Bundesligaspieler verletzt 2017/2018

• Ups das hatte ich nicht auf dem Schirm, könnten 5 Niederlagen aber auch 5 Siege bedeuten

Das ist aber auch mal eine bahnbrechende Erkenntnis :hi::lol::hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Tatsache, die hier aber doch völlig verkannt wird, ist, dass es diesmal das ANDERE Knie ist!! Wäre es dasselbe Knie und die alte Verletzung nun wieder aufgebrochen, könnte man ja jetzt zurecht darüber streiten, ob die Belastung noch zu früh kam, aber da es das andere Knie ist, hat doch die alte Verletzung mal so gar nichts damit zu tun! Wenn ich an meinem Auto eine defekte Ölpumpe repariere und danach der Klimakompressor kaputt geht, liegt das doch auch nicht an der Belastung der reparierten Ölpumpe. Oder sind bei Ernst neuerdings die Knie zusammengwachsen? :pillepalle: :hi: In dem Kontext sind die Äußerungen von BH mehr als dreist! :mad:

Du liegst falsch, vermutlich aufgrund von den diversen unterschiedlichen Medienberichten. Simon Ernst hat sich erneut das Kreuzband im rechten Knie gerissen d.h. eine sogennante Re-Ruptur, weshalb er für ein Jahr ausfällt. Er muss zwei mal operiert werden. Bei der ersten wird im Knie "aufgeräumt" d.h. das alte Gewebe kommt weg, dann wird ein Stück Knochen eingesetzt und das Knie wird aufgefüllt. Das ganze muss dann 2-4 Monate zusammenwachsen und erst danach steht die eigentliche Kreuzband-OP an.

Was Bob Hannings Beschuldigungen angeht, unpassend das so in der Öffentlichkeit abzulassen. Das hätte er mit dem VFL besprechen sollen, aber er hat nicht Unrecht. Seitdem Simon Ernst wieder gespielt hat war seine Belastung in den Spielen sehr hoch. Er hatte kaum Auszeiten bzw wenn, dann nur kurz. Dann guckt man sich die Aktion bei seiner Verletzung an:
    Er will in die Nullstellung gehen und zum Überzieher ansetzen. Bei der stoppenden Bewegung zur Nullstellung, reisst er sich das Kreuzband und er kriegt kaum bzw fast gar keinen Kontakt vom Gegenspieler. Das war eine ganz normale Handballbewegung und sein Knie war nicht "isoliert" bzw ist es nicht seitlich weggerissen, wie es bei vielen Kreuzbandrissen passiert.
    Es war eine ganz normale Bewegung, die er regelmäßig macht inkl diverse Male in dem Lemgo-Spiel. Sicherlich gehört auch viel Pech dazu, aber ich war erstaunt, dass er sich bei dieser relativ leichten Aktion, erneut das Kreuzband gerissen hat.

Man kann nach 6-8 Monaten wieder Handball spielen, keine Frage, aber dosiert. Training ist immer etwas anderes als ein Spiel und vorallem die dazugehörige Intensität. Die Belastung in den ersten Einheiten und vorallen Spielen ist enorm hoch für das Knie. Man sagt nicht ohne Grund, dass man langsam wieder ran kommen und Spielpraxis sammeln soll. Fakt ist, dass Simon Ernst extrem viel gespielt hat, seitdem er wieder voll dabei war. Ich hatte selbst zwei Kreuzbandrisse im gleichen Knie und weiß leider wovon ich spreche, obwohl ich nie ansatzweise auf dem hohen Niveau gespielt habe.

Allerdings mache ich mir keine Sorgen um Simons Karriere. Das Jahr Pause ist bescheiden, aber der zweite Kreuzbandriss ist immer einfacher, als der erste, weil man weiß was auf einen zukommt. Gerade mental ist so eine lange Auszeit beim ersten Mal sehr belastand, aber er hatte genau das Gleiche schon mal und weiß exakt, was auf ihn zukommt. Ich bin absolut davon überzeugt, dass er genauso stark zurückkommt, wie in diesem Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von jA1 (13. April 2018 um 23:58)

• ... Fakt ist, dass Simon Ernst extrem viel gespielt hat, seitdem er wieder voll dabei war. Ich hatte selbst zwei Kreuzbandrisse im gleichen Knie und weiß leider wovon ich spreche, obwohl ich nie ansatzweise auf dem hohen Niveau gespielt habe.

