Junioren-WM 2017 in Algerien

• Ich finde nach der Leistung der u21 bis jetzt, kann man absolut sagen, dass da echt guter Nachwuchs für die A-Nationalmannschaft kommt. Der Rückraum mit Heymann, Michalczik und Semper gefiel mir heute sehr gut!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Ja. es wird auf YouTUbe live gezeigt. Und zwar hier.

Ein wichtiger Hinweis: Das Spiel findet nicht 21 Uhr statt, sondern erst 21:45 Uhr. Grund ist die Live-Übertragung im algerischen Fernsehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (29. Juli 2017 um 13:05)

• Manno, man. Unsere Chancenverwertung ist heute nicht so berauschend. Es ist ein ausgeglichenes Spiel, aber durch unsere vergebene Chancen führt Spanien mit 1 Tor zur Halbzeit. Es steht 11:12 für uns. Hoffe, dass sich das in der 2. Halbzeit bessert.

• Hochverdienter Sieg für Spanien.

Haben in der 2. Hälfte viel mehr leichte Tore gemacht.

Bei Deutschland kaum ein leichtes Tor; jedes Tor musste ganz hart erkämpft werden und war stellenweise ein einziges Gewürge.

• Tja, da kann man sich gar nicht festlegen woran es lag, an der schlechten Chancenverwertung, den unzähligen Ballverlusten, der nicht vorhandenen Torhüterleistung oder auch an den fehlenden Wechseln des Trainers. Verdienter Sieg für keinesfalls übermächtige Spanier.

• Tja, da kann man sich gar nicht festlegen woran es lag, an der schlechten Chancenverwertung, den unzähligen Ballverlusten, der nicht vorhandenen Torhüterleistung oder auch an den fehlenden Wechseln des Trainers. Verdienter Sieg für keinesfalls übermächtige Spanier.

Doch kann man. Es lag an all dem, was du aufgezählt hast. HZ2 war zum brechen, das Spiel viel zu eng gestaltet, fast immer durch die Mitte, was für ein Gewürge. Spanien hat die Fehler unserer Jungs dankend bestraft und auch in der Höhe verdient gewonnen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Der Hauptfaktor war, dass sie gar keinen Fluss ins Angriffspiel gekriegt haben. Kaum leichte Tore, kaum Ideen, kaum Variationen.

Schwer zu sagen, ob der deutsche Angriff jetzt so schwach oder die spanische Abwehr so gut war.

Von schlechter Chancenverwertung habe ich in der zweiten Hälfte nicht viel gesehen, weil kaum Chancen da waren.

Ja, Torhüter war nichts, aber das war ja nicht der Grund dafür, dass sich die Spanier viel bessere Wurfpositionen herausgespielt haben (teilweise sehr einfach).

Es war eine Mischung aus den Punkten die du aufgezählt hast, was ich nicht verstanden habe, ist der Torwart Wechsel zur Halbzeit, für mich hat Joel gar nicht schlecht gehalten, als er zurück kam, kam nicht mehr ins Spiel zurück, die drei Fehlpässe sind der Beweis. Keine Frage, die Spanier haben verdient gewonnen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Chancen waren schon da, wie z. B. drei Gegenstöße über rechts, die leider kläglich vergeben wurden. Dann Würfe aus RM, die daneben gingen oder vom spanischen TW gefangen wurden, da kann man sicher streiten, ob solche Würfe überhaupt als Chancen bezeichnet werden sollten. Insgesamt war das Angriffsspiel einfallslos. Woran es lag - keine Ahnung. Eben ein gebrauchter Tag, kommt immer mal vor und kann jede Mannschaft treffen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spanien wird überraschend Weltmeister, mit einem Tor nach Verlängerung.
    Frankreich war schlagbar für das deutsche Team. Ich habe nicht verstanden, warum die Trainer solange an der gleichen Angriffsformation festgehalten haben. Spohn hat am Ende gezeigt, dass er es auch kann. Auch Zintel wäre ne Alternative gewesen.
    Am Ende hat der Torhüter den Unterschied gemacht.

Ich denke aus diesem Jahrgang werden wir auch einige in der "richtigen" Nationalmannschaft wiedersehen.
    Ganz stark: Golla
    Potenzial für Liga Eins haben aus meiner Sicht alle, die ich gesehen habe. Weissgerber und Müller werden nicht ewig in Saarlouis bleiben. Das gleiche gilt für Gempp.

Ansonsten bin ich gespannt wo Lasse Möller mal landet. Erinnert mich an Mikkel Hansen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (30. Juli 2017 um 21:38)

• Ich glaube, unsere Jungs hätten die WM gewinnen können:
    meiner Ansicht nach wurden die Spieler auf dem Feld so verschlissen, dass sie in den letzen Spielen platt waren und nicht mehr volle Leistung bringen konnten.
    In den 4 Spielen der Hauptrunde habe ich gesehen:
    Tor: Birlehm und Hanemann, jeder meist jeweils ca. eine Halbzeit
    Abwehr und Angriff: Mertens, Semper, Golla, Michalczik, Heymann, Weissgerber
    Kurzeinsätze von allenfalls ein paar Minuten: Zintel, Nothdurft, Struck, Spohn, Gempp, Schade, Müller
    Salger durfte, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, EINEN Freiwurf in letzter Sekunde der ersten Halbzeit ausführen. Kommt also nach 30 min Warten auf der Bank kalt rein und soll´s bringen.

