TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

• Flensburg war in Halbzeit 2 zu fehlerhaft, um die sich von allen Seiten bietenden Chancen zu nutzen, das Spiel noch zu drehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Flensburg war in Halbzeit 2 zu fehlerhaft, um die sich von allen Seiten bietenden Chancen zu nutzen, das Spiel noch zu drehen.

Das stimmt. Allerdings wurden sie von Hannover ganz schön mürbe gespielt. Wenn man eine Minute lang gut verteidigt und dann einen Schlagwurf mittig aufs Tor bekommt und das fünf, sechs Mal in der zweiten Halbzeit ist das ein Genickbruch. Sie hätten aktiver verteidigen müssen.

• Glückwunsch an Hannover zu dem verdienten Sieg. Die erste Halbzeit der SG einfach nur enttäuschend, die zweite besser, aber nach dem Rückstand dann doch nicht mehr ausreichend. Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, dann ist das Ergebnis ja fast noch tröstlich, es hätte noch viel schlimmer kommen können. Nach einem Jahr "Pause" ist Hannover also wieder zum Auswärtsschreck der SG geworden :/: .

• Respekt an Hannover, auch wenn das nicht schön anzuschauen war, was die da im Angriff gespielt haben, haben sie sich den Sieg verdient. Und das auch noch ohne Atmann. Hut ab. Flensburg fällt wie erwartet die Torhüter Personalie auf die Füße.

Der Angriff von Hannover war aber deutlich schöner anzusehen, als das was die SG in der Offensive gespielt hat. Das Endergebnis ist tatsächlich für die SG schmeichelhaft, es hätten auch gut -10 werden können. Hannover hat heute wirklich stark gespielt, deren Kader ist auch gut, die muss man schon beachten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 10 Sicher nicht, auch wenn das Endergbnis uns schmeichelt, hat sich das ja nach den ersten 5 Minuten von HZ2 so bei 6-7 eingependelt. Für 10 muss das Tempo dann wirklich bis zum Schluss gehalten werden. Allerdings bedeutet auch das, dass Hannover über 60 Minuten alles beherrscht hat und das hat sicherlich beide Mannschaften überrascht.

Die Hoffnung für uns das das mit dem Trainerwechsel schon alles irgendwie reibungslos klappt, ist damit glaube ich erstmal dahin. Ich hoffe man wird gegen die Löwen halbwegs auf dem Posten sein, aber auf 2:4 sollte man sich denke ich schon einstellen und dann muss man gucken wie es in die Saison geht und was man da verbessern muss.

• Die Hoffnung für uns das das mit dem Trainerwechsel schon alles irgendwie reibungslos klappt, ist damit glaube ich erstmal dahin.

Die Messlatte ist unendlich hoch und mir fallen viele Beispiele ein, wo ein großer Trainer eine Lücke gelassen hat, welche erst nach diversen Wechseln wieder gefüllt wurde.

• Also wenn man heute die Niederlage unbedingt jemanden in die Schuhe schieben will, dann doch wohl Schmäschke, der nicht ausreichend auf der Torhueterposition nachgebessert hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich finde beispielsweise dein Profilbild auch nicht so schön :)

Es ist ja auch nicht für dich bestimmt. Wenn du den Stinger ungeschminkt siehst, würdest du staunen, was für ein fröhlicher Sonnyboy hinter der Maske steckt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Messlatte ist unendlich hoch und mir fallen viele Beispiele ein, wo ein großer Trainer eine Lücke gelassen hat, welche erst nach diversen Wechseln wieder gefüllt wurde.

Daher rede ich auch von der Hoffnung. Der Kader ist ja bis auf den zweiten Torwart nach wie sehr gut besetzt. Vielleicht renkt es sich schnell ein, vielleicht dauert es ein paar Monate und vielleicht funktioniert es gar nicht...vielleicht wundern wir uns auch alle am Sonntag über einen Sieg gegen die Löwen. Diese Unsicherheit ist jetzt einfach da und mal gucken was Trainer und Mannschaft damit machen.

