Junioren-WM 2017 in Algerien

• Heute wurde der Kader bekannt gegeben und Tim Suton ist nur als Reservespieler aufgelistet. Kennt jemand die Hintergründe? Als ich beim A-Länderspiel in Bremen mit ihm sprach klang er so, als würde er auf jeden Fall teilnehmen wollen...

Kader:

Lukas Mertens (SC Magdeburg), Tim Nothdurft (HBW Balingen-Weilstetten), Marian Michalczik (TSV GWD Minden), Stefan Salger (SG Leutershausen), Stefan Hanemann (HSG Konstanz), Björn Zintel (ASV Hamm), Jerome Müller (HG Saarlouis), Valentin Spohn (HBW Balingen-Weilstetten), Lars Weissgerber (HG Saarlouis), Moritz Schade (Dessau-Roßlauer HV 06), Franz Semper (SC DHfK Leipzig), Johannes Golla (MT Melsungen), Patrick Gempp (DJK Rimpar), Joel Birlehm (TuS N-Lübbecke), Kevin Struck (Füchse Berlin), Sebastian Heymann (Frisch Auf Göppingen)

Reserve:

Ian Hüter (TSV Bayer Dormagen), Paul Porath (HC Empor Rostock), Tim Suton (TBV Lemgo)

• Vielleicht plant der Bundestrainer mit ihm und Lemgo findet es wohl auch besser, wenn er die Vorbereitung im Verein mitmacht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Na ja Stammspieler in der 1ten oder 2ten Liga, da sehe ich jetzt keinen gr0ßen Unterschied in der Belastung. Dass Suton seit der Verletzung von Stenbäcken noch mehr spielen musste steht natürlich außer Frage. Dazu kommt, dass er im Vergleich zu seinen Mitspielern auch schon ein paar Jahre mehr hinter sich hat, angefangen in der 2ten Liga in Saarlouis da spielte er für sein Alter auch schon sehr viel. Wobei ich jetzt das erste Jahr in Lemgo und das darauffolgende in Nettelstedt nicht so stark beurteilen kann. Und dann hatte er ja auch noch ein privat schweres Jahr hinter sich. Vielleicht braucht ein einfach eine Auszeit.

• Vielleicht muss Tim Suton noch einen Umzug planen :)
    Mit der neuen 16er-Regel suchen ja einige Vereine evtl. einen Spieler, der in die U23-Regel passt. Die Löwen z.B. haben auch erst 15 Spieler in ihrem Kader und Tim Suton kennt das Pflaster schon ...

• Offizieller Beitrag

Vielleicht muss Tim Suton noch einen Umzug planen :)
    Mit der neuen 16er-Regel suchen ja einige Vereine evtl. einen Spieler, der in die U23-Regel passt. Die Löwen z.B. haben auch erst 15 Spieler in ihrem Kader und Tim Suton kennt das Pflaster schon ...

Wieso U23-Regel? Bei den 16 Spielern gibt es keine U23-Regel - war mal eine Überlegung, aber ging wohl wegen EU-Recht nicht.

• Wer von den anderen Spielern ist denn Stammspieler bei einem Erstligisten? Zumal Suton ja nun auch schon in der Nationalmannschaft debütiert hat.

Also Marian Michalczik war letzte Saison die Nr. 1 im linken Rückraum beim GWD.

GWD Minden ist mein Verein!

• Die deutsche Nationalmannschaft hat alle Gruppenspiele gewonnen und wurde Sieger in der Gruppe A. Dadurch erreichte die Mannschaft vorzeitig das Achtelfinale. Dort trifft sie am 26. Juli, um 17:15 Uhr auf Schweden, welcher 4. in der Gruppe B wurde.

• Wobei der schwedische TW noch stärker war. Die Abwehrleistung fand ich schwach, zumal das DHB körperlich deutlich stärker wirkte.
    jetzt wartet Tunesien schon morgen. Da wird dann wohl auch die Kraft entscheiden.

• Kompliment an die deutschen U21-Spieler und ihre Trainer

das ist sehr gut anzusehen, was ihr bisher im Turnier abgeliefert habt. Aufbauend auf eine gut harmonierende Abwehr und starken Torhütern immer wieder die wichtige Quote der leichten Tore mit Gegenstoß. Dazu auch meistens genug Druck aus der zweiten Reihe und erfolgreiche
    1 gg 1 - Aktionen oder harte Würfe aus der zweiten Reihe.
    Die Schweden waren ein spielstarker Gegner, der den Deutschen viel abverlangt hat. Das gleiche gilt für Norwegen im letzten Gruppenspiel.
    Besonders positiv erwähnenswert finde ich auch das souveräne Coaching von Trainer Wudtke, der mit seiner Ruhe und der gezielten Ansprache immer wieder die Konzentration und Disziplin in seine Spielerreihen bringt und damit auch ein enges Spiel mit starkem Gegner in den Griff bekommt

• nosp52 im Prinzip gebe ich Dir recht, aber ich meine schon eine gewisse Abschlussschwäche erkannt zu haben. Es sind doch einige Würfe daneben gegangen und bei aller Klasse des schwedischen TW wurde er auch häufig angeschossen. Hier ist sicher noch Steigerungspotential.

• Genau. Und das Spiel der Schweden sah gefälliger aus. 2x Stürmerfoul in den letzten Minuten, zumindest 1 Aktion davon äußerst fragwürdig. Aber gut, Chancegenutzt. Meinung zum Trainer kann ich nicht teilen, phasenweise 0 Reaktion von der Bank. Der Trainer auf der Gegenseite hat da mehr gearbeitet. Egal, 1 Runde weiter, mal schauen, was gegen Tunesien passiert

Heute ein souveräner Sieg. Gut gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (27. Juli 2017 um 21:01)