Allerdings mache ich mir keine Sorgen um Simons Karriere. Das Jahr Pause ist bescheiden, aber der zweite Kreuzbandriss ist immer einfacher, als der erste, weil man weiß was auf einen zukommt. Gerade mental ist so eine lange Auszeit beim ersten Mal sehr belastand, aber er hatte genau das Gleiche schon mal und weiß exakt, was auf ihn zukommt. ...

Ein sehr interessanter Beitrag, danke sehr.

Ich schließe mich dem Nord-Hessen bezüglich Dank und Anerkennung an. Beim Lesen des Beitrags (bis zur oben zitierten Stelle) hatte ich immer im Hinterkopf, der "ja1" hat deshalb so wenig Posts hier angeschrieben, weil er einer der berühmtesten Knie-Chirurgen unseres Landes ist. Er hat deshalb für die Handballecke nur begrenzt Zeit. So kann man sich täuschen, dir und deinen Knie(en) alles Gute und weiter solche tollen Beiträge.

Gruß Graphitteller

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. April 2018 um 17:36)

• Zitat

Was Bob Hannings Beschuldigungen angeht, unpassend das so in der
    Öffentlichkeit abzulassen. Das hätte er mit dem VFL besprechen sollen,
    aber er hat nicht Unrecht. Seitdem Simon Ernst wieder gespielt hat war
    seine Belastung in den Spielen sehr hoch. Er hatte kaum Auszeiten bzw
    wenn, dann nur kurz.

Danke für den sachlichen, auf Fakten beruhenden Beitrag. Die Beiträge zuvor waren beste Beispiele für Verbreitung von "Fakten", deren Wahrheitsgehalt nicht ansatzweise geprüft wurde; aber immer feste drauf. Und dann wieder ins persönlich Abwertende. Besonders auffällig hierbei das besondere Hervortun eines Füchse"Fans" mit seinen Attacken gegen Bob Hanning.

• Was Bob Hannings Beschuldigungen angeht, unpassend das so in der Öffentlichkeit abzulassen. Das hätte er mit dem VFL besprechen sollen, aber er hat nicht Unrecht.

Mit seinem Interview und den öffentlichen Anschuldigungen hat Bob all jenen Menschen Munition geliefert, die ihn ja schon seit eh als Napoleon titulierten. Eine komplett unnötige Aktion. Arcoshs Interpretation ist da naheliegend. Über das Recht oder Unrecht hier im Forum per Ferndiagnose zu urteilen, kann ich nicht und ich denke, dass Bob dies aus der Ferne auch nicht kann. Ich sehe nur, dass wir in Berlin diesbezüglich mal hübsch den Ball flach halten sollten, sieht man sich die jüngste Historie von Sportinvaliditäten, immer wieder den gleichen Verletzten mit teilweise identischen Verletzungen.

Wo war Dr. med Hanning, als Berliner Schultern kaputt gingen wie am Fließband (Baba, Wiede, Zachrisson, Drux und von vorne).

Allerdings mache ich mir keine Sorgen um Simons Karriere. Das Jahr Pause ist bescheiden, aber der zweite Kreuzbandriss ist immer einfacher, als der erste, weil man weiß was auf einen zukommt. Gerade mental ist so eine lange Auszeit beim ersten Mal sehr belastand, aber er hatte genau das Gleiche schon mal und weiß exakt, was auf ihn zukommt. Ich bin absolut davon überzeugt, dass er genauso stark zurückkommt, wie in diesem Jahr.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Allerdings in so jungen Jahren 2x solche Verletzung ... Oscar Carlen