• Ich bin vor allem deshalb begeistert, weil die Burgdorfer das in der zweiten Halbzeit ohne Olsen durchgezogen haben, und Atman noch nicht einmal mittun konnte.
    Nicht, dass ich selbstverständlich erwartet hätte, dass sie Flensburg schlagen, aber mich hat schon verwundert, dass sie in den Saisonprognosen von vielen hier so unter ferner liefen gesehen wurden. Die beispiellose Negativserie der Vorsaison hat doch die Qualität, die in dieser Mannschaft steckt, sehr verdeckt. Allein der Rückraum kann ich mit Partial/Böhm, Olsen/Atman, Häfner/Karason doch sehr sehen lassen - und kann beispielsweise mit den hochgejazzten Melsungern schon mithalten. Mit Hannover wird zu rechnen sein.
    TUI-Arena schätzungsweise zur Hälfte gefüllt. Ich bin froh, dass sie jetzt dort spielen, aber es zeigt sich auch, wie groß diese Arena eben auch ist. Eine 6000er-Halle wäre schon ein Segen, aber gerade die sind rar!

3 Mal editiert, zuletzt von exilberliner (31. August 2017 um 23:11)

• Für mich ist der Kader von Hannover in der Qualität und Breite deutlich stärker als das, was die MT auf die Platte bringt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich ist der Kader von Hannover in der Qualität und Breite deutlich stärker als das, was die MT auf die Platte bringt.

sehe ich auch so

Insbesondere auf der Spielmacher Position sehe ich ein klares Plus bei den Niedersachsen
    Und einen vom Kaliber K. Häfner auf RR sucht man in Melsungen auch vergebens

Zudem hat man jetzt auch noch einen Trainer mit unbestritten internationalem Format nach Hannover gelockt
    Habe persönlich absolut nix gegen Michael Roth, aber er ist für mich kein Spitzentrainer sondern allenfalls solide, eher Mittelmaß denn spitze
    Diesen Eindruck hat er zuletzt in Stuttgart mit der vorgelebten Trägheit und Selbstgefälligkeit bei mir persönlich noch einmal untermauert ("Jungs weiter so, wir sind noch nicht richtig drin in der Partie werden aber irgendwann schon noch reinkommen")

• Ich würde jetzt aber auch nicht in Jubelstürme über Hannover verfallen. Ja, das war ein sehr gutes Spiel, aber sie sind nach der letzten Saison erstmal den Beweis schuldig, dass sie so gute Leistungen auch halbwegs konstant abrufen können.

• Ich würde jetzt aber auch nicht in Jubelstürme über Hannover verfallen. Ja, das war ein sehr gutes Spiel, aber sie sind nach der letzten Saison erstmal den Beweis schuldig, dass sie so gute Leistungen auch halbwegs konstant abrufen können.

Ohne Frage. Es kann immer alles passieren. Nur sind sie hier in den Saisonprognosen z.T. deutlich hinter Melsungen, Göppingen, Leipzig, z.T. hinter Erlangen gelandet. Und das habe ich nie verstanden.

• Natürlich müssen die Recken erstmal konstant solche Leistungen bringen. Sie aber wegen der verkorksten letzten Saison nicht ernst zu nehmen, wäre grobe Fehleinschätzung. Ihr Kader hat die Qualität, um oben mitzuspielen. Sie haben sich gut verstärkt und einen Trainer geholt, der weiß, wie man die Spieler in ein System einbindet. Das war schon in der Saisonvorbereitung zu sehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erster Sieg für Hannover in der BL im Jahr 2017 und das gegen Flensburg. Das war heute ein richtig starkes Spiel, gerade in der ersten Halbzeit :respekt:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tja, es gab vor der Saison zwei Optionen auf den Saisonstart:
    1.) Man startet voll durch und zeigt den anderen deutlich, wo man hin will!
    2.) Man verdaddelt die ersten Spiele gleich so richtig und startet mit 2:6 Punkten!
    Warum habe ich irgendwie schon vorher gewußt, daß wir eher zu Punkt 2.) tendieren ;(
    Ich habe nichts gesehen, es scheint sich aber nicht viel verändert zu haben. Immer noch spielt Toft Hansen zu viel, immer noch ist die Fehlerquote zu hoch, immer noch wird der Torwart nicht gewechselt. Wahrscheinlich wird es wirklich Zeit, daß das Urgestein im Tor im kommenden Sommer von allein aufhört!

Allerdings zeigte sich heute Abend dann wohl recht deutlich, daß unser Sieg in der vergangenen Saison in Hannover der Ausreißer der Serie in den Spielen gegen die Jungs war.
    Komisch, daß wir uns seit Jahren schon immer gegen die gleichen Gegner (vor allem auswärts) schwer tun...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Toft Hansen hat nicht so viel gespielt, wenn das schon zu viel war (warum eigentlich?), dann darf er gar nicht mehr spielen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut