16er Kader - auch für Amateur-Mannschaften?

  • Hallo zusammen,

    vorausschicken möchte ich, wenn der Thread an der verkehrten Stelle ist, bitte verschieben.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich wie ein vollkommener Depp da stehe, interessiert mich doch die Frage, ob der Beschluß der HBL einen 16er Kader zuzulassen in irgendeiner Weise Auswirkungen auf die Amatuerligen hat.
    Kann ich also ab der nächsten Saison 16 Spielerinnen eintragen, die dann auch alle spielberechtigt sind?
    Wir wechseln im HHV zur kommenden Saison komplett auf SBO bei Handball4all, daher spielt der Spielberichtsbogen ja eigentlich keine Rolle mehr, oder?

    Hat jemand von euch dazu schon eine Aussage bekommen?

    Viele Grüße

    Licht ist schneller als der Schall - Deswegen glaubt man bei manchen Menschen sie wären ganz helle, bis sie den Mund aufmachen! :cool:

  • - HBL beschließt ausschließlich für Männer-Bundesligen, und zwar, dass 16 Spieler auf dem Bogen stehen dürfen, die jeweilige Kadergröße bleibt jedem Verein/GmbH selbst überlassen.
    - Egal ob H4all oder sonstiges System, der elektronische SBO ersetzt nur das Papierformular und erleichtet andere Sachen, es gibt also weiterhin einen offiziellen "Spielberichtsbogen".

    PS: HHV??? Hessen, Hamburg?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Wir sind im Hamburger Handball Verband...sorry

    Naja,, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mein Mannschaftskader kann so groß sein, wie es gerade passt, das ist mir klar.
    Aber bisher kann ich halt nur 14 spielberechtigte Spielerinnen eintragen und ich hatte schon ein bisschen die Hoffnung, dass wir vielleicht ab der kommenden Saison 16 spielberechtigte Spielerinnen eintragen könnte.

    Licht ist schneller als der Schall - Deswegen glaubt man bei manchen Menschen sie wären ganz helle, bis sie den Mund aufmachen! :cool: