TV 05/07 Hüttenberg - MT Melsungen

• Nur ein Müller? Kann ich meine Karte deswegen zurück geben? :D

Ich bin gespannt auf das Spiel und auf die Stimmung in der Osthalle. Mal sehen wie viele Zuschauer kommen. Mal sehen wie gut ein Kühn gegen die Deckung der Hüttenberger funktioniert. Ich sehe Hüttenberg nicht ganz chancenlos.

• Als Mittelhesse kann man sich ja jetzt jede Woche bequem ein Life Spiel anschauen entweder in der Arena oder in der Osthalle. Morgen gibt es die TVH Premiere, vorhin gab es in allen Kategorien noch ausreichend Plätze - ausverkauft wird es nicht sein und der Stehplatz ist teurer wie bei uns.
    Bin gespannt, wie sich der TVH gegen die MT schlägt - als HSG Fan wird es auf jeden Fall ein stressfreies Event :)

HSG go ahead, make my day

• Sehr spannendes Spiel. Viel Einsatz auf Hüttenberger Seite, der leider nicht belohnt wurde, Schade ein Punkt hätten Sie verdient. Melsungen gewinnt nur Dank der Urgewalt von Kühn und ein paar Einzelleistungen von Schneider und M.Müller. Aber die beiden lernen es in diesem Leben einfach nicht mehr. Eine Schande finde ich das Phillip Müller ständig am Tisch vom Schiedsgericht steht und sich beschwert. Was hat der dort zu suchen? Diese Meckerei der beiden ist einfach nur peinlich. Außerdem haben sie wohl mittlerweile den Trainerjob mit übernommen, wenn man sich anschaut wer in den Auszeiten das Kommando angibt.
    Ich lege mich fest, mit diesem Trainer spielt Melsungen nie unter den ersten 4 oben mit.

• Zitat

Sehr spannendes Spiel. Viel Einsatz auf Hüttenberger Seite, der leider nicht belohnt wurde, Schade ein Punkt hätten Sie verdient. Melsungen gewinnt nur Dank der Urgewalt von Kühn und ein paar Einzelleistungen von Schneider und M.Müller. Aber die beiden lernen es in diesem Leben einfach nicht mehr. Eine Schande finde ich das Phillip Müller ständig am Tisch vom Schiedsgericht steht und sich beschwert. Was hat der dort zu suchen? Diese Meckerei der beiden ist einfach nur peinlich. Außerdem haben sie wohl mittlerweile den Trainerjob mit übernommen, wenn man sich anschaut wer in den Auszeiten das Kommando angibt.
    Ich lege mich fest, mit diesem Trainer spielt Melsungen nie unter den ersten 4 oben mit.

Ja, wenn man so die Melsunger Bank beobachtet könnte man zu dem Schluß kommen die Müllers wären die Trainer und Herr Roth nur eine Atrappe.
    Über die Meckerei/Schauspielerei der Gebrüder M. braucht man wohl kein Wort mehr verlieren, ist ja allseits bekannt. Mich wundert nur immer wieder das die Schiedsrichter das mitmachen und sich immer und immer wieder auf Diskussionen einlassen.

Irschtemo kimmt de Handball

• Hüttenberg hat zurecht verloren ,da sie es nicht geschafft haben die völlig überheblichen und desolaten Melsunger zuverwalten . Ich gehe stark davon aus das gegen Flensburg bei der MT ein anderer Trainer auf der Bank sitzen wird .

• interessante These mit unserem Trainer. Aber ich kann an einen Rausschmiss nicht glauben. Oder hast du nähere Informationen?

Warten wir das Spiel gegen Kiel ab. Sollte hier kein enormes Leistungswillen gezeigt werden ( ein Sieg ist nicht unbedingt
    einzuplanen ) muss sich der Trainer einige Fragen gefallen lassen müssen. Gut vielleicht ist meine These gegen Flensburg ist ein neuer Trainer auf der Bank zu überzogen. Aber ich bin fest überzeugt, dass Herr Roth diese Spielzeit nicht als Trainer der MT zu Ende bringen wird, wenn der
    Leistungswille nicht erbracht wird. Dass die Mannschaft Handballspielen kann steht ja außer Frage

• Hüttenberg hat zurecht verloren ,da sie es nicht geschafft haben die völlig überheblichen und desolaten Melsunger zuverwalten . Ich gehe stark davon aus das gegen Flensburg bei der MT ein anderer Trainer auf der Bank sitzen wird .

Die mt hat bereits 4 Punkte und wieso sollte man ihn vor dem Flensburg spiel entlassen ? Nur weil sie gegen Kiel verlieren ?
    Letztes Jahr hat man auch an ihm festgehalten und eine gute Rückrunde gespielt. Glaube die Verantwortlichen fallen nicht so schnell in Panik.
    Auch wenn es mich freuen würde und in meinen Augen der Trainer nicht mehr tragbar ist. Aber glaub nicht an eine vorzeitige Trennung.

• Nachdem ich alle drei Spiele bisher gesehen habe frage ich mich, was mit der Mannschaft los ist. Stuttgart, Gummersbach und Hüttenberg sollten Mannschaften sein, die die MT (ohne den Gegnern zu nahe zu treten) mit dem Kader problemlos schlagen muss.

Bei allen Spielen wirkte die Mannschaft gehemmt, verunsichert und ideenlos - obwohl die Vorbereitung ein voller Erfolg war.
    Teilweise blitzt auf, was im Angriff und in der Abwehr möglich sein kann. Wenn das abgerufen wird, wird es für jeden Gegner schwierig. Problematisch ist, dass die MT dieses wahre Leistungsvermögen nur in wenigen Einzelfällen in den bisherigen Spielen auf die Platte gebracht hat.

Liegt es am Trainer? Liegt es an der Niederlage in Stuttgart und der Erinnerung an die letzte Hinrunde? Das wird niemand erfahren.
    Falls sich die Mannschaft in den nächsten Spielen jedoch nicht findet und auf diesem Niveau weiter agiert sollte man seitens des Vereins reagieren und die Verantwortlichen hinterfragen.

Zum Spiel:
    Hüttenberg hat alles gegeben. Mangelnden Einsatzwillen kann man denen nicht vorwerfen. Den Rückraum fand ich wirklich gut. Die haben schon eine gewisse Torgefahr ausgestrahlt. Ein Punkt wäre - auch wegen der fehlenden Cleverness der Melsunger am Schluss - verdient gewesen.

Kühn war die Lebensversicherung der MT. Reichmann und M. Müller zumindest leicht verbessert im Vergleich zum Gummersbach-Spiel. Danner und - mit Abstrichen - auch Maric haben mir auch gut gefallen. Wobei man die Hüttenberger - vor allem auch in der ersten Halbzeit - fragen muss wieso man gegen diese körperlich wesentlichen stärkeren Spieler am Kreis nur einen Abwehrspieler stellt.

Hoffentlich ist Danner nicht schlimmer verletzt. Dieser Ausfall wäre schwerer zu verkraften als der Ausfall von P. Müller.

• Die mt hat bereits 4 Punkte und wieso sollte man ihn vor dem Flensburg spiel entlassen ? Nur weil sie gegen Kiel verlieren ?
    Letztes Jahr hat man auch an ihm festgehalten und eine gute Rückrunde gespielt. Glaube die Verantwortlichen fallen nicht so schnell in Panik.
    Auch wenn es mich freuen würde und in meinen Augen der Trainer nicht mehr tragbar ist. Aber glaub nicht an eine vorzeitige Trennung.

Warum ist Trainer Roth nicht mehr tragbar?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Kühn war die Lebensversicherung der MT. Reichmann und M. Müller zumindest leicht verbessert im Vergleich zum Gummersbach-Spiel. Danner und - mit Abstrichen - auch Maric haben mir auch gut gefallen. Wobei man die Hüttenberger - vor allem auch in der ersten Halbzeit - fragen muss wieso man gegen diese körperlich wesentlichen stärkeren Spieler am Kreis nur einen Abwehrspieler stellt.

Ich fand beeindruckend, was die Hüttenberger gegen Melsungen geleistet haben. Die Frage mit dem zweiten Abwehrspieler finde ich etwas merkwürdig.
    Das liegt am Deckungssystem. Wenn man 3:2:1 deckt, hat der Kreisläufer i.d.R. mehr Raum als gegen eine defensive 6:0.
    Geschätzt war jeder Melsunger 10 cm größer und 15 Kg schwerer als sein Gegenspieler.
    Also versucht man die "übermächtigen" Gegner schon früh zu stören, um Fehler zu provozieren.

Die Leistung von Melsungen war für mich schwankend zwischen pomadig und schwach.

Für mich komplett unverständlich ist, wieso es ein SR-Gespann und ein Kampfgericht nicht schaffen, einen Philipp Müller zum Sitzen zu bringen. Oder es hätte sich halt der Trainer setzen sollen :irony:
    Lächerlich ist, dass gegen die Melunger Bank nicht mal eine gelbe Karte gegeben wurde.

• Es ist bedauerlich dass es keine Möglichkeit gibt solche Gestalten wie die Müllers davon abzuhalten jetzt auch noch als Offizielle zu agieren...offensichtlich traut man Schorle Roth von seiten der Melsunger Verantwortlcihen so wenig zu, dass er jetzt einen Spieler als "Aufpasser" braucht..peinlich

• @Toter Teufel

Da bin ich zu 100 Prozent deiner Meinung. Teilweise standen sie ja gestern zu zweit am Zeitnehmertisch..... Das sich die Schiedsrichter und die Offiziellen sich das gefallen lassen erstaunt mich immer wieder.... :pillepalle:

• @Toter Teufel

Da bin ich zu 100 Prozent deiner Meinung. Teilweise standen sie ja gestern zu zweit am Zeitnehmertisch..... Das sich die Schiedsrichter und die Offiziellen sich das gefallen lassen erstaunt mich immer wieder.... :pillepalle:

Ich dachte der wäre rot :P

Ansonsten 100% Zustimmung!