"Die Eulen" Ludwigshafen

• Ich denke Schmidt und Salger sind ganz andere Spielertypen und schwer zu vergleichen..mal sehen ob Schmidt dann einschlägt wie eine Bombe in Bittenfeld..müsste er ja nach Deiner Theorie :)

Genau das empfinde ich als problematisch. Schmidt (unabhängig wie er nächste Saison spielt ) hat diese Saison ein riesen Anteil am Klassenerhalt und hat sich die meisten Tore selbst erarbeitet. Salger dagegen muss ins Spiel gebracht werden und das fehlt bei den Eulen! Ich denke nicht das Salger Schmidt ersetzen kann.

• da würde ich eher auf den back up des rr eines top 7 tippen...

Zu einem freien RR eines Top7 Club fällt mir eigentlich nur Jaanimaa ein, vorausgesetzt er hat in Lübbecke nur Vertrag für Liga1 (wovon ich irgendwie ausgehe).

Je nach Ausgang des Rechtsstreits zwischen dem THW Kiel und Christian Zeitz, steht dieser auch ohne Verein da, jedoch kann ich nicht unbedingt beurteilen, ob Zeitz überhaupt noch mal einen neuen Spielervertrag unterschreiben wollen würde, denn schließlich ist er auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht wäre die Nähe zu seinen heimatlichen Wurzeln aber durchaus ein Argument gewesen um zumindest noch ein Jahr zu spielen (und vielleicht auch den THW-Verantwortlichen zu zeigen, dass er auf der Platte mehr kann, als er in der letzten Saison zeigen durfte).

Glück auf
    smoerf

• Je nach Ausgang des Rechtsstreits zwischen dem THW Kiel und Christian Zeitz, steht dieser auch ohne Verein da, jedoch kann ich nicht unbedingt beurteilen, ob Zeitz überhaupt noch mal einen neuen Spielervertrag unterschreiben wollen würde, denn schließlich ist er auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht wäre die Nähe zu seinen heimatlichen Wurzeln aber durchaus ein Argument gewesen um zumindest noch ein Jahr zu spielen (und vielleicht auch den THW-Verantwortlichen zu zeigen, dass er auf der Platte mehr kann, als er in der letzten Saison zeigen durfte).

Glück auf
    smoerf

Zeitz zu den Eulen?? Nein, das ist unvorstellbar!

• Man hat sich ja auch für Salger und gegen den Top7-RR entschieden :hi:
    Wobei ich Zeitz auch nur ins Spiel gebracht habe, weil man im Forum auf der Suche nach einem freien Top7-RR (Backup) gewesen ist und da könnte Zeitz eben durchaus reinfallen.

Glück auf
    smoerf

• Den Eulen fehlt doch noch ein Torhüter. Kleiner Tipp
    Lichtlein aus Gummersbach wegeisen und schon würden
    die beiden Absteiger der Saison 2018/19 feststehen.

• Den Eulen fehlt doch noch ein Torhüter. Kleiner Tipp
    Lichtlein aus Gummersbach wegeisen und schon würden
    die beiden Absteiger der Saison 2018/19 feststehen.

Genau: und der erste wären die Eulen - wegen Insolvenz

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Hat der ehemalige Löwen-"Busfahrer" schon einen neuen Arbeitgeber? Die Luft in der Region kennt er ja schon ... :D

"leider" schon von Benfica wegverpflichtet worden. Was er aber ausgerechnet da will, ausser offensichtlich relativ viel Geld zu verdienen, weiß ich allerdings nicht.

• "leider" schon von Benfica wegverpflichtet worden. Was er aber ausgerechnet da will, ausser offensichtlich relativ viel Geld zu verdienen, weiß ich allerdings nicht.

Ich vermute mal, dass er wie viele andere in ihrem Job auch, möglichst viel Geld verdienen will. ;)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Jetzt aber mal im Ernst: Hat jemand einen Überblick, was der Transfermarkt auf der Torhüterposition aktuell zu bieten hat? Die Anzahl an potentiellen Klier Nachfolgern dürften diesbezüglich eher begrenzt sein.

• Meiner Meinung nach ist der deutsche Markt leer. Hier werden die Eulen keinen Bundesligatorwart finden. Sie müssen sich wenn dann im näheren Ausland bedienen.

