SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Immerhin sind die Highlight-Videos jetzt über 2:30, auch wenn ich das immer noch kurz finde, kann man zumindest einen ungefähren Spielverlauf zeichnen.

Dass uns nun alle 3 leere-Tor-Tore als Sensation verkauft werden ist schon etwas , naja, gewöhnungsbedürftig. Da gab es um Klassen schönere Tore, die uns diese effekthaschende Zusammenfassung leider nicht zeigt. Und ja, übergetreten ist übergetreten und keine "kleinliche" Entscheidung. Aber wenn es um den Groetzki-Effekt geht....

• Glückwunsch an die Flensen - sie haben den Sieg einfach einen Tick mehr gewollt!
    Tolle Schiedsrichterleistung - das irreguläre Tor zur Halbzeit kann man ihnen nicht anlasten - hier muss die Entscheidung in Sekundenbruchteilen gefällt werden.
    Das Sky-Kommentatoren-Duo war definitiv auf Löwen-Seite, das Glück gestern leider nicht.

Ansonsten kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen, dass die Löwen dieses Jahr den Titel verteidigen, denn sie haben diesen in den vergangenen beiden Jahren hauptsächlich über die bewegliche und stabile Abwehr erreicht. Die Schwächen von Mads Mensah in der Deckung wurden gestern von Glandorf ein um's andere Mal brutalst offen gelegt - insbesondere auf dieser Position war KEDR in Vergangenheit eine Bank! Hier besteht absoluter Handlungsbedarf - warum darf Bliznac hier nicht ran - auf einen Wechsel mehr kommts doch nicht an, wenn ich eh' jedes Mal ein Tor auf der Postion bekomme? 
    Im Angriff mühte man sich redlich zu siebt - allerdings ist das auf Dauer zu wenig. Und wenn Rnic nach seinem ersten Wurfversuch vom Trainer in den Senkel gestellt wird, kann das auf Dauer wohl auch nix werden.
    Habe leider den Anfang des Spiels verpasst - wurde Jim gefoult oder hat er sich ohne Fremdeinwirkung verletzt?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Löwen nach dem Spielemarathon Anfang Oktober noch weiter zurückgefallen sein werden ...  :rolleyes:

• Sich bei diesem Spiel über die Schiedsrichterleistung zu beschweren spricht nicht gerade von Handball-Sachverstand.... :nein::pillepalle:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Glückwunsch an die Flensen - sie haben den Sieg einfach einen Tick mehr gewollt!
    Tolle Schiedsrichterleistung - das irreguläre Tor zur Halbzeit kann man ihnen nicht anlasten - hier muss die Entscheidung in Sekundenbruchteilen gefällt werden.
    Das Sky-Kommentatoren-Duo war definitiv auf Löwen-Seite, das Glück gestern leider nicht.

Wieso irregulär, wieso Sekundenbruchteile?

Der Ball gingmit der Sirene ins Tor, die Entscheidung wurde von den Schieris nach längerer Beratung getroffen. Also doch eher regulär.....

• Ansonsten kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen, dass die Löwen dieses Jahr den Titel verteidigen, denn sie haben diesen in den vergangenen beiden Jahren hauptsächlich über die bewegliche und stabile Abwehr erreicht. Die Schwächen von Mads Mensah in der Deckung wurden gestern von Glandorf ein um's andere Mal brutalst offen gelegt - insbesondere auf dieser Position war KEDR in Vergangenheit eine Bank!

Mal gucken. Wir hatten das genau an dieser Stelle letztes Jahr, wo Flensburg in Mannheim ja wirklich sehr souverän gewann. Man darf nicht vergessen das egal ob Flensburg dieses Jahr so konstant spielen kann wie in den Vorjahren, diese gestern gezeigte Leistung eine ist, die nicht viele Mannschaften gegen die Löwen abrufen können. Die Löwen können mal gegen Flensburg oder Kiel verlieren, solange sie gegen Göppingen oder Wetzlar, geschweige denn gegen schwächere Mannschaften weiter so konstant punkten. Schwachstellen muss man erstmal nutzen können.

Crusty
    Ich bin zwar auch der Meinung das es übergetreten war, aber darauf kommt es ja gar nicht an. Diese Entscheidung ist halt keine Ermessensentscheidung wie beim Stürmerfoul. Entweder isses übergetreten oder nicht. Kleinlich geht nicht. Ich finde das gerade bei diesen Topsspielen wichtig, die vielleicht bzw. hoffentlich auch ein neues Publikum anziehen könnten. Man muss da einfach präzise bleiben, denn die Regeln sind für Neulinge denke ich schon verwirrend.

• Jim wurde nicht gefoult, war aber trotzdem Fremdeinwirkung. Ein Löwe (Mensah?) verlor das Gleichgewicht und fiel Jim seitlich von hinten in die Beine. Die Zeitlupe sah echt nach Knie kaputt aus. Hoffentlich nicht.

