SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Sich bei dieser (aus meiner Sicht guten und neutralen) Schiedsrichterleistung aufzuregen, ist schon grotesk. Was macht man dann erst bei Schiedsrichterleistungen, die deutlich unter dem Niveau pfeifen? Das du im SG-Forum nicht alleine mit deiner Meinung darstellst, ist doch nicht verwunderlich.

Schnickschnack, Diskussionen sind doch auch wichtig. Ich glaube ich muss mir das Spiel noch mal anschauen ohne pulsierende Ader am Hals.
    Bist Du selber Schiri, wenn ich fragen darf (bei dem Kürzel meine ich)?

Upps, das war für Rheinland-SR bestimmt, nicht an den bicoloren Unpaarhufer

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Schnickschnack, Diskussionen sind doch auch wichtig. Ich glaube ich muss mir das Spiel noch mal anschauen ohne pulsierende Ader am Hals. Bist Du selber Schiri, wenn ich fragen darf (bei dem Kürzel meine ich)?

Ja, ich mag es ja auch, zu diskutieren.

Nur wenn wir jetzt schon die Top-Leistungen der Schiedsrichter diskutieren, nimmt es etwas Überhand.

Ja, ich bin Schiedsrichter, aber nur auf unterer Ebene.
    Aber um zu sehen, dass das gestern eine super Schiedsrichterleistung war (zumal es mir völlig egal war, wer gewinnt), reicht es trotzdem. :)

• Ja, ich mag es ja auch, zu diskutieren.

Nur wenn wir jetzt schon die Top-Leistungen der Schiedsrichter diskutieren, nimmt es etwas Überhand.

Ja, ich bin Schiedsrichter, aber nur auf unterer Ebene.
    Aber um zu sehen, dass das gestern eine super Schiedsrichterleistung war (zumal es mir völlig egal war, wer gewinnt), reicht es trotzdem. :)

Ich habe auch nicht für mich in Anspruch genommen, das Spiel NICHT durch die SG-Brille zu sehen. GUt, dann hast Du auch eine völlig andere Sichtweise auf das Spiel. Die als Schiri und als Neutraler.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Was genau wirfst Du denn den Unparteiischen vor?

Ich werfe da kurz mal meinen Kommentar aus dem SG-Forum mit rein:

"Ich empfinde die beiden - zumindest gegen uns - immer als das merkwürdigste Gespann, das in der Bundesliga pfeift. Bei dem "kleineren" Robert Schulze habe ich immer das Gefühl, daß er etwas gegen unsere SG hat. Ich finde, daß seine Regelauslegung auch in vergangenen Spielen immer eher Anti-SG ist, während sein Kollege Tobias Tönnies durchgehend bemüht scheint, die Linie seines Partners auszugleichen. Auch heute war es wieder so. Schulze pfiff wieder auffällig oft pro RNL. "

Wobei ich nicht behaupte, daß die beiden Schwach waren. Ich nenne sie für mich mal "nichtnachvollziehbar". Und damit stehe ich nicht alleine da...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich werfe da kurz mal meinen Kommentar aus dem SG-Forum mit rein:

"Ich empfinde die beiden - zumindest gegen uns - immer als das merkwürdigste Gespann, das in der Bundesliga pfeift. Bei dem "kleineren" Robert Schulze habe ich immer das Gefühl, daß er etwas gegen unsere SG hat. Ich finde, daß seine Regelauslegung auch in vergangenen Spielen immer eher Anti-SG ist, während sein Kollege Tobias Tönnies durchgehend bemüht scheint, die Linie seines Partners auszugleichen. Auch heute war es wieder so. Schulze pfiff wieder auffällig oft pro RNL. "

Wobei ich nicht behaupte, daß die beiden Schwach waren. Ich nenne sie für mich mal "nichtnachvollziehbar". Und damit stehe ich nicht alleine da...

Ihr Flensburger seid so lächerlich - Wahnsinn !!!

• Wenn man eine Schierileistung wie letzte Saison u.a. gegen Bärlin als normal und gut empfindet, kann man sich bei einer ausgewogenen und tatsächlich neutralen Spielleitung schon mal benachteiligt fühlen :hi::lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn man eine Schierileistung wie letzte Saison u.a. gegen Bärlin als normal und gut empfindet, kann man sich bei einer ausgewogenen und tatsächlich neutralen Spielleitung schon mal benachteiligt fühlen :hi::lol:

Wenn Machulla und Schmäschke tagelang nach einem Spiel in der Presse nörgeln, dann isses glaube ich vergleichbar. ;)

Um das mal klarzustellen: Bis auf dieses Skyding am Ende habe ich in dem Spiel am Wochenende persönlich wenig gesehen worüber man sich aufregen kann (und das hat ja nichts mit den Schiris zu tun), außer eben das man akut in einer knappen Situation immer alle Entscheidungen für sich haben will. Ich sehe aber auch häufig diese Diskussionen wo es um 1-2 Entscheidungen in den letzten 5 Minuten geht ähnlich....denn die stehen halt selten repräsentativ für das Spiel.

• Was für ein Theater ihr hier macht.... Unfassbar!

Die Schiriliestung war meiner Meinung nach ok. Es gibt immer ein paar strittige Szenen, wo der eine sagt Stürmerfoul und der andere anderer Meinung ist.

Was man nie vergessen sollte ist, das so ein Schiri die Entscheidung in Bruchteilen entscheiden muss. Der hat keine 5 verschiedene Zeitlupeneinstellungen.

Wo Wir Sind Ist Oben!
    SG Flensburg-Handewitt

• Ich werfe da kurz mal meinen Kommentar aus dem SG-Forum mit rein:

Du weißt aber schon, dass Paranoia heutzutage grundsätzlich gut behandelbar ist, oder? :cool: