Kretzschmar - der Handball Talk

• Der schreibt für die Sport-Bild und hat K73 schon gefühlte 50mal interviewt.

...und ist auch noch dessen Biograph.

Apropos Sport Bild. Die haben ja auch nur soolange intensiv über den Handball berichtet, wie der WM Titel noch nachhallte. Oder ist es sonst irgendwie erklärbar, dass man auf dem Titel des aktuellen Sonderheftes (nun, das gibt es noch) den angestaubten Zeitz abbilden muß?

• Ich fands ganz okay, allerdings gehört ähnlich wie beim Doppelpass ein Journalist in solche Sendung. Wie wäre es mit Sven Beckedahl?

Ex-Redakteur beim damaligen "Handball Magazin" im "Philippka"-Verlag.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Es geht wieder los! Du qualifizierst hier Kollegen ab, weil du sie nicht kennst ... dann wunderst du dich, dass dann solche Posts kommen:

Zitat

Du hast eben nur Erfahrung im kleinsten Niveau. Du bist eine kleinkarierte Witzfigur.

So, jetzt kannst du wieder über mich herziehen. Das ist ja deine Stärke - über andere herziehen. Von Selbstreflektion keine Spur...

• Also niemand, der aktuell so richtig im Thema drin ist.

Als Absolut "im Thema"! Ein prima Sport-Journalist plus handballerische Fähigkeiten, die eher wenige Kollegen vorweisen können (...)!

Es geht wieder los! Du qualifizierst hier Kollegen ab, weil du sie nicht kennst ... dann wunderst du dich, dass dann solche Posts kommen: ZitatDu hast eben nur Erfahrung im kleinsten Niveau. Du bist eine kleinkarierte Witzfigur.So, jetzt kannst du wieder über mich herziehen. Das ist ja deine Stärke - über andere herziehen. Von Selbstreflektion keine Spur...

Jemanden zu bewerten ohne ihn fachlich und menschlich zu kennen, ist schon frech.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Einmal editiert, zuletzt von VfL (31. August 2017 um 10:56)

• Ich kann nur für mich sprechen und wie ich meine Aussagen verstehe. Ich will auch den Kollegen menschlich gar nicht bewerten. Wie auch? Ich kenne ihn nicht. Das ist allerdings kein gutes Zeichen, denn ich behaupte die Kollegen, die sich intensiv mit Handball beschäftigen, um auch in einer solchen Sendung etwas beitragen zu können, alle persönlich zu kennen. In der aktuellen Sportbild gibt es glaube ich keinen Artikel zum Handball. Von daher sehe ich Kollegen wie Olaf Bruchmann und Benjamin Jacobs von der Handballwoche oder Erik Eggers und Arnuld Beckmann von Handball Inside bei Kretzsche in der Runde deutlich besser aufgehoben. Und damit meine ich gar nicht, dass der Kollege der Sportbiild ein schlechter Journalist oder gar Mensch ist. Vielmehr sind die anderen absolute Experten und beschäftigen sich täglich mit Handball.

• Es geht wieder los! Du qualifizierst hier Kollegen ab, weil du sie nicht kennst ... dann wunderst du dich, dass dann solche Posts kommen:

So, jetzt kannst du wieder über mich herziehen. Das ist ja deine Stärke - über andere herziehen. Von Selbstreflektion keine Spur...

Oh gott jetzt gehen diese Sandkastenstreitereien wieder los....

• Um mal wieder zurück zu kommen aufs Thema. Hab mir den Talk auch nachträglich nochmal angetan und stimme den meisten zu, dass Kretsche noch etwas nervös ist bzw ein wenig mit dieser Rolle als Leiter fremdelt..er sich aber im laufe der Sendung da rein gearbeitet hat.
    Man merkt schon, wie sehr er in der Rolle des Experten steckt.
    Vom Inhalt her war es schon sehr flach und wenig provokant und macht manchmal ein bisschen den Eindruck, als ob man niemand persönlich verärgern will der da sitzt..Da hat Thiel schon am meisten hervorgeragt, aber wenig jemanden direkt angesprochen, wofür er ja das Label hat.
    Andy Schmid war glaub ich noch nie der große Redner, von daher hat er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten beteiligt ..Wolf hat dagegen auch kritischen Stimmen zum Spielstil des THW zugestimmt und es sogar noch ausgeführt..für ein spannendes klein/klein unter den beiden Kontrahenten hätte vielleicht ein anderer Löwenspieler besser gepasst.
    Interessant war, dass man merkt das die Leute sich wenig mit dem Rest der Liga beschäftigen da ihnen Maximal ihre eigenen Spieler als Rookies eingefallen sind - da hätte man die Frage auch ein wenig anders stellen können.

