Bundesligaspieler verletzt 2017/2018

  • Nun, in diesem Szenario muss Flensburg nicht nur inklusive Kiel jedes Spiel gewinnen, sondern Mannheim 5 Punkte abgeben....
    Berlin muss "nur" jedes Spiel gewinnen und Mannheim einen zusätzlichen Punkt abgeben. Scheint mir übrigens beides recht unwahrscheinlich, aber ersteres doch ne ganze Ecke mehr....zumindest was die Mannheimer "Aufgabe" in diesem Szenario angeht. ;)

    Nun gut, wir werden sehen ob die Verletzung dieses guten Mannes Berlin wesentlich zurückwirft. Die letzten Spiele haben sie sich jedenfalls gut verkauft.

    Die Auswärtsspiele in Hannover und Berlin verlieren und dann ist schon alles offen. Die Flensburger beenden die Saison mit 12-14 Verlustpunkten (abh. vom Auswärtsspiel in Kiel). Die Berliner haben noch deutlich schwierigere Aufgaben vor der Brust. Will hier aber kein Horrorszenario herbeischreiben :P

    Alle Heimspiele + Auswärtssiege in Erlangen und Hüttenberg sollten für die Meisterschaft reichen. Meister mit mehr als 12 Verlustpunkten zu werden, wird extrem sportlich.

    Ansonsten natürlich ärgerlich die beiden Verletzungen für die Berliner. Das wünscht man natürlich nicht mal einem Konkurrenten. Gute Besserung von meiner Seite und Glück auf  ;)

  • Bob Hannings fachliche Ferndiagnose hat ergeben, dass der VfL Gummersbach Simon Ernst zu lange eingesetzt und dies zur erneuten Verletzung geführt hat. Nächstes Mal wird der VfL Gummersbach sicherlich vorher in Berlin nachfragen ob ein Spieler der seit Anfang Januar wieder mit der Mannschaft mittrainiert auch wirklich eingesetzt werden darf und vorallem wie lange.

  • Hannung ist wirklich ein Tausendsassa..jetzt ist er auch noch Mediziner--...Respekt

    Klar der kann das, gestern abend hat er auch nach einem kurzen Gespräch die Verletzung von Paul Drux diagnostiziert und die Ausfallzeit auf 6-8 Monate festgelegt.

  • Klar der kann das, gestern abend hat er auch nach einem kurzen Gespräch die Verletzung von Paul Drux diagnostiziert und die Ausfallzeit auf 6-8 Monate festgelegt.

    Bei Dir ist die Herkunft wohl Programm.
    Hanning hat gesagt, dass es 6-8 Wochen dauern könnte, bis Drux wieder da ist, wenn es sich um einen Bänderriss handelt. Er hat aber auch gesagt, dass er natürlich die Diagnose der Ärzte abwarten will, obwohl auch Drux selbst kein gutes Gefühl hatte.

  • Trotz allem muss sich Berlin schon fragen ob sie Drux nicht in diesem Falle zu früh eingesetzt haben. Bevor mir jemand Parteilichkeit unterstellt...wenn sich Röd in den nächsten 2-3 Spielen verletzt, was ich nicht hoffen will, würde das auch für uns Flensen gelten. Drux, Trainerstab und Ärzte müssen jedenfalls irgendetwas für die Zukunft verändern. So wird er nicht mehr lange auf diesem Niveau spielen können, wenn die Verletzungen in dieser Taktung bleiben.

  • Die Verletzungsanfälligkeit hat aber eventuell schon etwas damit zu tun das Trainer und Ärzte hier irgendwas nicht richtig machen. Eventuell. Ein Spieler kann auch einfach nicht den Körper für diese Art von Leistungssport haben oder einfach zu früh zu viel verletzt gewesen sein, aber es kann auch andere Gründe haben. Wie gesagt...lange geht das nicht gut...allein dieser ewige Kampf für Drux sich ständig wieder fitmachen zu müssen und das auch noch auf ein hohes Niveau...

  • Ich habe nicht gesagt das die Ärzte dafür verantwortlich sind. Ich habe gesagt das Spieler, Trainerstab und Ärzte sich überlegen müssen ob sie irgendwas verändern können bei einem Spieler der sich ständig verletzt. Das ist keine Schuldzuweisung sondern meiner Meinung nach etwas sehr naheliegendes. So geht das jedenfalls nicht weiter.

  • Zitat

    Klar kann man da was machen. Drux könnte keine Abwehr mehr spielen dann passieren keine Verletzungen wie gestern Schlag das doch mal Bob vor

    Komisch... Ich kenn genügend Situationen, in denen der Angreifer auf dem Fuß eines Abwehrspielers landet! Oder willst du vorschlagen, dass Drux dann auch lieber keinen Angriff spielen sollte?!

  • Auf jeden Fall ist es schade, dass es viele Top-Talente wie Dissinger, Drux und Ernst gibt, die immer wieder verletzt sind. Gerade im Rückraum bräuchten wir die für die Nationalmannschaft und die HBL dringend.

  • Ist die Häufigkeit vllt. ein Zeichen dafür das im Jugendalter ein falscher Fokus bei der körperlichen Entwicklung gesetzt wird?
    Könnte natürlich auch einfach nur sein, dass gerade die aktuell im Fokus stehenden Talente einfach nur verletzungsanfällig sind.