Zum wievielten Mal wird dieses Jahr, in der zweiten Halbzeit, ein 6-Tore Vorsprung vergeigt? Leipzig, Berlin, nur um 2 prominente mit folgenden Punktverlust zu nennen.
THW Kiel - SC Magdeburg
-
- [03. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
31. August 2017 um 23:38
-
-
Bloss weil viele es schreiben, wird es noch lange nicht wahrer...
Um es mal wie du zu schreiben:"Jetzt können wieder die Anspruchsvollen kommen und ein Einstellungsproblem ausmachen..."
Zum Ersten - Es ist schon ein Funken Wahrheit dabei. Nur muss man jetzt nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Die Serie kam ja auch nicht von ungefähr.
Zum Zweiten - Ich bin nicht "anspruchsvoll" und habe eine Niederlage in Kiel als "normal" angesehen. Aber jetzt binich gelinde gesagt, enttäuscht. Nnach dem Spielverlauf ein Einstellungsproblem auszumachen, ist nicht so weit hergeholt.
-
Zum wievielten Mal wird dieses Jahr,in der zweiten Halbzeit, ein 6-Tore Vorsprung vergeigt? Leipzig, Berlin, nur um 2 prominente mit folgenden Punktverlust zu nennen.
Zum ersten Mal!
-
Zum Ersten - Es ist schon ein Funken Wahrheit dabei. Nur muss man jetzt nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Die Serie kam ja auch nicht von ungefähr.
Zum Zweiten - Ich bin nicht "anspruchsvoll" und habe eine Niederlage in Kiel als "normal" angesehen. Aber jetzt binich gelinde gesagt, enttäuscht. Nnach dem Spielverlauf ein Einstellungsproblem auszumachen, ist nicht so weit hergeholt.
Die Einstellung war heute komplett in Ordnung. Der THW hat in der 2.Halbzeit durch das Publikum die zweite Luft bekommen. Wann war denn die Ostseehalle das letzt Mal so euphorisiert? Da herrschte ja eine Stimmung, wie in der Bördelandhalle. Unsere Startformation hat außerdem fast komplett durchgespielt und hatte am Ende keine Kraft mehr. Manche Positionen konnten dann auch nicht ohne Qualitätsverlust adäquat von der Bank ersetzt werden. Ich bin heute mit dem Auftritt des SCM sehr zufrieden, auch wenn sie sich nicht mit Punkten belohnen konnten. In der 2.Halbzeit fehlte auch ein bisschen das Quentchen Glück, welches man in der Ostseehalle benötigt, um dort bestehen zu können.
Die Serie ist nun gerissen, aber am Donnerstag kann der SCM schon wieder damit anfangen, eine neue aufzubauen.
-
Das war eine ordentliche Vorstellung des SCM, dagegen lässt sich nichts sagen. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Die von einigen erwartete Klatsche ist aber ausgeblieben.
-
Und dann kam der böse Wolf...
In Kiel kann man verlieren, ordentlich verkauft.
Donnerstag die Pelztiere, das ist wichtig.Was haben Musa und Bezjak gemacht? Das Kieler Publikum soll beide Spieler ins Herz geschlossen haben.
-
Und dann kam der böse Wolf...
In Kiel kann man verlieren, ordentlich verkauft.
Donnerstag die Pelztiere, das ist wichtig.Was haben Musa und Bezjak gemacht? Das Kieler Publikum soll beide Spieler ins Herz geschlossen haben.
Haben gut gespielt und kein THW-Trikot angehabt, das schnürt Ängste. Bei Bezjak meinten sie, er wird nur deswegen gefoult, weil er mit dem Kopf zu tief unten ist und Musa wurde von den THW-Fans an der Bande vollgequatscht, hat sich provozieren lassen und dann zurück gestikuliert, was dann wohl alle sahen.
-
Enttäuschend war die Leistung des SCM nun wahrlich nicht, da fehlte am Ende eher die zweite Luft, vor allem bei den Aktivposten, Musa, Beznjak und Damgaard, evtl. hätte Quenstedt ein Quentchen früher kommen sollen.