Durch einen Kreuzband- und Meniskusriss im Februar 2011 fiel er für den Rest der Saison aus. Während eines Aufbautrainings riss ihm Ende September 2011 erneut das rechte Kreuzband (korrekter: die eingesetzte Kreuzbandplastik). Dies machte eine doppelte Operation notwendig. Zunächst wurden die Implantate in den Bohrkanälen in den Knochen entfernt und nach ca. vier Monaten eine neue Kreuzbandplastik eingesetzt. Carlén bestritt aufgrund dieser Verletzung kein Bundesligaspiel für den HSV Hamburg.[4] Anfang September 2013 wurde bekannt, dass er den Verein verlässt, in seine Heimat zurückkehrt[5] und aufgrund der Verletzung seine Karriere beendet.
    (wiki)

Und dann wieder ins persönlich Abwertende. Besonders auffällig hierbei das besondere Hervortun eines Füchse"Fans" mit seinen Attacken gegen Bob Hanning.

Bin ich per Deiner Definition nur "Fan", wenn ich wie Wackeldackel alles supi und elegant finde was vom Gendarmenmarkt kommt? :verbot:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Anderes Beispiel: Rasmus Lauge (okay, das erste war "nur" ein anriss). Bei ihm haben glaub ich auch die wenigsten mit einer so starken Rückkehr gerechnet!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Offizieller Beitrag

Hanning geht es doch bei der Kritik an den Gummersbachern nicht um die Gesundheit von Simon Ernst sondern um das Problem einen Spieler verpflichtetzu habe der leider längerfristig ausfällt.

Für mich ist dieses "Ausrasten" ein Zeichen dafür, wie stark Hanning durch die Unruhen im Zusammenhang mit Prokop gestresst ist.

• Wo war Dr. med Hanning, als Berliner Schultern kaputt gingen wie am Fließband (Baba, Wiede, Zachrisson, Drux und von vorne).

:respekt:Mehr kann man nicht hinzufügen.

Hanning geht es doch bei der Kritik an den Gummersbachern nicht um die Gesundheit von Simon Ernst sondern um das Problem einen Spieler verpflichtetzu habe der leider längerfristig ausfällt.

Genau und steht deshalb entsprechend in der Kritik. Soll er doch mal beim Geerken anklopfen, vielleicht kann er ja die Müllers loseisen :irony:

• Welches Kreuzband wars denn nun 2017? Oberberg aktuell schrieb rechts, der DHB meldete links.

Danke, jA1, für die Richtigstellung. Ich habe tatsächlich Simon Ernst gegoogled und ausschließlich bei seiner ersten Verletzung Berichte über die eine und bei seiner zweiten Verletzung über die andere Seite gefunden. Und ich dachte, wenn ich das in 5-6 verschiedenen Berichten konsistent so lese, wird das so stimmen. Leider falsch, sorry! Dennoch finde ich die öffentliche Kritik von Hanning nicht in Ordnung. Wie schon geschrieben wurde muss so etwas intern ausgetragen werden. Was ändern denn seine Unmutsäußerungen jetzt?? Nichts! Er bekommt weder einen gesunden Spieler noch Schmerzensgeld noch sonst irgendwas außer denselben Unmut zurück. Vielleicht sollte er demnächst einfach mal eine Nacht drüber schlafen, bevor er sich in der Öffentlichkeit äußert. Gerade dadurch, dass klar ist, dass seine Äußerungen niemandem etwas bringen, wirkt er doch schon etwas unreflektiert und unprofessionell. Sein Image hat er sich redlich verdient..

• Gerade dadurch, dass klar ist, dass seine Äußerungen niemandem etwas bringen, wirkt er doch schon etwas unreflektiert und unprofessionell.

Das sehe ich nicht so.
    a) er "profiliert" sich selbst als Anwalt der "geschundenen" Spieler die immer nur verheizt werden in der Öffentlichkeit (und ich meine mit öffentlichkeit nicht die handballeckenschreiber sondern den gemeinen BZ Leser)
    b) er schiebt möglicherweise eine Debatte an, welches Handballmagazin, Handballwoche oder der Rest der existierenden Handballmedien aufgreifen.