Wieso waren die Kommentatoren pro Löwen? Weil sie von Andy Schmid schwärmten und gleichzeitig Pekelers Entwicklung lobten?
    Schwalb hat doch Glandorf und Mogensen ähnlich gehuldigt, fand es nicht gut, wie Jacobsen den Rnic zur Schnecke machte und fand es schon fast amuesant, wie Glandorf den armen Mensah Lehrstunden erteilte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sich bei diesem Spiel über die Schiedsrichterleistung zu beschweren spricht nicht gerade von Handball-Sachverstand.... :nein::pillepalle:

Anderen einen Vogel zu zeigen spricht nicht gerade für eine gute Kinderstube...... :rolleyes:

Man gut, du hast wenigstens Handball Sachverstand...

Paul Jonas: Genau das meinte ich. Effekthascherei halt...

• Anderen einen Vogel zu zeigen spricht nicht gerade für eine gute Kinderstube...... :rolleyes:

Man gut, du hast wenigstens Handball Sachverstand...

Paul Jonas: Genau das meinte ich. Effekthascherei halt...

Für mich ist dieser Smiley kein "Vogel zeigen" sondern eine "drehender Arm", der sich übrigens mit " pillepalle " abkürzt....und mit dem ich in meinen Augen
    lediglich etwas in Frage stellen möchte.
    Keine Angst, ich zeige niemandem so leicht einen Vogel.
    Aber man muss bei dem absolut verdienten Sieg von Flensburg nicht von "Trotz Schiedsrichtern" reden...., denn diese waren absolut gut!!!!

Und zum Thema "deutlicher Übertritt" bei Patrick Groetzki.....

Ich bin der Meinung man kann hier eher über einen Siebenmeter reden, zumindest steht Thomas Mogensen sehr viel deutlicher im Kreis als P.G ;)

• Alles im grünen Bereich, noch ist nix schlimmes passiert. Wir haben in Flensburg verloren, das ist kein Beinbruch. Warum Mads keinen Angriff - Abwehrwechsel machen kann? Ganz einfach, er ist zu langsam. Die SG hat den Sieg verdient und mehr gewollt, Gratulation hierzu.
    Wir haben jetzt ganz viele Spiele um uns nach nun nach einzuspielen und auf RL und RR die Spirale nach oben zu drehen. Wird spannend und da freu ich mich drauf.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich versteh nicht ganz warum hier so auf Mads Mensah Larsen eingeprügelt wird, man sollte auch bedenken das er die undankbare Aufgabe hatte gegen einen der Stärksten 1gegen1 Spieler der Welt anzutreten, da sehen die wenigsten Spieler gut aus.

"Spricht nicht gerade von Handball-Sachverstand"...

wenn Du schon disst, dann mach es nicht so 08/15-mäßig, nimm Dir 5 min Zeit dafür, Dir was Griffiges zu überlegen; z.B. "Skandinavierversteher" oder "Möwenstreichler" oder "Bügelflaschen-Sympathisant".
    Sonst klingt das wie aus einem Theo Lingen-Film.

Und zur Sache: Nach Deiner Logik dürfte man sich über die Schiri-Leistung nur beschweren, wenn man verloren hat? Oder umgekehrt, wenn mann gewinnt, war es automatisch ne gute Schirileistung?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• "Spricht nicht gerade von Handball-Sachverstand"...

wenn Du schon disst, dann mach es nicht so 08/15-mäßig, nimm Dir 5 min Zeit dafür, Dir was Griffiges zu überlegen; z.B. "Skandinavierversteher" oder "Möwenstreichler" oder "Bügelflaschen-Sympathisant".
    Sonst klingt das wie aus einem Theo Lingen-Film.

Und zur Sache: Nach Deiner Logik dürfte man sich über die Schiri-Leistung nur beschweren, wenn man verloren hat? Oder umgekehrt, wenn mann gewinnt, war es automatisch ne gute Schirileistung?

Habe ich das gesagt? Oder legst Du mir das jetzt einfach in den Mund, weil Du es so verstehst (verstehen willst)?
    Meiner bescheidenen Meinung nach, war das gestern eine sehr gute Schiedsrichterleistung, eine der besten die ich in letzter Zeit in wichtigen Spielen gesehen habe, wohl wissend, dass es im Handball zig 50:50 Entscheidungen geben kann....

Was genau wirfst Du denn den Unparteiischen vor?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Habe ich das gesagt? Oder legst Du mir das jetzt einfach in den Mund, weil Du es so verstehst (verstehen willst)?
    Meiner bescheidenen Meinung nach, war das gestern eine sehr gute Schiedsrichterleistung, eine der besten die ich in letzter Zeit in wichtigen Spielen gesehen habe, wohl wissend, dass es im Handball zig 50:50 Entscheidungen geben kann....

