Aktuell Flense auf 8, Kiel auf 10, Hannover auf 1, die Liga macht Spaß!
Saisonprognose 2017/18 inkl. der Umfrage: "Wer wird Deutscher Meister 2018?"
-
-
Weshalb hier die meisten den THW vorne sehen, erschließt sich mir nicht!? Warum sollte der THW in dieser Saison um soviel besser sein? Damit Alfred nicht gehen muss?
Ich bleibe dabei ...

-
Was sagt ihr denn zu Hannover als Meisterschaftskandidat? Sie haben sich in den ersten 4 Spielen extrem clever angestellt und dazu Kiel und Flensburg geschlagen. Nach der letzten Saison hatte sie keiner auf der Liste, aber sie haben einen starken Kader und wenn der Rest der Liga ständig schwächelt... und in Hannover weiß man aus der Rückrunde, was Konstanz ist

-
Bei denen kommt bestimmt auch noch eine kleine Durststrecke vor Weihnachten. Würde auf mindestens 6 Minuspunkte bis zum Ende der Hinrunde tippen.
-
Hannover-Burgdorf Meister??? nee, sorry, das klingt einfach nicht sexy))
sie machen eine sehr guten Job bis jetzt aber sie werden auch wieder schwächere Phasen haben...ein Platz unter den Top 5 ist aber sicher möglich -
Bei denen kommt bestimmt auch noch eine kleine Durststrecke vor Weihnachten. Würde auf mindestens 6 Minuspunkte bis zum Ende der Hinrunde tippen.
Würde ich zustimmen, da wird man noch diverse Punkte lassen...6 Minuspunkte zum Ende der Hinrunde würden die wahrscheinlich sofort unterschreiben.
Denke, dass sich Kiel&Flensburg irgendwann stabilisieren werden und die Löwen auch wieder den Fokus auf die Meisterschaft legen...spannend wird sein wie die eingespielte Berliner Truppe sich in Sachen Konstanz hält. -
Ha da muss ich schon schmunzeln....ist aber nett das den Recken das zugtraut wird. Wer das Spiel in Lübbecke gesehen hat wird aber einsehen das es bis dahin noch ein weiter Weg ist. Gerade in der Breite muss die Mannschaft da noch zulegen, da sind Runar und Fabi noch zu ausrechenbar. Ich hoffe das das Ergebnis aus der Vorbereitung gegen den SCM wiederholt werden kann, da stimmte auch schon Wille und Einsatz.
-
Kurioseste Saison seit langem
alles so völlig offen, so macht das Spaß! -
Der THW mit großem Abstand vorne bei dieser Umfrage.. Aiai, so kann eine gesamte Community daneben liegen.
-
Der THW mit großem Abstand vorne bei dieser Umfrage.. Aiai, so kann eine gesamte Community daneben liegen.
Die Saison hat gerade erst begonnen und die Belastung durch die europäischen Wettbewerbe, die EM 2018, mögliche Verletzungen, etc. liegen noch vor uns. Da würde es mich sehr überraschen, wenn der Deutsche Meister 2017/18 weniger als 10 Minuspunkte aufweisen wird. Somit sollte man auch die Kieler noch nicht abschreiben. -
Burgdorf hat übrigens keine Belastung durch europäische Wettbewerbe...könnte ein kleiner Vorteil sein

-
Abwarten. Sie sind ja nicht vom Spielbetrieb abgemeldet. Allein Duvnjaks Rückkehr wird einiges bewirken. Die Saison gestaltet sich einfach nur ausgeglichener, umso mehr sind wir im Stadium einer Momentaufnahme. Auch Burgdorf wird noch Punkte abgeben (was für ein gewagter Tipp...
) -
Ich glaube der THW wird, sobald Duvnjak wieder da ist, kaum noch Punkte abgeben. Allerdings ist der noch eine Weile verletzt. Der Spielplan sagt außerdem aus, dass man noch zwei Mal jeweils gegen Berlin, die Löwen und Flensburg spielt. Es ist realistisch, dass mindestens zwei dieser sechs Spiele verloren gehen. Dazu gibt es bestimmt auch nochmal einen Ausrutscher. Da komme ich locker schon auf zwölf Minuspunkte der Kieler. Das könnte aber in einer Saison wie dieser reichen, allein ich glaube nicht dran, dass es bei diesen zwölf Minuspunkten bleibt. Die zweite Halbzeit gestern in Wetzlar war ein Offenbarungseid.
-
Wenn Duvnijak zurück kommt muss der auch erstmal wieder auf 100 Prozent kommen..das kann bei einer so schwerwiegenden Verletzung mit langer Pause dauern
-
Es geht aber auch um seine Führungsqualitäten auf dem Feld. Die wird er umgehend einbringen können.
-
Kurioseste Saison seit langem
alles so völlig offen, so macht das Spaß!Aber sowas von, und wenn die Kronauer auch noch etwas in Schlingern geraten sollten, könnte es tatsächlich nach gefühlt Jahrzehnten mal wieder einen Überraschungsmeister geben!
-
Dafür liegt Kiel jetzt bei "Welcher Trainer..." in Front. -
jetzt laufen langsam die Fußballer von Holstein Kiel dem THW den Rang ab 
-
Ich glaube der THW wird, sobald Duvnjak wieder da ist, kaum noch Punkte abgeben. Allerdings ist der noch eine Weile verletzt. Der Spielplan sagt außerdem aus, dass man noch zwei Mal jeweils gegen Berlin, die Löwen und Flensburg spielt. Es ist realistisch, dass mindestens zwei dieser sechs Spiele verloren gehen. Dazu gibt es bestimmt auch nochmal einen Ausrutscher. Da komme ich locker schon auf zwölf Minuspunkte der Kieler. Das könnte aber in einer Saison wie dieser reichen, allein ich glaube nicht dran, dass es bei diesen zwölf Minuspunkten bleibt. Die zweite Halbzeit gestern in Wetzlar war ein Offenbarungseid.
Widersprichst Du Dich in Deinem Beitrag nicht ein bisschen? Einerseits gehst Du davon aus, dass, sobald Duvnjak wieder da ist, der THW kaum noch Punkte abgeben wird, anderseits sprichst Du von noch mindestens 6-8 weiteren Minuspunkten, eher noch mehr?!
Irgendwie passt das nicht zusammen.Ich habe mir vorhin das Spiel gegen Wetzlar angeschaut. Mit der Leistung von HZ2 gestern, holt man - egal gegen wen - in den nächsten Spielen auch keine Punkte.
In der jetzigen Verfassung muss der THW schauen, dass man nicht bis zu Duvnjaks Rückkehr schon 10-12 Minuspunkte gesammelt hat.
Und auch wenn dieser wieder da sein wird, wird der THW nicht alle Spiele gewinnen, man muss erstmal abwarten, wann er so weit sein wird, um der Mannschaft auch wieder richtig helfen zu können. -
Alle Hoffnungen auf Dule zu legen ist naiv! Nach seiner Rückkehr wird er einige Zeit brauchen, um zu seiner alten Form zu finden. Zudem könnte seine Rückkehr dazu führen, dass die Mitspieler noch weniger Traute haben in Richtung Tor zu gehen und den Ball lieber an Dule geben.
-