SC Magdeburg - TV 05/07 Hüttenberg

• Typische Magdeburger Denkweise. Der Grund, weshalb es unter dem Schlußstrich nie reichen wird.

Um ganz oben mitspielen zu können, braucht man in erster Linie die Punkte, schon richtig. Aber man braucht auch eine Tordifferenz, die einem bei Punktgleichheit weiter hilft. Und wenn man sich die nicht mal gegen einen Aufsteiger erspielt, gegen wen denn dann.

Flensburg macht es doch vor, wieso geht so etwas hier nicht. Ach ja, als Magdeburger demütigt man seine Gegner nicht. :wall:

Flensburg hat aber nunmal auch einen Kader beisammen, der in der Qualität breit genug ist, dass andauernd zu liefern, genauso wie Kiel und die Löwen.

So einen Kader hat Magdeburg nicht. Wenns passt, nimmt man +10 oder mehr mit, wenn der Gegner mitmacht, ist man selber nicht dominant genug.

Wenn wir nach oben wollen, brauchen wir 50 und mehr Punkte. Diese Punktzahl macht man nicht mit Heimsiegen gegen Aufsteiger.

• 22 Minuten konnte der Aufsteiger mithalten, dann ließen sie aus Ehrfurcht vor Musa zwei Mal hintereinander den Ball fallen und auf und davon war der SCM. 8 starke Minuten reichten heute aus, danach den Stiefel runtergespielt. Die Neuen waren heute noch relativ unauffällig. Mertens bekam gar keine Einsatzminuten, was aber nicht viel heißen mag, da Musche heute stark war.

Michme hatte in der Halbzeitpause noch angekündigt, dass in Zukunft in der 45.Minute die Domglocke läuten wird und dann die Zwischenstände aus den anderen Partien angezeigt werden. Muss ich dann aber irgendwie verpasst haben, denn ich habe nichts gehört und die Halle war heute nur phasenweise laut.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wenn ich mir hier einige Kommentare so durchlese muss ich mich doch fragen wo die SCM Fans ihre Mannschaft so sehen? Mit der Mannschaft wird das so Platz 5-10, alles andere ist doch sehr Wunschdenken.

Shitstormmodus on ;)

Kein Grund bewusst zu provozieren.

Vielleicht bist du aber auch so freundlich, deine Einschätzung mit Argumenten zu hinterlegen (wenn es doch Experten gibt, welche die Mannschaft doch eher auf 3-7 sehen)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• 22 Minuten konnte der Aufsteiger mithalten, dann ließen sie aus Ehrfurcht vor Musa zwei Mal hintereinander den Ball fallen und auf und davon war der SCM. 8 starke Minuten reichten heute aus, danach den Stiefel runtergespielt. Die Neuen waren heute noch relativ unauffällig. Mertens bekam gar keine Einsatzminuten, was aber nicht viel heißen mag, da Musche heute stark war.

Michme hatte in der Halbzeitpause noch angekündigt, dass in Zukunft in der 45.Minute die Domglocke läuten wird und dann die Zwischenstände aus den anderen Partien angezeigt werden. Muss ich dann aber irgendwie verpasst haben, denn ich habe nichts gehört und die Halle war heute nur phasenweise laut.

Genau zur 45. Min war unsere Werbeglocke eh dunkel, bestimmt deshalb auch kein Kinogong

• Genau zur 45. Min war unsere Werbeglocke eh dunkel, bestimmt deshalb auch kein Kinogong

Also auch noch viel Arbeit für das Team hinter dem Team.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hüttenberg konnte sich heute bei ihrem Torhüter Ritschel und der Abschlussschwäche der Magdeburger bedanken, denn Magdeburg hätte locker 40 eigene Tore erzielen können. Ich habe zuletzt selten solch eine schwache Abwehr wie bei Hüttenberg gesehen. Nahezu bei jedem Angriff vom SCM war der Schütze völlig frei vor dem Torwart.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Absolute Zustimmung.
    Noch eine Frage: Als Dario den Siebenmeter mit dem Kopf hält, hätte es da Rot geben müssen?

Dario hat eben im mdr-Interview zu dieser Szene gesagt, dass er keine Absicht bei dem Hüttenberger Spieler gesehen hat und deshalb dem Schiri signalisiert hat, keine rote Karte zu geben.

• Rote Karte in einem Trainngsspiel wäre auch wirklich übertrieben :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dario hatte den Kopf auch ein Stück weit zur Seite bewegt. Daher kann man dem Schützen auch schwer Absicht unterstellen. Dario hatte ja auch auf der Platte die Schiries zurück gehalten durch seine Reaktion.

• Flensburg gewinnt gegen den stärksten Aufsteiger mit 14, Wetzlar in Gummersbach mit 11.

Und wir? Gegen den schwächsten Aufsteiger mit 7. Das ist einfach ausgedrückt blamabel!

