SC Magdeburg - TV 05/07 Hüttenberg

• Sehr dankbarer Start für den SCM. Da bekommt Hüttenberg wohl die erste Reise.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Spielt man so weiter wie man die letzte Saison aufgehört hat, sollte nach Spieltag 1 nichts anderes als Platz 1 in der Tabelle das Ziel sein.

Allein der Glaube fehlt mir dass man wirklich mal durchzieht.

• Den Namen habe ich schon mal gehört. Ist das nicht ein Ossi, der seine Wurzeln in Berlin / Brandenburg hat? Ich glaube sogar, den gabs schon vor der Wende.

siehe Wikipedia: "
    Heiko Mallwitz (* 10. April 1967 in Potsdam) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Kommentator und Autor.

Leben
    Seine journalistische Karriere startete Mallwitz 1990 in der Sportredaktion des Deutschen Fernsehfunks. Die folgenden Stationen waren die Berliner Morgenpost, der Mitteldeutsche Rundfunk und das ZDF-Morgenmagazin, bei dem er von 1992 bis 1999 als Sportmoderator und Reporter arbeitete. Von 2000 bis 2003 moderierte der Wahl-Berliner beim Deutschen Sportfernsehen
    (heute Sport 1) die Sendungen Hattrick, InTeam – Das Bundesligamagazin
    und Hertha hautnah. Von 2005 bis 2009 war Mallwitz Mediendirektor des
    Profiboxteams Sauerland Event. Seit 2000 ist er für den Pay-TV-Sender
    Sky (früher Premiere) als Reporter, Kommentator und Moderator im
    Einsatz. 2004 veröffentlichte er eine Biografie über den ehemaligen
    DDR-Nationaltrainer Bernd Stange mit dem Titel „Trainer zwischen den Welten“. Bei Sky Deutschland kommentiert er Fußball, Handball und Boxen."

• Mir ist es egal, wer kommentiert. Ich möchte einen SCM sehen, der von Anfang an richtig Gas gibt. Starke Abwehr, schnelles Tempospiel, schöne Spielzüge im Posi-Angriff. Dann bin ich zufrieden. Ach ja und den Lukas Mertens bitte in die Startformation.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin Magdeburger, möchte allerdings im Jahr 2017 nicht mehr als "Ossi" bezeichnet werden. Ob der Mallwitz nun aus Potsdam oder Buxtehude kommt, ist mir völlig Wumpe. Wenn er Ahnung von Handball hat, soll er seine Chance bekommen.

Karsten Petrzika kommt übrigens aus Henningsdorf, hat aber bekanntlich Ahnung von Nichts.

• Zu einem schönen Handballspiel gehört für mich auch ein guter Kommentator. Beim MDR gibt es nicht einen davon. Achim Schröter - um mal eine Formulierung von Palmström aufzugreifen - hat noch nicht mal einen Hauch von Nichts. Auch wenn er glaub ich gar nicht(s) mehr kommentiert.

• Zu einem schönen Handballspiel gehört für mich auch ein guter Kommentator. Beim MDR gibt es nicht einen davon. Achim Schröter - um mal eine Formulierung von Palmström aufzugreifen - hat noch nicht mal einen Hauch von Nichts. Auch wenn er glaub ich gar nicht(s) mehr kommentiert.

Also am Sonntag live in der Halle ist es dann Michme.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spielt man so weiter wie man die letzte Saison aufgehört hat, sollte nach Spieltag 1 nichts anderes als Platz 1 in der Tabelle das Ziel sein.

Allein der Glaube fehlt mir dass man wirklich mal durchzieht.

Temporär sollten wir spätestens nach zwei Partien mal ganz oben stehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Leute, was habt ihr genommen? Die MT hatte sicher auch einen Sieg in Stuttgart erwartet. Es darf gerne +20 oder mehr sein, aber erwarten? Man sollte schon mit Respekt den Gegnern gegenüber die Spiele angehen. Konzentriert auftreten, Handball spielen und kämpfen, wenns nach 2 Spieltagen plus 20 sind - schön, wenn nicht, ist auch egal. Hauptsache 4 Punkte. Wilhelmshaven spielt 2. Liga, da warens, glaube ich, plus 7. Also auf dem Teppich bleiben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich einen Mineralbrunnen. Und gegen den WHV hatten wir ja kein Heimspiel, dass musst du relativieren. :P

Stimmt, unsere höchste Schlappe in 2016/17 war ein Heimspiel :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Gegner heißt zwar nur Hüttenberg, aber ich habe richtig Bock aufs Spiel.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)