Die Gäste der kommenden Sendung finde ich auch deutlich interessanter als diese Runde.

Da es eine erste Sendung war sind Fehler oder Ungereimtheiten im Ablauf/Technik immer noch zu verzeihen, aber!
    Heilige *****ße, wer saß denn da bitte an der Bildregie? Das war ja furchtbar! Als ob da jemand gesessen hätte der das zum ersten mal macht. Das war richtig verkackt und muss dringend besser werden - besonders bei einer Talksendung.
    Ganz schlimm war die Einstellung auf Thiel, der immer aussah als würde er mit Absicht nicht in die Kamera gucken.
    Passend dazu hat mich noch gestört, dass es gefühlt für jeden Teilnehmer genau eine fixe aufs Gesicht gerichtete Kamera gab die sich nicht in Zoom o.Ä. bewegt hat - besonders weil der Fokus viel zu Nah eingestellt war.
    Die Kamera/Regie ist bei Talksendungen das dynamische Element, was dem ganzen Gerede wirksam hilfe leisten soll - sonst kann man auch n Podcast hören...da habe ich auch auf Grund der CL und WM Qualität deutlich mehr Erwartungen gehabt.

• Alter Sack ... man sollte sich eher darüber aufregen, dass mit Sven Beckedahl erneut ein Mensch - aus persönlichen Gründen - diskreditiert worden ist! Da hätten die Mods ebenfalls eingreifen können. Aber auch dieses Thema hatten wir (ohne Konsequenzen) schon mal.

• Capitano hat ausgeführt Herr Beckedahl sei "nicht so richtig im Thema drin"...Ob dies jetzt stimmt oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen..aber was bitte schön soll daran eine "Diskrediteirung" sein???? er äussert doch letztlich nur seine Meinung und das sollte in diesem Forum ja noch erlaubt sein....Und warum bitte schön soll hier deshalb ein Mod "eingreifen"?? er hat Herrn Beckedahl ja weder beleidigt noch sonstwas...man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen....oder soll demnächst hier auch ein Mod eingreifen wenn jemand ausführt der Spieler XY sei im Moment aber völlig aussser Form und jemandem anderen passt das nicht????

• Capitano hat ausgeführt, Herr Beckedahl sei "nicht so richtig im Thema drin".

Ich weiß nicht, wie du diese Aussage selbst bewertest. Ich setze das Ganze mit "Herr Beckedahl hat keine Ahnung" gleich, das ist schon diffarmierend und für einen Journalisten berufsschädigend, vor allem, wenn keine Begründung kommt. Für mich ist ein "ich kenne alle Kollegen, die sich intensiv mit Handball beschäftigen, persönlich" keine Begründung sondern eine Anmaßung. Warum sollten da Mods nicht reagieren, weil alles in halbwegs geordneten Worten geschrieben war? Der Inhalt soll doch entscheidend sein ... und die anderen beleidigenden Zeilen in dem anderen Thema nach Interventionen auch gelöscht worden sind.

• Leute, egal wie unterhaltsam Kretzschmar das gestalten mag, haben wir es hier doch mit dem Format von Doppelpass zu tun. Da sollen dann auch mal Sprüche geklopft werden. Diese angeblich maximale Kompetenz die man mitbringen sollte, um daran teilzunehmen existiert realistisch doch gar nicht.

Ich finde sogar eher im Gegenteil, sollte sich sowas auch an die Sky-Abos richten, die den Sport vielleicht kennenlernen wollen und da interessiert es nicht, ob ein Gast jeden Nachwuchsspieler aller Bundesligisten kennt.

• "Nicht richtig im Thema drin " mit "hat keine Ahnung"gleichzusetzen ist schon eine gewagte Interpreattion Deinerseits die sich weder aus einer Auslegung nach Wortlaut noch Kontext so ergibt :P

dann müssten die Mods aber oft einschreiten..wenn in Zukunft ein User ausführt, der Trainer XY habe ja keine Ahnung wie man eine Mannschaft richtig einstellt, ist er ja gleich von der Sperrung bedroht :D

• Ich finde sogar eher im Gegenteil, sollte sich sowas auch an die Sky-Abos richten, die den Sport vielleicht kennenlernen wollen und da interessiert es nicht, ob ein Gast jeden Nachwuchsspieler aller Bundesligisten kennt.

True dat, war auch eher ein Kommentar zu den beiden Spielern, als dem Format/der generellen Frage. Deswegen meinte ich auch, dass man die Frage etwas anders hätte stellen können.

• Ich muss sagen das mir diese Runde ausgesprochen gut gefällt. Schön auch das Kretzschmar sich mal über Storms Umbruch lustig gemacht hat. Denn das hat in der Tat langsam absurde Züge bzw. gut das auch Storm jetzt langsam mal damit aufhört. ;)