SC Magdeburg - TV 05/07 Hüttenberg

• 41:19

Besseres Trainingsspiel ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich könnte auch mit einem 41:25 leben, Hauptsache es werden über 40. :hi:

Hoffentlich heißt es schlussendlich nicht...es war noch viel Sand im Getriebe und wir müssen mit dieser Mannschaft Geduld haben.

• Wenn die Spieler des SCM in aehnlichen Sphaeren unterwegs sind wie einge Beitraege hier, dann wird das ein spannendes Spiel :nein:

Vielleicht solltest du einige Beiträge mit einem iromischen Auge betrachten. (Einige von den Leuten waren schon im SCM Forum unterwegs und dann würdest du das auch so verstehen).

Ansonsten ist bei einer normalen Einstellung ein Sieg eigentlich Pflicht. (Wohin Hochmut führen kann hat ja Melsungen gezeigt und das reicht hoffentlich als Lehre.)

• Heiko Mallwitz wirkt gut vorbereitet. Weiss einiges über die Spieler (Spieler X ist in (X) geboren).
    Allerdings hatte er 2 Fehler dabei. Als die Gäste nach 28:33 eine Zeitstrafe bekommen, kommt er zur erstaunlichen Erkenntnis: : Sie werden wahrscheinlich die 1. Halbzeit in Unterzahl beenden. Ich fragte mich dann: Gibs jetzt auch im Handball eine Nachspielzeit?
    Zweiter Kritikpunkt: Nach Marko Bezjaks Tor sagte er: wird zunächst nur in der Offensive eingesetzt. Dabei ist das immer so.
    Aber man wächst an seinen Aufgaben, dass wird er bald besser machen, wenn er mehr Spiele gesehen hat.

• Flensburg gewinnt gegen den stärksten Aufsteiger mit 14, Wetzlar in Gummersbach mit 11.

Und wir? Gegen den schwächsten Aufsteiger mit 7. Das ist einfach ausgedrückt blamabel!

• Einfach nur peinlich! Nur +7 gewonnen, die 2.Halbzeit mit +1, Respekt SCM! 26 Gegentore gegen einen Aufsteiger in eigener Halle.
    Hoffentlich sind wir gegen die Eulen in 4 Tagen ausgeschlafener. Jetzt soll keiner kommen mit ungewohnter Anwurfzeit oder erstes Saisonspiel.
    Der Anspruch sollte schon sein, gegen so ein Team wie Hüttenberg mit mindestens +10 zu gewinnen.

• Einfach nur peinlich! Nur +7 gewonnen, die 2.Halbzeit mit +1, Respekt SCM! 26 Gegentore gegen einen Aufsteiger in eigener Halle.
    Hoffentlich sind wir gegen die Eulen in 4 Tagen ausgeschlafener. Jetzt soll keiner kommen mit ungewohnter Anwurfzeit oder erstes Saisonspiel.
    Der Anspruch sollte schon sein, gegen so ein Team wie Hüttenberg mit mindestens +10 zu gewinnen.

Das dachte sich Melsungen letztes Jahr auch. Also ein souveränen Sieg am ersten Spieltag ist alles andere als blamabel. :verbot:

:evil:

• Als die Gäste nach 28:33 eine Zeitstrafe bekommen, kommt er zur erstaunlichen Erkenntnis: : Sie werden wahrscheinlich die 1. Halbzeit in Unterzahl beenden. Ich fragte mich dann: Gibs jetzt auch im Handball eine Nachspielzeit?

Nein, aber es gibt die Möglichkeit, dass das andere Team auch eine Zeitstrafe bekommt und dann ist man nicht mehr in Unterzahl :unschuldig:

:hi:

• Nein, aber es gibt die Möglichkeit, dass das andere Team auch eine Zeitstrafe bekommt und dann ist man nicht mehr in Unterzahl :unschuldig:

Ich weiss schon, dass es im Handball keine Nachspielzeit gibt, war ja ironisch gemeint :D Ok, diese Variante, dass es auch auf der anderen Seite noch eine Zeitstrafe hätte geben können, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Dann lag der Kommentator auch nicht so falsch.

• Wenn man die Schwachstellen erkennt, warum es nicht deutlich wurde und diese in den nächsten Tagen verbessert, hilft einem so ein nicht so deutlicher Sieg mehr als +15 und die Bloßlegung von Schwachstellen in wichtigen Spielen.

Um hohe Ziele zu erreichen, braucht man in erster Linie mehr Punkte als mehr Tore...

Von der Anspruchshaltung, jeden Aufsteiger jedes Mal mit Packungen nach Hause zu schicken, sollte man sich als SCM-Fan auch schon seit mindestens 10 Jahren verabschiedet haben.

Und wenn man schon von Trainingsspiel spricht, dann war es das heute aus Sicht der Erkenntnisgewinnung. Bis Friesenheim kann man was verbessern, gegen Kiel und Berlin zählt es dann.

• Wenn man die Schwachstellen erkennt, warum es nicht deutlich wurde und diese in den nächsten Tagen verbessert, hilft einem so ein nicht so deutlicher Sieg mehr als +15 und die Bloßlegung von Schwachstellen in wichtigen Spielen.

Um hohe Ziele zu erreichen, braucht man in erster Linie mehr Punkte als mehr Tore...

Von der Anspruchshaltung, jeden Aufsteiger jedes Mal mit Packungen nach Hause zu schicken, sollte man sich als SCM-Fan auch schon seit mindestens 10 Jahren verabschiedet haben.

Und wenn man schon von Trainingsspiel spricht, dann war es das heute aus Sicht der Erkenntnisgewinnung. Bis Friesenheim kann man was verbessern, gegen Kiel und Berlin zählt es dann.

Typische Magdeburger Denkweise. Der Grund, weshalb es unter dem Schlußstrich nie reichen wird.

Um ganz oben mitspielen zu können, braucht man in erster Linie die Punkte, schon richtig. Aber man braucht auch eine Tordifferenz, die einem bei Punktgleichheit weiter hilft. Und wenn man sich die nicht mal gegen einen Aufsteiger erspielt, gegen wen denn dann.

Flensburg macht es doch vor, wieso geht so etwas hier nicht. Ach ja, als Magdeburger demütigt man seine Gegner nicht. :wall:

• Also ich habe hüttenberg jetzt nicht als so schlecht erlebt.
    Sicher hat der scm zu viele Fehler gemacht und vor allem zu viele leichte Tore gefangen.

Ich denke aber auch dass sich noch einige mit hüttenberg schwer tun werden.
    Schade das mertens nicht ran durfte.

• Das war nicht normal, wie viele 100%-ige verballert wurden, unglaublich!Benno ist in Summe zufrieden mit dem Auftritt, so der Tenor in der Pressekonferenz.

• Noch Luft nach oben. Ich hätte, was die Differenz betrifft, auch etwas mehr erwartet. Drei Spieler ohne Einsatz...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn ich mir hier einige Kommentare so durchlese muss ich mich doch fragen wo die SCM Fans ihre Mannschaft so sehen? Mit der Mannschaft wird das so Platz 5-10, alles andere ist doch sehr Wunschdenken.

Shitstormmodus on ;)

Irschtemo kimmt de Handball