Mensch Ulli, machst du jetzt den celje? Die Flensen schicken schon seit Jahren die Aufsteiger mit Packungen nach Hause, aber deren Meistertitel ist auch schon eingestaubt. In den letzten beiden Spielzeiten gabs trotz hoher Siege gegen schwache Mannschaften keine Titel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dario hatte den Kopf auch ein Stück weit zur Seite bewegt. Daher kann man dem Schützen auch schwer Absicht unterstellen. Dario hatte ja auch auf der Platte die Schiries zurück gehalten durch seine Reaktion.

Das ist zwar richtig; aber wenn eine HAnd vom Abwehrspieler im Gesicht eines Angreifers landet gibt es auch keine mildernden Umstände. Ich wäre auf jeden Fall dafür, bei einem Kopftreffer mindestens zwei Minuten zu geben und rote Karte, wenn der Torhüter den Kopf nicht bewegt hat.

• Dario hat eben im mdr-Interview zu dieser Szene gesagt, dass er keine Absicht bei dem Hüttenberger Spieler gesehen hat und deshalb dem Schiri signalisiert hat, keine rote Karte zu geben.

Habe das auch gesehen. Hättest vll noch erwähnen können, dass Dario sagte, man kenne sich aus der Jugend/Junioren (??)-Nationalmannschaft. Darum hat Dario auch nicht überreagiert. Zudem war das Spiel bei dieser Szene lange entschieden. Bei einem anderen 7m-Werfer (z.B. Müller :D ) und bei engem Spielstand hätte Darios Reaktion sicher anders ausgesehen.

• Das dachte sich Melsungen letztes Jahr auch. Also ein souveränen Sieg am ersten Spieltag ist alles andere als blamabel. :verbot:

Ich glaube dem ein oder anderen Magdeburger Handballfan ist die gute Rückrunde letztes Jahr bisschen zu sehr zu Kopf gestiegen?!?!?! :pillepalle:
    Deutlicher und ungefährdeter Sieg gegen einen Aufsteiger als "blamabel" zu bezeichnen!?! ?(
    Wo ist der Respekt geblieben? Glaubt ihr das wird jetzt ein Selbstläufer und ihr schießt einfach alles aus der Halle?!?
    Auch in der zweiten Liga wird Handball gespielt... Und vielleicht werden sich hier noch einige wundern und der Abstiegskampf wird doch nicht so langweilig....
    Man sollte jeder Mannschaft erstmal eine Chance geben und Respekt vor jedem Gegner haben, das würde manchen Fans auch ganz gut zu Gesicht stehen.

Löwen mit +2 bei letztjährigem Abstiegskandidat... Melsungen -2 bei letztjährigem Abstiegskandidat....
    Zu Saisonbeginn ist vieles möglich...!
    Also immer mal schön die Kirche im Dorf lassen!!! :nein:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Sehe ich auch so wie Massas, der auch sonst sehr kluge Sachen zu sagen hat. Viele Magdeburger machen hier im Thread leider nicht den sympathischsten Eindruck. Ein bisschen mehr Zufriedenheit und Respekt, bitte.

• Sehe ich auch so wie Massas, der auch sonst sehr kluge Sachen zu sagen hat. Viele Magdeburger machen hier im Thread leider nicht den sympathischsten Eindruck. Ein bisschen mehr Zufriedenheit und Respekt, bitte.

Bitte micht alle Magdeburger über einen Kamm scheren. Wenn du genau hinsiehst, sind das immer nur ein paar wenige (die aber sehr ofr schreiben). Die waren leider auch der Grund, warum unser eigenes Forum geschlossen wurde. Also bitte nicht VIELE Magdeburger.

Die Halle ist übrigens in der letzten Minute aufgestanden und das passiert eigentlich nur, wenn das Publikum zufrieden war. Ich habe es oft genug erlebt, daß trotz eines Siegs nicht aufgestanden und applaudiert wurde und umgekehrt bei Niederlagen (nach guter Leistung) schon.

• Das ist zwar richtig; aber wenn eine HAnd vom Abwehrspieler im Gesicht eines Angreifers landet gibt es auch keine mildernden Umstände. Ich wäre auf jeden Fall dafür, bei einem Kopftreffer mindestens zwei Minuten zu geben und rote Karte, wenn der Torhüter den Kopf nicht bewegt hat.

Das ist aber dann dein persönlicher Wunsch und nicht mit den Regeln vereinbar. Die sagen eben: Kopftreffer und Torhüter bewegt sich nicht --> Rot, Kopftreffer und Torhüter hat sich bewegt --> weiter gehts. Und in diesem Fall war es in meinen Augen eine klare Seitwärtsbewegung, somit haben die Schiris alles richtig gemacht, auch ohne "Abschwächung" des Torhüters.

• Das ist aber dann dein persönlicher Wunsch und nicht mit den Regeln vereinbar. Die sagen eben: Kopftreffer und Torhüter bewegt sich nicht --> Rot, Kopftreffer und Torhüter hat sich bewegt --> weiter gehts. Und in diesem Fall war es in meinen Augen eine klare Seitwärtsbewegung, somit haben die Schiris alles richtig gemacht, auch ohne "Abschwächung" des Torhüters.

Natürlich ist das meine Ansicht und die Regeln sind so, wie du es beschrieben hast. Das hatte ich aber auch so geschrieben.