Sky wird zur kommenden Saison nur noch die Spiele zeigen, die vertraglich vorgeschrieben sind. Alles andere wäre zum aktuellen Zeitpunkt eine Sensation. Den Talk hat man de facto nach vier Monaten eingestellt. Schade, denn es war Handball im Free-TV und egal, wie man den Inhalt nun bewertet, es war gut für die Sportart.
Kretzschmar - der Handball Talk
-
-
Aber Bilder produzieren (z.B. für Kurzzusammenfassungen) muss Sky doch von allen Bundesligaspielen, oder? Ich meine das wäre so verkündet worden, wobei man da als Außenstehender ja auch nicht die Vertragsdetails kennen kann. Damit dürften also vereinseigene Livestreams so gut wie ausgeschlossen sein.
-
Sky wird zur kommenden Saison nur noch die Spiele zeigen, die vertraglich vorgeschrieben sind.
Vermutung? Behauptung? Konkretes Wissen? -
Sky wird zur kommenden Saison nur noch die Spiele zeigen, die vertraglich vorgeschrieben sind. Alles andere wäre zum aktuellen Zeitpunkt eine Sensation. Den Talk hat man de facto nach vier Monaten eingestellt. Schade, denn es war Handball im Free-TV und egal, wie man den Inhalt nun bewertet, es war gut für die Sportart.
Wir (capitano19 und meine Wenigkeit) hatten uns vor geraumer Zeit schon einmal in dieser Richtung geäußert. Ich denke die jetzige Maßnahme sollte ein "Hinweisschild" auf das Kommende sein!!!
-
Vermutung? Behauptung? Konkretes Wissen?Vermutung. Ich hatte damit gerechnet, dass sie den Talk zum Saisonende einstellen. Wenn man weiß, wie Sky mit solchen Formaten in den letzten Jahren umgegangen ist, dann verwundert, dass es den Talk je gab. Aber es kommt ja hier eines zum anderen. Die Quoten mancher Spiele werden ja aufgrund der Bezahlschranke weit, aber ganz weit hinter denen des Talks liegen.
-
Dieser Talk konnte auch keine mediale Relevanz hervorrufen, hab zumindest nicht mitbekomnen, dass z.B. in der Tagespresse Aussagen zitiert wurden...(okay, ein ganz wenig Aufsehen erregte Schwenker)
In der Handballszene findet man halt auch niemanden, der z.B. fordert: Gislasson muss weg...., man ist halt nach außen hin schon geschlossene 'Familie'. Es fehlen auch die polarisierenden Themen (man kann ja nicht jede Woche über den europäischen Spielplan klagen)
Die anderen Gründe sind schon benannt: unbekannter Sender (nach der Ausstrahlung z.B. auf YouTube gucken, ist auch nicht möglich), die lange Sonntags-Handballstrecke (parallel zur CL) usw.
Kretschmar hat das wirklich sehr gut gemacht (grad auch die Sendung mit Axel Schulz, der sehr unterhaltsam eingebunden wurde - bei Hans Meyer ist das nicht so gelungen, geht halt nicht bei jedem)
Das Ganze ohne Modifikationsversuche einzustellen, kann natürlich schon als Indiz gedeutet werden, dass Sky nicht zufrieden ist mit Handball (also: an der Qualität des Talks lag es sicher nicht - ein bißchen gekostet haben wird er auch, auch wenn die Kosten sicherlich durch die Kopplung mit einem Spiel reduziert wurden)
Wäre auch schwierig, das anders zu machen - nicht deutsche Gäste (Integration in CL?) würden vermutlich kaum einen interessieren (muss man auch erstmal an einem Sonntag bekommen - aber Verlegung auf anderen Wochentag würde höheren Aufwand bedeuten), das vorangehende Spiel war ein thematischer Ankerpunkt. Tja....
-
Muss denn das Spiel zuvor thematischer Ankerpunkt sein? Es waren ja durchaus nicht immer Topspiele oder spannende Spiele. Mich hätte, wie bereits mehrfach gesagt, die Einbindung von Journalisten sehr gefreut, wie eben bei anderen Talkformaten auch. Die können deutlicher Stellung beziehen als Manager oder Spieler.
Ich hätte es so für optimaler gefunden: Jemand moderiert, Kretzschmar ist Dauergast als Experte (womit er auch das Spiel zuvor als Co-Kommentator begleiten kann, was Kosten spart), dazu ein weiterer Journalist plus ein Trainer oder Funktionär, der hochrangig ist. Diese gehen einem dann auch nicht so schnell aus. Man kann ja auch nicht fünf Mal pro Saison Theo Storm einladen. Das wäre meiner Meinung nach zielführender gewesen, was den Inhalt angeht. Ob das mehr Quote gebracht hätte wage ich aber dennoch zu bezweifeln.
-