Alle, die das Spiel nicht sehen konnten, brauchen sich nicht zu ärgern. Bietigheim war schwach, zudem ohne Rückhalt im Tor. Gegen die wenig inspirierte SG musste der THC kein Feuerwerk abbrennen. Eine durchschnitliche Leistung reichte vollkommen aus. Luzumova konnte mehrfach von der Mittellinie aus aufs Tor zulaufen und einwerfen. Die SG-Abwehr schaute nur zu. Ähnlich schwach wie Bietigheim waren die beiden schwedischen Schiedsrichterinnen (Maria und Safia Bennani), die kuriose Entscheidungen fällten, oft zum Nachteil des THC.
Bei Bietigheim fällt die nicht eingesetzte Rozemalen länger aus. Sie wird am Montag am Knie operiert (Meniskus).
CL Damen 2017/18
-
-
Die Aufzeichnung des Spiels ist bei ehftv.com online.
-
Mittendrin hat aber echt schon alles gesagt (okay, Westers verunglückte Tempogegenstoßpässe sind noch sehenswert)
Zeit heut einsparen, morgen 19.00 Uhr Györ gegen Bukarest auf ehf.tv (ohne Geosperre), wäre mein Ratschlag

-
man muss sich über ein anderes Land einwählen, ist aber nicht legal - viel Spaß
Bislang siehts ein wenig nach Absicht aus, dass das Spiel nicht gezeigt wird 
Aus gegebenem Anlass könnte ich ja nochmal kurz erklären, wie einfach es ist, mit dem Firefox Browser das Geoblocking zu umgehen.
Funktioniert sicherlich auch mit anderen Browsern und ist übrigens keinesfalls illegal.
Man muss nur ein VPN Plugin installieren. Also in den Einstellungen nach plugins suchen und "Hoxx" installieren. Es gibt auch andere plugins und überhaupt vermutlich jede Menge andere Möglichkeiten, aber das ist die Lösung meines Vertrauens, die immer zuverlässig funktioniert.
Nach dem Installieren hat man einen kleinen button oben in der Leiste drin, den man bei Bedarf einschalten kann. Beim erstenmal muss man sich registrieren. Bei einem kostenlosen account ist die tägliche Datenmenge begrenzt, für ein Handballspiel reicht es aber locker.
Dann einfach ein Land auswählen, das nicht geblockt ist. Ich nehme meistens England, funtioniert eigentlich immer.
Mit dem Schliessen des Browserfensters schaltet Hoxx sich ab und kann dann beim nächstenmal bei Bedarf wieder aktiviert werden.
Das wars schon. -
Eine Möglichkeit zudem wäre: Hola
Topqualität - sehr viele Länder zur Auswahl (datenschutzrechtlich, wie alle vpn-Erweiterungen aber nicht unbedenklich. Ich würde die nicht auf dem Firmenrechner installieren und dann mit sensiblen Daten arbeiten, während das läuft. Man kann es natürlich abstellen. Aber für den Privatmann auf dem Privatrechner.....die Warnungen im Internet sind da echt Panikmache - will aber drauf hinweisen, weiteres kann man ja ergoogeln)
Mit den gängigen Gratis-Lösungen geht aber nicht alles - dänisches und rumänisches Fernsehen haben z.B. Schutzeinrichtungen eingebaut (die zu umgehen ist kompliziert) EHF-TV ist kein Problem...
Dann gibt es noch Bezahllösungen, die haben eine höhere Qualität. Bei ehf-tv soll man aber z.B. mit oder ohne hola kein Unterschied sehen (okay, vielleicht auf einem hochauflösenden Großbildschirm)
Zur Legalität: Anleitungen findet man in jeder Computerzeitschrift (über deren Portale kann man auch etliche Lösungen runterladen, daneben natürlich im offiziellen chrome webstore bzw. firefox-addons).
-
Löwenherz, bitte erzähl uns mal, was Bietigheim damit zu tun hat, dass ehfTV das Geoblocking einschaltet?
Ich hätte vielleicht den Ironie-Button drücken sollen; war natürlich alles nicht ganz ernst gemeint. Dennoch: Irgend jemand muss ja "verbrochen" haben, dass das Spiel auf normalem Wege nicht zu sehen war. Es gab doch wohl keinen nachvollziehbaren Grund dafür. Und viele haben sich darüber geärgert. -
In der offiziellen Webseite der Champions League, ehfcl.com, ist immer noch zu lesen, dass das Spiel vom MDR übertragen wurde.
2017/18 EHF Champions League -
Klar, es wurde nicht. Warum auch immer hat man beim EHF doch so gedacht, und dementsprechend wurde EHF TV in Deutschland blockiert. -
Germanicus - Danke.

-
Ungureanu hält bisher gefühlt jeden Ball - mit ein und der selben Bewegung.