Hingegen waren die Matchwinner beim THW Wiencek und Weinhold, die auch fast durchspielten, bis zum Ende voll da, dazu steigerte sich noch Bilyk und die THW-Abwehr stand in der zweiten Hälfte einfach besser. Der von Sky gehypte Wolff hielt zwar am Ende ein paar Würfe, die waren aber zum Teil auch schlecht, bzw. schwach geworfen, für mich nicht der Matchwinner. Wird den Zebras aber sicher gleich sein, die Punkte haben sie mit viel Willen gerettet. -
...Was haben Musa und Bezjak gemacht? Das Kieler Publikum soll beide Spieler ins Herz geschlossen haben.
Bezjak hat ( ich bin Kieler) zu sehr provoziert...fand ich auch. Musa hatte in der 1. HZ Pech, als er die Zeitstrafe als Rammbock erhielt. Er ( ist ja nicht der Schmächtigste) stand "leider" Ekberg im Weg, als dieser auf ihn raufgeschubst wurde = Buhmann 2 (Buhmann 1 ist ... Bezjak gewesen). In der 2. HZ hatten Musa und Bilyk mehrfach Nahkämpfe grenzwertiger Art. Musa hatte auch eine Menge einstecken müssen. Nach einer der vielen Aktionen lag er am Boden und hielt sich den Hinterkopf (tut echt weh,da rauf zu fallen, egal wie). Bilyk bekam die zwei MInuten und Musa lebte "plötzlich" wieder. Das kann wohl kein Heimpublikum so wechstecken und begann zu Pfeifen. Musa ( hätte ich wohl auch gemacht) winkte mit beiden Armen ins Publikum und war der neue "Beste Freund".
Musa hat im Spiel einfach seinen mächtigen Körper (meist) regelkonform eingesetzt, hatte aber wie schon geschrieben, das falsche Trikot an
Alles halb so wild.
Zum spiel kann ich nur sagen, dass ich zur Halbzeit nicht mit einem THW-Sieg gerechnet habe. Ein Teil hat sich insbesondere die Magdeburger Bank zuzuschreiben, die immer wieder Hektik und Unruhe verbreitet hat, anstatt den Vorsprung ruhig zu verwalten. Bis zur 45 Minute war der THW eigentlich schon tot.
wasp -
Der Kulminationspunkt war für mich ca. die 38.Minute. Wir sind mit +6 vorn und Musa vergibt glockenklar freistehend am Kreis eine 7-Tore-Führung. Statt +7 waren es im Gegenzug nur noch +5. Bei +7 wäre Kiel nicht zurückgekommen. Leider waren auch wieder beide SCM-Keeper unter Durchschnitt (wie schon die ganze Saison). Insgesamt sah ich eine Leistungssteigerung gegenüber den Auftaktspielen. Nach dem Spielverlauf zu urteilen, muss man enttäuscht sein. Vor dem Spiel wäre das Ergebnis von -2 für mich akzeptabel gewesen. Musa muss sich unbedingt verbessern was die Ballannahme angeht. Auch wenn der eine oder andere Bodenpass nicht so präzise kam, muss (kann) man mehr daraus machen als nur einen Freiwurf rauszuholen.
-
Bez
Bezjak hat ( ich bin Kieler) zu sehr provoziert...fand ich auch. Musa hatte in der 1. HZ Pech, als er die Zeitstrafe als Rammbock erhielt. Er ( ist ja nicht der Schmächtigste) stand "leider" Ekberg im Weg, als dieser auf ihn raufgeschubst wurde = Buhmann 2 (Buhmann 1 ist ... Bezjak gewesen). In der 2. HZ hatten Musa und Bilyk mehrfach Nahkämpfe grenzwertiger Art. Musa hatte auch eine Menge einstecken müssen. Nach einer der vielen Aktionen lag er am Boden und hielt sich den Hinterkopf (tut echt weh,da rauf zu fallen, egal wie). Bilyk bekam die zwei MInuten und Musa lebte "plötzlich" wieder. Das kann wohl kein Heimpublikum so wechstecken und begann zu Pfeifen. Musa ( hätte ich wohl auch gemacht) winkte mit beiden Armen ins Publikum und war der neue "Beste Freund".