Hanning handelt absolut rational und ist deshalb die hellste Kerze am deutschen Handballhimmel.

• Offizieller Beitrag

Das sehe ich nicht so.
    a) er "profiliert" sich selbst als Anwalt der "geschundenen" Spieler die immer nur verheizt werden in der Öffentlichkeit (und ich meine mit öffentlichkeit nicht die handballeckenschreiber sondern den gemeinen BZ Leser)
    b) er schiebt möglicherweise eine Debatte an, welches Handballmagazin, Handballwoche oder der Rest der existierenden Handballmedien aufgreifen.

Hanning handelt absolut rational und ist deshalb die hellste Kerze am deutschen Handballhimmel.

Glaubst Du das denn selbst ?

Hanning versucht Druck von sich selbst wegzunehmen. Seit der Prokop-Verlängerung und den unsäglichen Beiträgen steht er selbst in der Öffentlichkeit nicht mehr als reiner Heilsbringer da. Darum sucht er überall bereits im Vorfeld mögliche Sündenböcke.

An die von Dir angedachte Debatte unter b) glaubt Hanning vielleicht selbst - aberdafür sollte er erst einmal sein eigenens Handeln danach ausrichten. Genau das macht er nicht.

• Laut Kölnischer Rundschau fällt Puyol für das Spiel gegen Minden aus. Nun hat auch ein Kreis zusammengesessen, um die Verletzungsmisere zu analysieren. Ein Hauptgrund wird dabei in der schlechten Vorbereitung im Sommer gesehen...

• Laut Kölnischer Rundschau fällt Puyol für das Spiel gegen Minden aus. Nun hat auch ein Kreis zusammengesessen, um die Verletzungsmisere zu analysieren. Ein Hauptgrund wird dabei in der schlechten Vorbereitung im Sommer gesehen...

Zitat

„Wir hoffen aber, dass er am Donnerstag spielen kann“, so Schindler.

• Also offensichtlich nur eine leichtere Blessur...und deren Ursache soll jetzt die "schlechte Vorbereitung im Sommer " gewesen sein ( auf gut Deutsch: der vormalige Trainer, der Idiot ist schuld :irony: )...alles klar :hi:

• Sicherlich sollte man das analysieren. Auch die Herkunft der immer wieder kleineren Verletzungen einzelner Spieler.

Trotzdem geht mir das Gezeter um die Verletzungen langsam auf den Geist. Auch die damit schwache sportliche Lage/Talfahrt zu entschuldigen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Jeder Verein hat immer 1-3 langzeitverletzte Leistungsträger. Das ist heute einfach so, damit muss man quasi rechnen und entsprechend planen. Wer das mal nicht hat, hat halt bloß mal eine glückliche Phase erwischt, aber Normalzustand ist das doch schon lange nicht mehr.

Auch die Aussage von Schindler, er hätte seit Sommer keinen Sport gemacht, löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Für mich absolut unverständlich, dass man als eh schon knapper VfL die Mittel aufbringt einen ex-Spieler/Leistungsträger von 100 auf 0 in der Position des sportlichen Leiters zu installieren und v.a. weiterzubeschäftigen, aber ohne Hintergedanken bzw. Abmachungen ihn im Zweifel reaktivieren zu können. :pillepalle: Spätestens nach dem verkorksten Start unter Beuchler hätte man da reagieren müssen.

• Auch die Aussage von Schindler, er hätte seit Sommer keinen Sport gemacht, löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Für mich absolut unverständlich, dass man als eh schon knapper VfL die Mittel aufbringt einen ex-Spieler/Leistungsträger von 100 auf 0 in der Position des sportlichen Leiters zu installieren und v.a. weiterzubeschäftigen, aber ohne Hintergedanken bzw. Abmachungen ihn im Zweifel reaktivieren zu können. :pillepalle:

Garniert wurde das von Schindler übrigens damals mit dem Spruch: "Ich mache hier bestimmt nicht den Szilagyi."