Defence makes the Difference

• Wer mir allenfalls einfallen würde wäre Jomnas Maier vom TVB Stuttgart, falls der keine Lust hat weiter die Nummer 2 hinter Jogi zu machen....er kommt ja auch aus der hiesigen Gegend...ob er allerdings ein wirklicher "Ersatz" für Klier wäre ist natürlich fraglich

• Jonas Maier? Warum nicht? Das finanzielle Budget ist leider begrenzt und eine Verpflichtung aus dem näheren Ausland ist bestimmt auch kostspielig. Ich habe aber irgendwie auch das Gefühl, dass der deutsche Markt leer ist. Die Eulen konnten ihre hockkarätigen Spieler noch nie eins zu eins ersetzen. Spieler wie Klier, Kogut, Klimek, Pevnov oder die Schmidts kamen allesamt als Talente nach Ludwigshafen und nicht als gestandene Bundesligaprofis. Folgerichtig werden auch Spieler wie Schmidt und wahrscheinlich auch Klier eher mit Spielern ersetzt, die Entwicklungspotential aufzuweisen haben oder das Gehaltsgefüge nicht in die Luft jagen. Da der Handballsport im Allgemein und die Eulen im Speziellen keine allzu große mediale Öffentlichkeit genießen, gibt es auch keine Quellen, auf welche man sich als einfacher Fan bezüglich potentieller Transfers berufen könnte.

Ich möchte noch einmal anmerken, dass ich mir in der kommenden Saison Gedanken um unsere Siebenmeterschützen mache. Denni Djozic hat in der Rückrunde eine Effektivität erwiesen, welche wirklich beeindruckend war. Nach seinem Abgang sehe ich hier wirklich eine Baustelle. In der Hinrunde hatten wir ja schon das Problem gehabt und uns mit einer eher dürftigen Quote das Leben zusätzlich schwer gemacht. Gerade für eine Mannschaft mit Defiziten im offensiven Spiel ist ein sicherer Siebenmeterschütze überlebensnotwendig.

• Ja das sehe ich auch so,,warum wurde eigentlich mit Djozic nicht verlängert? habe auhc noch nicht gehört dass er einen neuen Verein gefunden hat

Pascal Durak könnte der neue 7m Werfer werden, hat er ja auch schon kletzte Saison teilweise ganz gut gemacht

• Wobei in der Meldung auf der Homepage zur Verlängerung des Vertrages mit Bitter explizit steht dass er auch in der kommenden Saison das Gespann mit Maier bildet.
    Sollte es da irgendetwas im Hintergrund geben hätte man den Zusatz auch gar nicht erwähnen müssen.

Djozic war tatsächlich eine Bank aber man wollte die Planstelle ja an Hofmann geben in der Erwartung sich zu verbessern?!

Auf wen ich in der kommenden Saison gespannt bin ist auch noch Remmlinger. In Liga 2 auch sehr stark vor der Verletzung und evtl. auch ein Kandidat nicht nur für die Mitte als Feld Ersatz sondern auch für Valiulin wenn Dietrich der womöglich mehr Abwehr spielen soll und Hideg geparkt wird?!

2 Mal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (11. Juli 2018 um 15:55)

• Wobei in der Meldung auf der Homepage zur Verlängerung des Vertrages mit Bitter explizit steht dass er auch in der kommenden Saison das Gespann mit Maier bildet.
    Sollte es da irgendetwas im Hintergrund geben hätte man den Zusatz auch gar nicht erwähnen müssen.

Schon mal Poker gespielt?

• Zum Pokern die Vereins Homepage zu instrumentalisieren halte ich aber für ziemlich gewagt.
    Da geht es auch um so etwas wie Authentizität und informieren der Fans. Dann so ein konkreter Satz, denn es im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung gar nicht braucht und den man später über den Haufen wirft wäre ein unnötiges verlieren der Glaubwürdigkeit.
    Vor allem hat man die Aussage gar nicht nötig. Maier hat Vertrag also hat man eh jeden Trumpf. Man kann klar formulieren was man erwartet von Stuttgarter Seite innerhalb der Verhandlungen. Von daher braucht man nicht mal pokern und könnte sich das Kasperle Theater à la ,, wir sind seinem persönlichen Wunsch nachgekommen'' danach sparen falls er doch wechselt.

Aber wir werden sehen..

• Ist es nicht gerade so, dass bei bestehenden Vertragsverhältnissen gepokert wird?
    Ein "wir planen die nächste Saison mit ihm", ist allemal besser als ihn in so einem Beitrag gar nicht zu erwähnen.