Musa hat im Spiel einfach seinen mächtigen Körper (meist) regelkonform eingesetzt, hatte aber wie schon geschrieben, das falsche Trikot an
Alles halb so wild.
Zum spiel kann ich nur sagen, dass ich zur Halbzeit nicht mit einem THW-Sieg gerechnet habe. Ein Teil hat sich insbesondere die Magdeburger Bank zuzuschreiben, die immer wieder Hektik und Unruhe verbreitet hat, anstatt den Vorsprung ruhig zu verwalten. Bis zur 45 Minute war der THW eigentlich schon tot.
waspwo hat denn Bezjak provoziert? überhaupt nicht. er wurde von weinhold niedergestreckt und ist dann wieder aufgestanden. danach gab es noch eine aktion, wo man ihn hart angegangen ist. die schieris ermahnten ihn sich nicht so nach hinten fallen zu lassen. das fand ich nicht gut und brachte noch mehr emotionen rein. musa hat sich einfach beschwert und das völlig zu recht. bilik z.b. hat ihn mehrmals unfair gehalten und hat keine bestrafung bekommen. das publikum pfiff und er hat darauf reagiert. ich fand ihn klasse. ich freue mich jetzt schon auf das rückspiel und werde meine kehle ölen. besonders freue ich mich schon auf den blonden. wir haben im rückspiel auf alle fälle große chancen die anderen zwei punkte im duell zu behalten.
-
Nach dem Einspielen in Lübbecke heute ein richtig spannendes und emotionales Spiel. Nach dem 6-Tore-Rückstand hatte ich nicht mehr wirklich an einen Sieg geglaubt, aber ein unbändiger Wille und Magdeburger Fehler im Angriff haben doch noch zu einer Wende geführt

-
Der Kulminationspunkt war für mich ca. die 38.Minute. Wir sind mit +6 vorn und Musa vergibt glockenklar freistehend am Kreis eine 7-Tore-Führung. Statt +7 waren es im Gegenzug nur noch +5. Bei +7 wäre Kiel nicht zurückgekommen. Leider waren auch wieder beide SCM-Keeper unter Durchschnitt (wie schon die ganze Saison). Insgesamt sah ich eine Leistungssteigerung gegenüber den Auftaktspielen. Nach dem Spielverlauf zu urteilen, muss man enttäuscht sein. Vor dem Spiel wäre das Ergebnis von -2 für mich akzeptabel gewesen. Musa muss sich unbedingt verbessern was die Ballannahme angeht. Auch wenn der eine oder andere Bodenpass nicht so präzise kam, muss (kann) man mehr daraus machen als nur einen Freiwurf rauszuholen.
bzgl. deines kulminationspunktes muss ich dir recht geben. an die szene kann ich mich auch noch genau erinnern und habe mich auch geärgert, dass aus plus 7 plus 5 wurde. ich dachte mir auch so, hoffentlich rächt sich diese vergebene chance nicht. hat sich leider. die keeper waren durchschnitt. in kiel brauchst du aber min. einen sehr guten. green hatte in der ersten hz ein paar gute szenen, dann leider nicht mehr.
-
wo hat denn Bezjak provoziert? überhaupt nicht. er wurde von weinhold niedergestreckt und ist dann wieder aufgestanden. danach gab es noch eine aktion, wo man ihn hart angegangen ist. die schieris ermahnten ihn sich nicht so nach hinten fallen zu lassen. das fand ich nicht gut und brachte noch mehr emotionen rein. musa hat sich einfach beschwert und das völlig zu recht. bilik z.b. hat ihn mehrmals unfair gehalten und hat keine bestrafung bekommen. das publikum pfiff und er hat darauf reagiert. ich fand ihn klasse. ich freue mich jetzt schon auf das rückspiel und werde meine kehle ölen. besonders freue ich mich schon auf den blonden. wir haben im rückspiel auf alle fälle große chancen die anderen zwei punkte im duell zu behalten.
