SC Magdeburg - TV 05/07 Hüttenberg

• Sehe ich auch so wie Massas, der auch sonst sehr kluge Sachen zu sagen hat. Viele Magdeburger machen hier im Thread leider nicht den sympathischsten Eindruck. Ein bisschen mehr Zufriedenheit und Respekt, bitte.

Der Eindruck täuscht, die meisten Magdeburger sind sympathisch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Laut Regel wäre es Rot gewesen. Hätte ja auch nicht viel geändert bei dem Spielstand. Hüttenbergs 3:2:1 funktioniert in Liga Eins nicht. Das war furchterregend wie einfach der SCM da durch gegangen ist. Ich denke, dass der SCM in der Abwehr aufgrund der klaren Führung nicht mit 100 Prozent bei der Sache war.

• Nein, natürlich nicht alles, aber wenn die Löwen kommen, darf´s gern so sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut Regel wäre es Rot gewesen. Hätte ja auch nicht viel geändert bei dem Spielstand. Hüttenbergs 3:2:1 funktioniert in Liga Eins nicht. Das war furchterregend wie einfach der SCM da durch gegangen ist. Ich denke, dass der SCM in der Abwehr aufgrund der klaren Führung nicht mit 100 Prozent bei der Sache war.

Nur in der Abwehr? Beim Torabschluss (auslassen klarster Möglichkeiten) sah es nicht anders aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mensch Ulli, machst du jetzt den celje? Die Flensen schicken schon seit Jahren die Aufsteiger mit Packungen nach Hause, aber deren Meistertitel ist auch schon eingestaubt. In den letzten beiden Spielzeiten gabs trotz hoher Siege gegen schwache Mannschaften keine Titel.

Es geht doch gar nicht um Respektlosigkeit oder Meckern um des Meckerns wegen.

Aber wenn sich eine Gelegenheit wie gestern ergibt, auch etwas für die Tordifferenz zu tun und die Chancen so fahrlässig vertan werden, dann ist das eben enttäuschend, blamabel oder wie Du das sonst gerne nenen möchtest.
    Das machen eben die Flensburger seit Jahren besser. Ob es dann zum Titel reicht, sieht man in der Endabrechnung. Aber um vor uns zu stehen, dazu reicht es immer. Und wenn wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, mal in die Sphären Championsleague vorzustoßen, dann müssen wir auch mal damit anfangen. Und zwar vom ersten Spieltag an.

• Sehe ich auch so wie Massas, der auch sonst sehr kluge Sachen zu sagen hat. Viele Magdeburger machen hier im Thread leider nicht den sympathischsten Eindruck. Ein bisschen mehr Zufriedenheit und Respekt, bitte.

Wie soll ich den Beitrag jetzt interpretieren?

Seid froh, dass Ihr mit uns in der Bundesliga spielen dürft und kniet respektvoll vor uns nieder?

Einmal editiert, zuletzt von Palmström (28. August 2017 um 14:20)

• Der Eindruck täuscht, die meisten Magdeburger sind sympathisch.

Sympathisch oder nicht, was andere von mir denken, geht mir schon seit langem ein ganzes Stück weit am Allerwertesten vorbei. Auf Sympathiewerte bin ich nicht mehr angewiesen und diese Erkenntnis hat meine Lebensqualität enorm angehoben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sympathisch oder nicht, was andere von mir denken, geht mir schon seit langem ein ganzes Stück weit am Allerwertesten vorbei. Auf Sympathiewerte bin ich nicht mehr angewiesen und diese Erkenntnis hat meine Lebensqualität enorm angehoben.

Obo, ein dickes "Daumen hoch" von mir und volle Zustimmung.

• Es geht doch gar nicht um Respektlosigkeit oder Meckern um des Meckerns wegen.

Aber wenn sich eine Gelegenheit wie gestern ergibt, auch etwas für die Tordifferenz zu tun und die Chancen so fahrlässig vertan werden, dann ist das eben enttäuschend, blamabel oder wie Du das sonst gerne nenen möchtest.
    Das machen eben die Flensburger seit Jahren besser. Ob es dann zum Titel reicht, sieht man in der Endabrechnung. Aber um vor uns zu stehen, dazu reicht es immer. Und wenn wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, mal in die Sphären Championsleague vorzustoßen, dann müssen wir auch mal damit anfangen. Und zwar vom ersten Spieltag an.

Da gehe ich ja mit. Aber das Auslassen bester Chancen hat nun bei uns auch Tradition. Kann man gerne von abrücken. Mir ist es dann aber auch lieber, wenn in Spielen wie gegen die Flensen die Chancen besser genutzt werden und dann vier Punkte in direkten Vergleichen geholt werden und nicht einer von vier wie in der letzten Saison. Ansonsten musste ich beim Lesen deines Beitrags ganz spontan zuerst an celje denken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sympathisch oder nicht, was andere von mir denken, geht mir schon seit langem ein ganzes Stück weit am Allerwertesten vorbei. Auf Sympathiewerte bin ich nicht mehr angewiesen und diese Erkenntnis hat meine Lebensqualität enorm angehoben.

Du akzeptierst aber hoffentlich anstandslos, dass ich Dich sympathisch finde, wenn wir uns auch nicht persönlich kennen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du akzeptierst aber hoffentlich anstandslos, dass ich Dich sympathisch finde, wenn wir uns auch nicht persönlich kennen.

Kann ich gut mit leben :hi: und ich akzeptiere auch alle die, die mich zum kxxzxn finden, aber es tangiert mich nicht. Sie sind mir egal. Diesen Luxus, meine Meinungen ohne Ansehen der Personen und ohne Kompromisse äußern zu können, möchte ich nicht mehr missen. Das ist ein Stück Freiheit - unbezahlbar.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Klar wäre ne Klatsche angebracht gewesen. Aber wer Jedes Spiel mit Plus 1 gewinnt wird Meister ;)

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• zu einigen Kommentaren faellt mir nur das schoene Zitat ein: ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist gut so, man kennt mich dort!
    Ich frage mich dann nur immer, warum die dann nicht in ihrer Welt bleiben...

Ich habe das Spiel selber nicht gesehen. Koennte die vermeintlich schwache 3-2-1 Abwehr nicht auch durch verletzte und kranke Spieler begruendet sein?

• Ob Hüttenberg mit der Abwehr in der Liga eine Chance hat, wird sich in anderen Spielen zeigen.

Gestern glänzte im Magdeburger Rückraum letztlich nur Zelenovic, der aber mit seiner Art mit solchen Abwehrformationen sehr gut klar kommen sollte. Der Rest des Rückraums kam kaum zu Torchancen. Das haben die Hüttenberger schon nicht ganz so schlecht gemacht.

Danke kann ich nur zurückgeben :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Der Spielbericht von Himmel-Sport

Am Ende gibt es da ein "Final Score".

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Da erkennt man den Handballkenner ;)

Also ich habe hüttenberg jetzt nicht als so schlecht erlebt.
    Sicher hat der scm zu viele Fehler gemacht und vor allem zu viele leichte Tore gefangen.

Ich denke aber auch dass sich noch einige mit hüttenberg schwer tun werden.
    Schade das mertens nicht ran durfte.