Während alle anderen Mannschaften munter durchgewechselt haben und ihren Spielern auch mal Zeit zum durchschnaufen gegeben haben, mussten Michalczik und Semper in Abwehr und Angriff nahezu durchackern - auch wenn wir nach 45 min im Rückstand waren, hat der Trainer geglaubt, sie könnten es noch reissen und aufs Wechseln zu frischen Spielern verzichtet.

Im DHB-Bericht 21:26 gegen Europameister steht:
    "..., nun geht es für Björn Zintel & Co. um den dritten Platz".
    Hab ich das falsche Spiel gesehen? Björn Zintel ist fast das ganze Spiel auf der Bank gesessen - ich hätte ihn gerne mehr gesehen, er hat immer Schwung reingebracht, Tore geworfen und auch mal unkonventionelle Anspiele gemacht. Warum hat der DHB-Schreiber ausgerechnet Zintel erwähnt, der mit den letzten beiden Niederlagen nun wirklich nichts zu tun hatte?

Warum wurden die anderen Spieler kaum eingesetzt? Im "Endspiel" um Platz 3 werfen Spohn 4, Schade und Müller jeweils 2 Tore - mit jeweils höchstens 15 min. Einsatzzeit. Halbzeitstand 12:10 - Endstand, nachdem in der zweiten Halbzeit wieder überwiegend die gewohnten 7 auf dem Platz waren: 22:23

Im Vorbereitungsturnier in Zürich hat die deutsche Mannschaft sowohl Spanien als auch Frankreich (in identischer Besetzung) geschlagen.
    Ich bin sicher, mit Michalczik und Semper, die in den 4 Spielen statt je 55 nur je 40 min hätten spielen müssen, wäre das auch bei der WM möglich gewesen.

Hätte das Trainerteam das Potential der Mannschaft und nicht nur von ein paar Spielern ausgeschöpft, wäre der Titel erreichbar gewesen.
    Tut mir leid besonders für die Spieler, die nur zum optischen Auffüllen der Mannschaft mitgenommen wurden. Wir hatten da eine Klasse-Mannschaft mit 16 Top-Spielern, daraus gemacht wurde eine 8-Mann-Show. So gewinnt man keine WM. Und braucht hinterher auch nicht zu jammern, dass die Spieler ausgelaugt und platt sind, was eh höchstens auf die halbe Mannschaft zutrifft.

Mal zum Sichtweisen-Vergleich:
    Handball-world schreibt: Deutschland verpasst Bronzemedaille bei Junioren-WM knapp
    DHB schreibt: https://dhb.de/detailansicht/…platz-drei.html

• Ich bin sicher, mit Michalczik und Semper, die in den 4 Spielen statt je 55 nur je 40 min hätten spielen müssen, wäre das auch bei der WM möglich gewesen.

Hätte das Trainerteam das Potential der Mannschaft und nicht nur von ein paar Spielern ausgeschöpft, wäre der Titel erreichbar gewesen.

Und wenn sie nur 40 Minuten gespielt und dadurch das Spiel verloren hätten? Auch wieder der Trainer der Schuldige? Was hättest du dann geschrieben? Zu viel Rotation - Trainer hätte erkennen müssen, dass Ergänzungsspieler schwächer sind?

Wo warst du mit deinen warnenden Worten nach den Vorrundensiegen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (31. Juli 2017 um 17:04)

• Die deutsche Mannschaft hat sich gut verkauft! Es hätte natürlich mehr draus springen können! Glück und Können sind bei diesem hohen Niveau entscheident!
    Und ich freue mich auf Lukas Mertens! Was der geleistet hat, immer ruhig und auf den Punkt da! Sehenswert! Und auch noch ausgezeichnet worden als Linksaußen im Allstasr-Team#Tja da können die Magdeburger sich nur drüber freuen über so ein tolles und sympathisches Ausnahme-Talent! In Wilhelmshaven gab es keine Zukunft und wir freuen uns
    auf seinen weiteren zukünftigen Weg bei Magdeburg!
    Fritz :hi:

• Es ist klar, dass man sich schon die Frage stellen muss, warum die Rückraumachse in den letzen Spielen quasi durchgespielt hat.
    Letztlich hätte es aber auch Platz 9 werden können, da die Begegnung gegen Schweden letztlich auch sehr eng war. Die Spitze liege eng beeinander.
    Trotzdem hätte ich mehr erwartet. Im Vergleich zu den anderen Nationen haben unsere Spieler in Liga 1 und 2 den intensivsten Wettbewerb, Woche für Woche.