-
7.Feldspieler bei Bukarest geht bisher nach hinten los.Schon drei Bälle ins leere Tor.
-
Ich finde: Györ gegen Bukarest ist für den neutralen Zuschauer bisher ein äußerst unterhaltsames Spiel.
Besonders belustigend fand ich das 7:6 von Bukarest in den Schlussminuten der Halbzeit (nach drei einfachen Toren flog der Ball jeweils direkt von der Mittellinie ins eigene Netz).
Bisher einzige wirklich unschöne Szene: ein ziemlich brutales Foul von Tomori an Kurtovic, das völlig unerklärlicherweise ohne jegliche Folgen blieb.
-
...aber jeweils nach eigenem Tor durch 7. Feldspieler...
Tja, die Absurdität der neuen Regeln wurde ja auch deutlich nach der Zwangspause für Kurtovic wegen Verletzungspause nach dem groben und ungeahndeten Tomorifoul
-
Absurd war, dass das grobe Foul von Tomori nicht geahndet wurde.
Für Kurtovic war die kleine Erholungspause nach diesem Sturz bestimmt nicht schlecht .
Aber so verschieden kann man das bewerten. -
jo, so kanns man es auch sehen - vermutlich wäre sie aber eh für zumindest 1 Angriff rausgenommen worden.
Jau, Superhandballspiel, auch wenn die 2. Hz. nicht mehr richtig knapp war (entscheidend vll. Grimsbos starke Phase)
CSM ist von den Typen her nicht so aggressiv, da halte ich Cvijic für einen sehr sinnvollen Transfer für nächste Saison (am besten für Fradjeford, nicht für Manea). Wichtig für CSM, dass Gullden nach ihrer Verletzungspause stärker war als vor ihr (Verbleib in Bukarest ist übrigens weiterhin offen - die von mir hier eingebrachte quasi-Wechselmeldung ist im Kontext einer Kampagne der Gazeta Sporturilor gegen die Bukarester Bürgermeisterin zu sehen)
So ein Montagabendspiel ist eigentlich wirklich keine schlechte Sache....
-
Ich war von Bukarest irgendwie wieder enttäuscht. Ich finde, das ist einfach zu wenig bei dem Kader

-
Och, das war für die eigentlich ein Schritt nach vorn (das Spiel hätte vom Ergebnis her auch anders ausgehen können)
Die CL-Auswärtsspiele waren jetzt aber wirklich durchgehend nicht so dolle - vor einer Woche lagen sie zudem auswärts in der Liga der Blumen ('Liga Florilor') bei Rapid Bukarest in der 45. Minute zurück und waren kurz vor Schluss sogar noch in Gefahr. Rapid ist vorletzter der rumänischen Liga. Okay, die ist in der unteren Tabellenhälfte dieses Jahr ziemlich stark, u.a. Neagu, Gullden nicht dabei und schwierig zu spielende Halle - aber trotzdem.
Ne, Traumhandball spielen die nicht (obwohl, ein paar Sachen sind wirklich nett)- auch könnten mehr Impulse von den Bankspielern kommen, da vermisse ich auch im Ligaalltag die Spielfreude, vor allem in der Abwehr - jetzt müssen die in Rostov natürlich gucken, nicht 3. zu werden - Metz wäre vll. gefährlicher als FTC. Wird ein interessantes Spiel: Rostov vs. CSM ('Finale', übernächster und letzer Hauptrundenspieltag)
Final 4 ist wirklich total offen (läuft auf Tagesform und Glück hinaus), wer daran teilnimmt wohl eher nicht..
In der rumänischen Presse wird übrigens von einem Interesse von Györ an Helle Thomsen berichtet (bzw. Meldungen aus Ungarn wiedergegeben) - nuja, sie dementiert nicht eindeutig (wenn ich es richtig mitbekommen hab)
-
Löwenherz, bitte erzähl uns mal, was Bietigheim damit zu tun hat, dass ehfTV das Geoblocking einschaltet?
Man wird es nicht glauben, dass es mit den Olympischen Spielen zu tun hat, dass das Geoblocking einschaltet wurde! Jetzt werden einige sich sagen: "Der spinnt doch"! Aber bei dieser Sache muss man "drei mal um die Ecke denken".
-
Ne, so sehr ich mich auch anstrenge, so weit kann ich nicht um die Ecke schauen damit das einen Sinn ergibt.
Da musst du schon ein bisschen mehr von einer möglichen Theorie erzählen. -
Ne, so sehr ich mich auch anstrenge, so weit kann ich nicht um die Ecke schauen damit das einen Sinn ergibt.
Da musst du schon ein bisschen mehr von einer möglichen Theorie erzählen.Naja, es ist nur eine Theorie von mir, aber man muss einige Zusammenhänge konstruieren. Als man für die Livestreams anmeldete, war m. E. die Lage zu Olympia noch anders: Die ÖR übertragen nicht live. Nun kam der Rechte-Inhaber doch zur Einsicht, dass die die von den deutschen ÖR angebotenen Preise doch besser sind, als nichts. Also die ÖR übertragen, bei der ARD wurde der MDR der federführende Sender, was diesen sowohl personell (man hatte, wenn ich richtig gezählt habe, acht Reporter / Moderatoren in Pyeongchang) aber auch technisch (von den Kapazitäten her) an seine Grenzen (alle technischen "Schalten" gingen von Leipzig aus) brachte. Fußball wurde ja in Mitteldeutschland in der 3. und 4. Liga, was ja das "Haupt-Brot"des MDR ist, ja auch noch gespielt, da fällt Handball hinten herunter. Ich gehe schon davon aus, dass man den Livestream ordentlich "abgemeldet" hatte, aber was einmal irgendwo "eingeloggt" ist, ...
-
Weil wir ja jetzt so einen guten Draht zum MDR haben poste ich das mal hier:

Das solltet ihr aber schon noch ändern.
ZitatZur Champions League empfangen die Damen des THC in der Wiedigsburghalle in Nordhausen die Tschichinnen von Buducnost Podgorica. Sehen Sie das Spiel ab 14 Uhr im Livestream.
-