Hebe dir deine Ölung für Zeitz auf. Der machte nach der Bezjak-Szene einen auf wichtig und heizte die Emotionen weiter an. Er wollte ihm erklären, was er alles "falsch" gemacht hat. Ausgerechnet der grösste Rüpel und Unsymphat (mit Heinevetter) der Nation.
-
Stark fand ich auch die Aktion von Musche, in dem er Christiansen wegschubste, als dieser mit den Schiedsrichtern wegen seiner Zeitstrafe diskutierte.
-
Hebe dir deine Ölung für Zeitz auf. Der machte nach der Bezjak-Szene einen auf wichtig und heizte die Emotionen weiter an. Er wollte ihm erklären, was er alles "falsch" gemacht hat. Ausgerechnet der grösste Rüpel und Unsymphat (mit Heinevetter) der Nation.
stimmt, es fing mit zeitz an. der wollte marko erklären, warum er sich den kopf gestoßen hatte. unfassbarer quatsch.
-
Mal ein bisschen provokativ
Werden einige Magdeburger neuerdings zu Jammerlappen?
Erst werden die Eulen zur Rüpeltruppe stilisiert und nun Mimimi, weil Kiel sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen hat (Halle emotionalisieren).
Wer Leute wie Stiebler, Roggisch, Abati oder Musche (heute hatte er sich im Griff) in seinen Reihen hat(te), braucht sich echt nicht über Zeitz oder Wiencek aufregen.
Ein Glück für Magdeburg, dass der böse Toft verletzt war.
Überrascht, dass das vermeintliche Operettenpublikum auch mal Druck machen kann? -
Mal ein bisschen provokativ
Werden einige Magdeburger neuerdings zu Jammerlappen?
Erst werden die Eulen zur Rüpeltruppe stilisiert und nun Mimimi, weil Kiel sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen hat (Halle emotionalisieren).
Wer Leute wie Stiebler, Roggisch, Abati oder Musche (heute hatte er sich im Griff) in seinen Reihen hat(te), braucht sich echt nicht über Zeitz oder Wiencek aufregen.
Ein Glück für Magdeburg, dass der böse Toft verletzt war.
Überrascht, dass das vermeintliche Operettenpublikum auch mal Druck machen kann?Was willst du eigentlich damit sagen? Abati hab ich heute nicht gesehen, Roggisch war wohl in Flensburg, Stiebler nicht auf der Platte. Man könnte meinen, die Freude über den +2 Sieg, den bis 40min wohl niemand für möglich hielt, und zu viel von diesem Küstennebel treiben seltsame Blüten hervor.
Zum Spiel
Der SCM mit einem ordentlichen Auftritt. Völlig verdient die Pausenführung. Bis zur 38min den THW in seiner Halle dominiert. Das es am Ende nicht gereicht hat, zeigt aber auch, welche Qualität der THW hat. Als Alfred die Abwehr umstellte, fand der SCM zunächst kein Mittel, um Kiel aus den Lauf zu bringen. Nachdem der Vorsprung dahin war, blieb man trotzdem im Spiel. Letztlich waren es ein paar glückliche Momente und Wolff, der 3-4 klare Möglichkeiten weggenommen hatte. Es ist vom Anonymen schon erwähnt worden. Der SCM ist einfach auf der TW-Posi nicht stark genug besetzt. Dario hätte man gar nicht bringen brauchen. -
Was ich damit meine?
Dass ich solche Statements von SCM Fans nicht gewohnt bin. -
3.341 Beiträge - da sollte dich doch nichts mehr überraschen können

Insgesamt war es ein wirklich gutes Spiel von beiden Mannschaften. Mit dem Auftreten des SCM kann ich sehr gut leben. Das Ergebnis wär mir andersrum lieber.
-