Saisonprognose 2017/18 inkl. der Umfrage: "Wer wird Deutscher Meister 2018?"

• Beuger:

Nochmal für dich zum Mitschreiben: Meine Aussage hinsichtlich der Trainingsspiele und der Statistik der nicht vorhandenen Niederlagen in 97,5% der Fälle bezieht sich auf die Heimspiele der Topteams gegen die letzten 9 der Endtabelle. Und da hat Flensburg bislang wie viele Punkte anbgegeben? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist es kein Einziger in dieser Saison.

Zum Thema knappes Ergebnis: Nur weil Flensburg beispielsweise mit 4 Toren in Gummersbach gewonnen hat, kannst du doch nicht von einem spannenden Spiel reden. Da führte Flensburg Mitte der zweiten Halbzeit bereits mit 7 Toren und das Spiel war durch.

hlp: Glücklicherweise gibt es hier eine Ignore-Funktion. Nutze diese doch dann einfach.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (26. Mai 2018 um 12:28)

• Und da hat Flensburg bislang wie viele Punkte anbgegeben?

In diesem Jahrtausend(!) ganze drei und davon bin ich bei 2 immer noch überzeugt, dass sie sich Hotti Bredemeier einiges hat kosten lassen.
    Den dritten haben wir geholt mit einer Truppe, die normalerweise niemals in die zweite Tabellenhälfte gehört (Beutler, Hornke, Hermann, Schneider, Lemke, Pekeler, Bechtloff)

:hi:

• In diesem Jahrtausend(!) ganze drei und davon bin ich bei 2 immer noch überzeugt, dass sie sich Hotti Bredemeier einiges hat kosten lassen.
    Den dritten haben wir geholt mit einer Truppe, die normalerweise niemals in die zweite Tabellenhälfte gehört (Beutler, Hornke, Hermann, Schneider, Lemke, Pekeler, Bechtloff)

In diesem Fall würde dann die Siegquote bei fast 100% liegen. Wer bei solchen Spielen immer noch von Spannung redet...

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leute, entspannt euch doch mal. Es kann ja jeder an seine Thesen glauben, aber ich muss sie doch nicht auch noch auf Biegen und Brechen anderen einimpfen. Das ist ja skurriler, als die Verschwörungstheorien um die Mondlandung. Dabei Ist doch ganz klar, dass niemand auf dem Mond war. Wie auch, wo es den Mond doch gar nicht gibt, er nur in unserer Vorstellung existiert. Schließlich sind wir alle nur ferngesteuerte Avatare fremder geheimnisvoller Mächte :hi:

Ich komm mal zurück zum Thema: Flensburg wird Meister und der SCM gewinnt nächste Saison in der Campushalle.

hlp: nur gut, dass wir eine 68:0 Saison des SCM nicht erlebt haben und erleben müssen. Diese langwierigen Qualen könnte ich nicht ertragen. :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Insgesamt 32 Fehlerpunkte. Da war ich schon mal schlechter :D

• Und so liefen meine Tips:

MEIN TIP ............................. ABSCHLUSSTABELLE

1. THW Kiel..........................1. Flensburg-Handewitt
    2. RNL................................2. RNL
    3. Füchse............................3. Füchse
    4. Melsungen........................4. Magdeburg
    5. Flensburg-Handewitt............5. THW
    6. Magdeburg.......................6. Hannover
    7. Göppingen.......................7. Melsungen
    8. Leipzig............................8. Leipzig
    9. Hannover.........................9. Lemgo
    10. Erlangen........................10. Göppingen
    11. Stuttgart........................11. Wetzlar
    12. Wetzlar..........................12. Minden
    13. Gummersbach..................13. Erlangen
    14. Minden..........................14. Stuttgart
    15. Lemgo...........................15. Gummersbach
    16. TuS N-Lübbecke................ 16. Eulen
    17. Eulen.............................17. TuS N-Lübbecke
    18. Hüttenberg ...................18. Hüttenberg

Ich zähle nur meine Volltreffer, aber davon gab's diesmal immerhin vier... :)

• Bis auf Lemgo und Stuttgart ziemlich genau getroffen. Lemgo damit für mich die Überraschung der Saison.

• *hust* immerhin 3 Richtige und 3 knapp vorbei

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Korrekt platziert hatte ich nur zwei (Löwen und Hüttenberg) :D Aber wer unter die ersten Fünf kommt, habe ich vorausgesehen. ;) Ganz daneben lag ich mit Hannover und Lemgo, die anderen so um ein zwei Plätze daneben. Da geht noch mehr ... :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Meine getippte Tabelle ist nicht so der Brueller, nur Wetzlar richtig und 6 Teams um einen Platz verfehlt. Aber bei Lemgo, Kiel, Hannover und Erlangen arg daneben gegriffen.
    Mein Text dazu passt schon besser.
    Der THW ist eben nicht unbeschadet durch den September gekommen, dazu Dule viel länger ausgefallen und dann nur ein halber Dule. RTH und Weinhold auch mit viel Fehlzeiten...
    Die Löwen haben KEdR gut kompensiert, ihn erfolgreich zurueckgeholt, allerdings ging ihnen am Ende irgendwie die Luft aus, vielleicht war Guardiola doch die entscheidene Verletzung.
    Mit Berlin lag ich ganz gut. Etwas weniger Verletzungspech und der 2. Platz wäre tatsächlich rausgekommen.
    Flensburg hatte ich aufgrund der Neuzugänge etwas schlechter geschätzt, aber da haben die alten Hasen dann doch noch zugeschlagen.
    Melsungen hatte ich von Anfang schwächer eingeschätzt als sie in den Medien gemacht wurden und sie waren dann sogar noch schlechter.
    SCM konnte ich eh nicht einschätzen und Hannover, Erlangen und Göppingen hatte ich ohnehin als Wundertueten bezeichnet.
    Richtig daneben lag ich bei Lemgo.
    Vertan habe ich mich dann von der Platzabweichung kaum, in der Konsequenz allerdings erheblich bei den Eulen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 1 Kiel (-4)
    2 Melsungen (-5)
    3 Flensburg (+2)
    4 Rhein Neckar Löwen (+2)
    5 Magdeburg (+1)
    6 Berlin (+3)
    7 Leipzig (-1)
    8 Hannover (+2)
    9 Göppingen (-1)
    10 Wetzlar (-1)
    11 Erlangen (-2)
    12 Minden (0)
    13 Stuttgart (-1)
    14 Gummersbach (-1)
    15 Lemgo (+6)
    16 Lübecke (-1)
    17 Friesenheim (+1)
    18 Hüttenberg (0)

Im Prinzip habe ich gerade in der Spitzengruppe kräftig daneben gelegen. Mein grösster Ausreisser ist aber Lemgo. Sie haben 6 Plätze besser abgeschnitten als erwartet. Hüttenberg und Minden habe ich genau getippt.