- Offizieller Beitrag
12.10.17, 19.00
12.10.17, 19.00
Warum wurde das Spiel verlegt?
Warum wurde das Spiel verlegt?
Weil die Füchse nachher ab 16 Uhr unserer Zeit beim Super Globe spielen.
Übrigens hier zu sehen.
Ah Danke... hatte ich nicht auf dem Radar. ![]()
Nachholspiel vom ersten Spieltag.
Die vokabular hingeworfene breite Brust passt mir nicht ganz, aber was soll ich schreiben als "alles andere als ein Sieg" ist kaum vorstellbar.
Das klingt für meine Ohren schräg abwertend und überheblich gegen einen Bundesligisten, aber dieser brutal starke Rückraum Wiede-Nenadic-Fäth, das Einbeziehen des KM, der Außen, die hyperaggressive Abwehr, das TW Duo in Glanzform, nee nee, alles andere wäre auch angreifbar als "Bobs Tiefbauamtanalogie im Außendienst" - kurz: "Bob, bist Du es ?".
Zwei Pluspunkte!
Torabstand wäre mir hupe, Hauptsache das Essen beim "Onkel Ho" in der Gleimstraße schmeckt mal wieder ![]()
Füchse - Erlangen............... 14:13 zur Halbzeit
Kein gutes Spiel der Füchse... viele technische Fehler...es wirkt irgendwie als würde die Mannschaft denken, "das wird schon irgendwie... ist ja nur Erlangen"... da fehlt die nötige Konzentration... zeitweise gab es sogar einen 3-Tore-Rückstand...
Dafür bekommt Erlangen allerdings die 7m nicht ins Tor... Heine entschärft 3 von 5 Strafwürfen!
Erst 8 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelingt Nenadic doch noch irgendwie die allererste Füchse-Führung in der Partie... ![]()
Freundschaft!
Jetzt kommen die Füchse aber in Schwung. 8:3 seit der Pause.
Füchse - Erlangen............... 31:25 (14:13)
Joa... gut, dass es so was wie eine Halbzeitansprache gibt... am Ende dann doch ein deutlicher Sieg - den Vorsprung kontinuierlich vergrößert - und in der Abwehr deutlich gesteigert. Tolle Einzelaktionen von Fäth und Nenadic, aber auch Lindberg sehr souverän !
Damit bleiben die Füchse natürlich ganz oben... ![]()
Leider verpasst Büdel das 10:14... das wäre ein vier Tore Vorsprung gewesen. Danach gings bergab. Das Spiel des HCE war eine Steigerung zu den letzten Spielen.