Kretzschmar - der Handball Talk

• naja, da widerspricht sich Sky aber schon selbst..man will kein "Zweites Sport 1 " sein..Kretsche und Göttz nimmt man aber, Frau Sattler nicht..ganz logisch erscheint mir das also auch nicht :)

Naja, wie oft ist Kretzsche denn wirklich noch im Fernsehen? Bis auf seinen Talk sehr selten.
    Wie oft kommentiert Götz? Auch recht selten und dann auch eher nicht die Spitzenspiele.
    Und zusammen haben Götz und Kretzschmar diese Saison ein? Spiel begleitet!?

Ich kann die Kompetenz von Frau Sattler nicht einschätzen, dafür durfte sie bei Sport1 vor der Kamera viel zu wenig am Stück agieren.
    Aber ihre pseudo-objektive Art war nie meins. Dann lieber zwischenmenschlich auf Distanz wie aktuell und fertig.

• Anfangs habe ich den Talk ganz gerne gesehen, nur leider wurde es irgendwann zur Regel, dass einer der Gäste aus dem Nicht-Handball-Bereich kam (Tiefpunkte: Axel Schulz und Prinz Pi). Da habe ich häufig nach Ansicht der Gästeliste entschieden, nicht einzuschalten. Auch fand ich den Social-Media-Teil der Sendung überflüssig, ja sogar nervig, da oftmals interessante Gespräche unterbrochen wurden, um eine themenfremde Frage einzustreuen.

• Nicht überraschend, das der Talk einer Randgruppensportart im PayTV zu einer nicht so dollen Uhrzeit keine gute Quote bekommt.

Ich hätte da eher ein Format ins FreeTV gebracht welches wöchentlich ein Spiel mit Experten analysiert.
    Damit könnte man, denke ich, sowohl Neulinge als auch alte Hasen abholen und Sky hätte einen Werbeeffekt für die LiveSpiele im PayTV.

• Ja, aber auf einem Sender, den maximal Fußballfans kennen. Und Hardcore-Handballfans.

Ansonsten ist die HBL ja nahezu komplett im Pay-TV aus der Wahrnehmung verschwunden, da kann eine Sabbelsendung auch nichts retten.

Ja, aber SKY hat nunmal die Rechte. Was glaubst du denn, was die machen? Das extra für dich auf RTL zwischen "GZSZ" und irgend ner anderen Soap reinschubsen. Und auf die ÖR brauchte man in dem Zusammenhang auch nicht setzen. Das war ja irgendwie klar...

Natürlich hätte man das Format besser gestalten können. Aber mMn war es eher schon immer zu VIEL Analyse des vorhergehenden Top-Spiels, was es ja auch nicht werden sollte. Im Grunde war es mit den Nicht-Handballern auch mal abwechslungsreich (bis auf die genannten Ausnahmen). Schade, hätte mehr draus werden können!

• Schade, habe den Talk immer mal gern gesehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schade, habe den Talk immer mal gern gesehen.

Sehe ich genau so.

Hätte mir gewünscht, dass man sich etwas mehr Zeit gelassen hätte - aber vermutlich war es von Anfang an nur ein Appetizer, um noch weitere Sky-Kunden zu akquirieren

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Finde ich auch schade, hab es mir nachträglich als VOD immer noch gern angeschaut.

Die Sendung jetzt fand ich gut. Da haben se es mit Hans Meier was Themensetzung und co angeht gut hin bekommen, dass er auch gut was zu beitragen konnte. Liegt aber auch daran, dass der gute Mann schon immer eine reflektierte und globalere Ansicht als andere hatte.

• Außer Hardcore-Fans hat doch von diesem Talk keiner was mitbekommen.

Diese Aussage trifft ja wohl nicht nur auf den nun abgesetzten Kretzsche "Talk" zu!

Vielmehr ist es das Wesen einer Randsportart:
    die Hardcore Fans wissen wo sie ihren Sport zu sehen bekommen
    der große Rest weiß es nicht, den juckt es aber auch zu 99% nicht
    sprich ob das "jeder" mitbekommt ist relativ Wurscht

Ausnahme(n): WM, EM und Olympia auf ARD und ZDF, das ist dann auch mal was für den Sportfan an sich, der ansonsten in Deutschland zumeist Fußballfan/Fußballanhänger ist

• Ich glaube, das wird auf kurz oder lang nicht das einzige Format, welches Sky wieder einstampfen wird!

Ich fand den Talk auch gut und Kretschmar hatte einen guten Job abgeliefert. Aber soetwas will die breite Masse nunmal nicht sehen!

• Ich finde es auch schade, gehe aber auch davon aus, das ab nächster Saison Sky nicht mehr alle HBL Spiele zeigen wird. Ich denke mal das wird dann stückenweise so reduziert, bis es irgendwann, wie auf Sport1, nur noch die Top Spiele zu sehen gibt

• Vielleicht auch mal Leuterhausen, wenn die SG dann in der "richtigen" Staffel spielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist wirklich schade, aber war irgendwo auch abzusehen dass es eingestellt werden würde.
    Dass es jetzt aber gleich zum Jahreswechsel geschieht, finde ich da schon enttäuschend!

Wenn ich ehrlich bin, schaute ich mir den Talk aus Zeit-/Alternativgründen zuletzt auch nur noch aus der Konserve an. Und ich denke, so wird es vielen ergangen sein. :hi:

Entweder ist parallel CL und/oder nach 5h Handball (im Falle keines Heimspiels) an meinem einzigen freien Tag in der Woche muss es auch mal gut sein mit wegen Handball vor der Glotze hängen.
    Ist sowieso schon eigentlich viel zu viel auf einen Tag konzentriert. Da brauche ich nicht noch 1h Talk hinterher.

Ich hätte es besser gefunden, den unter der Woche zu platzieren.
    Natürlich wäre das logistisch deutlich mehr Aufwand, aber dann würde der Handball an noch mehr Tagen/Woche stattfinden, was auch nicht so schlecht wäre um die Präsenz der Marke zu steigern.

Ansonsten wirbt man mMn auch generell viel zu wenig dafür, sowas aus der Konserve zu konsumieren!

Ich denke mal das wird dann stückenweise so reduziert, bis es irgendwann, wie auf Sport1, nur noch die Top Spiele zu sehen gibt

Davon gehe ich auch aus. :(
    Hoffentlich wird es dann wenigstens eine Lösung der Eigenproduktionen - und dann meinetwegen gestreamt auf der Sky-Seite, geben.
    Denn so Mannschaften wie Göppingen, Hannover, Gummersbach waren ja der Eigenproduktion nicht abgeneigt. Und ich denke mit Sport1 hätte es dieses Jahr noch den ein oder anderen mehr gegeben, der das in Eigeninitiative realisiert hätte.

Aber wie das mit Rechten oftmals so ist: lieber nicht alles zeigen als einen Dritten die Lücke füllen lassen.