscheidet könnten die sogar in den ersten Lostopf der CL rutschen.
Rostov Don dritter in Russland
Nee, da liegst du falsch. Rostov ist Meister und schon für die CL qualifiziert. Aber Lada Togliatti könnte ein Team für die Qualirunde sein und die sind sicher auch kein leichter Gegner.
EDIT: mandera war schneller als ich
Es steht doch alles in den Durchführungsbestimmungen.
Nr. 38 ( auf der HBF Seite unter Downloads)
Danke, kannte sie nicht.
ZitatSollte Bietigheim eine CL Wild Card bekommen, sind der 4. oder sogar 5. (bei Pokalsieg Bietigheim) im EHF Cup.
Ich verstehe es nicht. Wieso kann die Teilnahme eines oder anderen Vereins von der Wild Card von Bietigheim abhängen?