......widerlich finde ich, wenn man ohne besseres Wissen auf Leuten rumhackt, die nichts dafür können. Es gab/gibt 3. Ligisten, die sich darüber beschwert haben, dass sie keine Möglichkeit hatten am DHB Pokal teilzunehmen. Und die Satzing sieht auch vor, dass jeder Verein die Möglichkeit haben muss sportlich an den Spielformen des DHB teilzunehmen. 3. Ligisten dürfen nicht am Pokal der LV teilnehmen bzw. dann nur mit einer im LV gemeldeten Mannschaft. Die Mannschaften des LV können sich über den DAP für den DHB Pokal qualifizieren. Jetzt galt es für die verbleibenden 3. Ligisten diese Lücke, die wohl auch juristisch zu schließen war, zu füllen. Deshalb die Notwendigkeit diese auch aus meiner Sicht „überflüssigen“ Spiele nach der Saison.
Ich persönlich fand die Regelung der letzten Jahre eigentlich ganz gut. Aber auf Grund der Spielklassen Reform der HBL von 20 auf 18 kommt das Ganze Gebilde mit der Anzahl der Mannschaften für die erste Hauptrunde etwas durcheinander. Auch ein Hintergrund für diese Spiele.
Ergo alles sehr spieltechnisch und juristisch und föderalistisch........
Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf
-
-
Fakt ist der DHB Pokal im jetzigen Modus bringt den 3.Ligisten nichts....und dann nach Ende der Saison noch eine sinnfreie Quali zu spielen ist einfach Murks...juristische Gründe..so ein Quark...jeder 3.Ligist hat ja die Chance sich über die Runde zu qualifizieren
-
....auch wenn wir da nicht auseinander liegen, Fakt ist, dass sich 3. Ligisten offensichtlich in Sachen DHB Pokal benachteiligt fühlen bzw. auch sind. Fakt ist auch, dass es Regeln und Satzungen gibt, die man zu befolgen hat. Und Fakt ist auch, dass die Runde nicht grundsätzlich als Qualifikation für den DHB Pokal gesehen werden kann/sollte/darf. Fakt ist auch, dass der Modus und der Zeitplan nur eine Anzahl von 64 Vereinen für die erste Hauptrunde derzeit möglich macht. Ergo ergibt sich daraus der Fakt, dass die LV sich ja für ihre 3. Ligisten in Sachen DHB Pokal Modus etwas einfallen lassen könnten. Fakt ist derzeit aber auch, dass das nicht zu erwarten ist....
Das zu den Fakten. Zu den emotionalen Argumenten habe ich ja kund getan, dass wir da nicht auseinander liegen..... -
Warum spielen denn die 3.Ligisten nicht im Amateurpokal und hätten mal die Chance nach Hamburg zu kommen ? Den DHB-Pokal sollen doch die Profimannschaften der 1. und 2. Liga unter sich ausspielen, es übersteht eh kein Drittligist die Erstrundenturniere.
-
Thema Abstieg.
Gut das der neue Meister und Aufsteiger nicht noch mehr abstiegsgefährdete Gegner hat
-
Naja,Saase braucht auch noch einen Punkt um ganz sicher zu gehen

Man hat die Woch eben etwes gefeiert und war dann offnsichtlich nicht 100 Prozent anwesend..kann man denen nachdem das grosse Ziel erreicht wurde auch nicht unbedingt verübeln..so etwas kommt in allen Ligen vor und als abstiegsgefährdetes Team kann ich mich nie auf Ergebnisse anderer verlassen..wobei Northeim jetzt auch nicht zum engsten Kreis gehörte..die 4 Letzten werden das unter sich ausmachen...2 haben dabei noch die "Restetruppe" der SGL als Gegner und somit alle Chancen auf Punkte in diesen Spielen

-

Man hat die Woch eben etwes gefeiert und war dann offnsichtlich nicht 100 Prozent anwesend..kann man denen nachdem das grosse Ziel erreicht wurde auch nicht unbedingt verübeln..so etwas kommt in allen Ligen vor
ja,ja, alles richtig.
Aber laut Main Post haben beide Torhüter etatmäßigen Torhüter und einige Feldspieler nicht gespielt,welche in der 2.Mannschaft gespielt haben.

-
"Breaking News" auf der FB Seite der SGL...der nächste Top Neuzugang für nächste Saison ist....Philipp Bernhardt vom Oberligisten Viernheim...( wollte nach eigenem Bekunden eigentlich schon aufhören )
+über diese Kaderplanung kann ich nur noch den Kopf schütteln..was ist eigentlich das Saisonziel 2018/9?? KLassenerhalt?? ich denke schon
Gutes Gelingen
-

Man hat die Woch eben etwes gefeiert und war dann offnsichtlich nicht 100 Prozent anwesend..kann man denen nachdem das grosse Ziel erreicht wurde auch nicht unbedingt verübeln..so etwas kommt in allen Ligen vor und als abstiegsgefährdetes Team kann ich mich nie auf Ergebnisse anderer verlassen..wobei Northeim jetzt auch nicht zum engsten Kreis gehörte..die 4 Letzten werden das unter sich ausmachen...2 haben dabei noch die "Restetruppe" der SGL als Gegner und somit alle Chancen auf Punkte in diesen Spielen

oder ihr gewinnt am WE einfach gegen Gelnhausen das reicht dann auch

-
Man wird sich bemühen....aber das Fleisch ist schwach..wobei....ein Punkt reicht Euch ja...den wird man holen
-
Und wieder ein verschenktes Spiel.
Man kann bei der SGL froh sein, dass man in der Hinrunde bei vollem Kader gut gepunktet hat. Ansonsten würde man mit dem jetzigen Kader wohl in den Abstiegsrängen stehen.
-mein Freund -
naja in der Rückrundentabelle ist die SGL mit 7:17 Punkten Drittletzter....
-
In der Tat, mit dem Kader der Rückrunde wäre die SGL Abstiegskandidat gewesen
und in der neuen Saison wird es dann wohl in der Tat gegen den Abstieg gehen..die Kaderzusammenstellung mit Spielern mehrheitlich aus Badenliga und Oberliga ist mir nicht ganz begreiflich....junge "Talente" wie einst Spohn, Salger, Pfattheicher wollen wohl nicht mehr zur SGL..was man jetzt mit Bernhardt aus Viernheim will ist mir völlig unklar
Vor allen Dingen sei laut PN der SGL die "Kaderplanung abgeschlossen"!! man hat keinen! Linkshänder für den Rückraum..das ist unglaublich...dafür hat man Stand jetzt 3! LA
-
Konsolidierung
-
Mag ja sein..aber was die sportliche Leitung dabei denkt sich 3 LA zu leisten und keinen "echten" RR soll sie mal erklären....aber letztlcih auch egal, den Zuschauern die noch kommen werden wird es "Wurst" sein..Hauptsache die und die Schorle ist lecker
-
Zitat
3. Ligisten dürfen nicht am Pokal der LV teilnehmen bzw. dann nur mit
einer im LV gemeldeten Mannschaft. Die Mannschaften des LV können sich
über den DAP für den DHB Pokal qualifizieren. Jetzt galt es für die
verbleibenden 3. Ligisten diese Lücke, die wohl auch juristisch zu
schließen war, zu füllen. Deshalb die Notwendigkeit diese auch aus
meiner Sicht „überflüssigen“ Spiele nach der Saison.Naja Handiman, so ganz schlüssig ist diese Argumentation auch nicht. Denn die Drittliga-Absteiger bleiben außen vor, da die Meldungen ja nach der Klassenzugehörigkeit der ablaufenden Saison erfolgen - oder werden die nachträglich in die Landespokale einsortiert?.
-
Die gelten für den Pokal soweit ich weiss als "Noch Zweitligisten"
-
die Absteiger der 3. Liga dürfen auf LV Ebene beim DAP mitmachen. Die Absteiger der 2. Liga sind wie die ersten 4 der 3. Liga (außer 2. Mannschaften) bereits qualifiziert.
-
Unsere Kreisstädter (Northeiemr HC) haben sich tatsächlich in der dritten Liga gehalten.
Ich bin gespannt, wie nachhaltig dieser Erfolg ist und was jetzt mit der alten Halle passiert, für die es nur eine befristete Ausnahmegenehmigung gibt. In der Lokalpresse wird vom einem Neubau für 11 oder 13 Millionen Euro geschrieben, bei einer Zuschasuerkapazität von 750. Das erscheint mir etwas fragwürdig.Trotzdem Glückwunsch in die Kreisstadt zum Klassenerhalt aus der Bierstadt.
-
So jetzt hat es Bad Neustadt, Bad Blankenburg und wahrscheinlich den TV Gelnhausen erwischt. In dieser Zusammensetzung doch überraschend, da gerade Gelnhausen und Bad Neustadt mit anderen Zielsetzungen in die Saison gegangen sind.
Das neue Trainerteam in Gelnhausen hat 15 Punkte geholt. Ein ordentlicher Schnitt und trotzdem wurden noch unnötig Punkte in der Rückrunde abgegeben. Das Nervenkostüm der Mannschaft war nicht so groß. Allerdings war die Hypothek mit 8 Punkten aus der Vorrunde zu groß. Der Kardinalfehler wurde vor der Saison gemacht, nämlich mit Kalman in die Saison zu gehen.
Bin gespannt, wie die Zielsetzung in der Oberliga ist. Hängt vom Kader ab (angeblich bleibt ein relevanter Stamm da). Genügend junge Talente sind wohl da. -