Was genau wirfst Du denn den Unparteiischen vor?

Ich finde, dass die Schiris, als es drohte hektisch oder hitzig zu werden, besonnen reagiert haben, okay. Aber es war aus meiner Sicht eine unterschiedliche Stürmerfoul-Auslegung, mehrere glasklare 7m (vor allem in der 2.HZ), die wir nicht bekommen und auch die Auslegung der 2min-Strafen.
    <Und mit dieser Einschätzung stehe ich laut SG-Forum nicht alleine da.
    Die Ironie ist halt, hätte ich mich nach ner Niederlage beschwert, wäre ich womöglich als schlechter Verlierer abgestempelt worden, jetzt mangelt es mir an Sachverstand.

Es liegt glaube ich, wie so oft im Leben, an der unterschiedlichen Sichtweise, wo es kein richtig oder falsch gibt. Das liegtauch nicht am Sachverstand. Ich glaube Dir, dass Du die Schirileistung gut fandst, aber ich sehe es anders. Ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums, dass man auch mal eine Kontroverse aufgreift und andere Meinungen dazu hört.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Möwenstreichler

Der war gut und inspirierend (und mit Übertritt). :hi:

Und zum Thema "deutlicher Übertritt" bei Patrick Groetzki.....
    Ich bin der Meinung man kann hier eher über einen Siebenmeter reden, zumindest steht Thomas Mogensen sehr viel deutlicher im Kreis als P.G

In diesem Fall ging es ja nicht um den Pfiff, sondern um den Berichterstatter bei Sky, der wohl neben "Eintritt" auch "ein bisschen Eintritt", der nicht so doll zu ahnden sei, kannte. ;)
    Bei der Situation geht es doch dann auch um die Frage, wer denn zuerst da war? Tritt Groetzki ein, wird abgepfiffen, egal wo Mogensen dann nach dem Eintritt von PG steht. Steht erst Mogensen im Kreis, sieht es anders aus, das haben aber die Kommentatoren nicht thematisiert und auch PG nicht gefordert, der wollte nur gerne sein Tor haben. Diese Szene ist doch in der Videozusammenfassung, ich kann das nicht beurteilen.

Hinzu kommt, dass bei der Schiedsrichterbewertung, die, die in der Halle sind, bei schlechter Sicht und voller Emotionen, das eh nicht alles genau mitbekommen. Und die, die vor dem TV sitzen, zwar Zeitlupe und Erklärbären dabei haben, meinen, sie könnten es deshalb besser als die Schiedsrichter beurteilen, aber letzten Endes auch zu einer Meinung bequatscht werden und auch die Bilder nicht immer alles aufklären (oftmals natürlich schon). Das Tor vor dem HZ-Pfiff wurde immer nur aus einer Perspektive gezeigt auf der Hälfte der SG von schräg unterm Hallendach - ich kann immer noch nicht erkennen und hören, ob erst der Ball im Tor oder erst die Tute oder beides gleichzeitig kommt. Das ist hoffentlich nicht mit Videobeweis gemeint, da bräuchte man doch eine Torkamera.

Es waren nun fünf Tore vor und damit muss man nicht an der Richtigkeit der Punkteverteilung zweifeln. Die Scchiedsrichterzunft wird sich das Ganze hoffentlich nochmal zu Gemüte führen, um daraus zu lernen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Sich bei dieser (aus meiner Sicht guten und neutralen) Schiedsrichterleistung aufzuregen, ist schon grotesk. Was macht man dann erst bei Schiedsrichterleistungen, die deutlich unter dem Niveau pfeifen? Das du im SG-Forum nicht alleine mit deiner Meinung darstellst, ist doch nicht verwunderlich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sich bei dieser (aus meiner Sicht guten und neutralen) Schiedsrichterleistung aufzuregen, ist schon grotesk. Was macht man dann erst bei Schiedsrichterleistungen, die deutlich unter dem Niveau pfeifen? Das du im SG-Forum nicht alleine mit deiner Meinung darstellst, ist doch nicht verwunderlich.

Zumal es ja in der Regel die Gegner sind, die sich in FL benachteiligt fühlen.... ;)

Leider war der Hinweis, dass das Spiel bei Sky News wiederholt würde eine Ente. So bleibe ich also bei meiner durch Hektik und Emotionen geprägten Hallenmeinung.

• Nachdem ich mich bei Hannover - Flensburg schon am ersten Spieltag richtig zusammenreißen musste, um nicht wieder ein Fass aufzumachen, wollte ich diesmal sofort jede Diskussion im Keim ersticken, weil ich die Leistung wirklich fantastisch fand. Leider ist dadurch genau das Gegenteil eingetreten.
    Jetzt haben wir wieder die Diskussion - und das bei einer so guten Schirileistung. :nein:

Das war diesmal nicht gewollt.
    Denn eigentlich war bei diesem Spiel kaum was zu diskutieren.