Samstag 26.8.17 +++ Beginn: 19.00 Uhr
Bergischer HC - HC Elbflorenz Dresden
-
- [01. Spieltag]
-
khs -
10. August 2017 um 23:54
-
-
Ein Sieg ist Pflicht
Zumal Elbflorenz im Pokal gegen Wetzlar mit -12 verloren hat
...und der BHC Hüttenberg (1.Liga Aufsteiger) geschlagen hat.Freue mich auf die ersten 2 Punkte.
-
... was im Pokal war, zählt aber am ersten Spieltag nicht mehr.
Natürlich ist ein Sieg Pflicht, aber wir können das jetzt nicht vergleichen.
Ich freue mich jedenfalls auf das erste Heimspiel - und bin gespannt auf den Zuschauerzuspruch.
Und natürlich hoffe ich, dass die ersten zwei Punkte auch hier bleiben, am liebsten ungefährdet.
-
Schön, dass es wieder losgeht. Und der BHC hat es geschafft, eine "Und wir kommen zurück"-Trotzstimmung zu entfachen. Sicher auch durch die vielversprechende Vorbereitung. Ich habe nur das Spiel gegen Skopje gesehen, war aber auf Anhieb von ALLEN Neuzugängen angetan. Das war auch schon mal anders. Und Csaba Szüczs haben wir auch noch in der Hinterhand...
Auf den Zuschauerzuspruch bin ich auch mal gespannt: 1.500? 2.000? 2.200? Ich kann's nicht abschätzen...
Ein Sieg gegen einen Aufsteiger ist selbstverständlich Pflicht, der muss nicht gleich überragend ausfallen, aber ungefährdet.
Die ersten drei Gegner (Elbflorenz, Hildesheim, Dessau) sind für den BHC sicher dankbar, da sie auch mal eine schwächere Viertelstunde - dadurch bedingt, dass man sich noch finden muss - verzeihen.
Die größte Gefahr für den BHC dürfte sein, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.
-
Quelle: Wuppertaler Rundschau
2. Handball-Bundesliga: Bergischer HC: Hinze: 'Noch einmal sensibilisiert'
-
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…kt-8619612.html
-
Quelle: Sächsische Zeitung
-
Quelle: Zeitungsbericht Sächsische Zeitung
Der Hightech-Aufsteiger
Alles deutet darauf hin, dass es nicht die letzte ist.starke Nummer.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Starke Überschrift, starke Worte.
Dann werden wir mal sehen ob auf Worte auch Taten folgen.
Ein Etat von 1,4 Millionen lässt schon mal hoffen und ist eine richtig gute Hausnummer.
Trotzdem finde ich die Aussage der Sächsischen Zeitung als Aufsteiger ganz schön ( sorry) arrogant.Ich hab Elbflorenz Dresden im DHB Pokal 1. Runde 2 mal gesehen.
Im 1. Spiel gegen den Drittligisten Köndringen Teningen da haben sie nicht wirklich gut ausgesehen, das Endergebniss sieht zwar nicht so schlecht aus aber das ist wirklich viel zu hoch ausgefallen.Mit etwas mehr Glück Glück wer weiss wie es für Köndringen ausgegangen wäre.
Im 2. Spiel gegen den Erstligisten aus Wetzlar war es auch nicht das gelbe vom Ei.
Nach 30 Minuten 20 : 8 hinten, na gut man kann sagen das war ja ein Erstligist, aber mit 12 hinten.
O.K. lassen wir es gut sein.
Pokal und Ligaspiele sind 2 ganz unterschiedliche Sachen.
Wie gesagt lassen wir uns alle überraschen. -
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…en-8626184.html
-
Quelle: Westdeutsche Zeitung
-
-
-
Das Spiel war gut zur Positionsbestimmung.
Ich denke nun ist allen Fans klar das Liga 2 kein Ponyhof für den BHC ist.
Es gilt den Po zusammenzukneifen und konzentriert jedes Spiel anzugehen.Respekt an Elbflorenz da war kein großer Unterschied zum BHC
mit einer 6 0 Deckung war der Angriff kaum zu stoppen.Denke aber dass der BHC auch noch Steigerungspotential hat
zumindest wenn alle Spieler gesund bleiben.Ich freu mich auf weitere Spiele.