• Martin Albertsen meint
    "Wir haben mit nur einer Auswechselspielerin das Sieben gegen Sechs lange gut gespielt" ?(

Es fiel bei der Übertragung nicht so auf, aber man hat wirklich von der ersten Minute des Spiels die Torhüterin bei jedem Angriff herausgenommen. Die einfachen Tore ins leere BBM-Tor kamen erst gegen Ende der 2. HZ - die 45 Minuten (?) davor lief das eigentlich ganz gut.

• Es fiel bei der Übertragung nicht so auf, aber man hat wirklich von der ersten Minute des Spiels die Torhüterin bei jedem Angriff herausgenommen. Die einfachen Tore ins leere BBM-Tor kamen erst gegen Ende der 2. HZ - die 45 Minuten (?) davor lief das eigentlich ganz gut.

Ich war in der Halle. Bietgheim hatte 7 Feldspielerinnen (Rozemalen wurde zwar nominiert, wärmte aber nicht mal auf), und spielten bereits im ersten Angriff mit 7 Feldspielerinnen. So was habe ich noch nie gesehen. Sie hatten sogar den Anwurf, also beim Anpfiff saßen beide Torhüterinnen auf der Bank - und keine Feldspielerin war dabei. Es sah ganz absurd aus.
    Da immer Ivancok durch den "Spezialistenwechsel" ausgewechselt wurde, die anderen sechs standen 60 Minuten lang auf der Platte - abgesehen von Zeitstrafen.

Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (11. Februar 2018 um 14:07)

• Ich war in der Halle. Bietgheim hatte 7 Feldspielerinnen (Rozemalen wurde zwar nominiert, wärmte aber nicht mal auf), und spielten bereits im ersten Angriff mit 7 Feldspielerinnen. So was habe ich noch nie gesehen. Sie hatten sogar den Anwurf, also beim Anpfiff saßen beide Torhüterinnen auf der Bank - und keine Feldspielerin war dabei. Es sah ganz absurd aus.
    Da immer Ivancok durch den "Spezialistenwechsel" ausgewechselt wurde, die anderen sechs standen 60 Minuten lang auf der Platte - abgesehen von Zeitstrafen.

Ein absolut kurioses Spiel. Alle drei Bietigheimer Kreisläuferinnen kamen im Rückraum zum Einsatz. Phasenweise sogar zwei gleichzeitig (Biltoft und Lauenroth).

Was das 7 gegen 6 anbelangt bin ich aber skeptisch. Ich schätze, Bietigheim hat etwa 8 bis 10 Treffer ins leere Tor kassiert. Der Gegner erzielt ohne Aufwand einfache Tore und gleichzeitig ist man dadurch viel länger im Angriff gebunden, wo man sich nicht ausruhen kann. Ich bin mir relativ sicher, dass man ohne das Überzahlspiel nicht viel deutlicher verloren hätte.

• http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…7&geschlecht=w: "Nach dem Seitenwechsel hielt THC-Torhüterin Jana Krause ihr Team mit starken Paraden auf Kurs."
    Da muss der Berichterstatter von hbf-info bei einem anderen Spiel gewesen sein. Ich habe bei Eckerle 1 gehaltenen Ball und bei Krause 2 gehaltene Bälle gezählt (Die CL-Statistik weist sogar nur je 1 gehaltenen Ball aus.), Rajcic hingegen hat 16 Bälle (36%) gehalten. Das hat den Unterschied gemacht, wobei dieser Unterschied auch maßgeblich zulasten der beiden Abwehrreihen geht. Dass Müller in der PK die Abwehr im Postionsangriff gelobt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Mit 31 Gegentoren ist nun mal in der CL kaum ein Spiel zu gewinnen. Im Angriff hat man sich hingegen - trotz vieler Fehlwürfe - gegen die Metzer Abwehr immer wieder etwas einfallen lassen. Luzumova - trotz einiger überhasteter Würfe (12/16) - wieder Extraklasse. Bestes Saisonspiel von Aquilar, die - wie schon zuletzt - von Beginn an ran durfte.

• Les den Bericht auf der THC Seite,der ist etwas aussagekräftiger..übrigends Eckerle 3 Paraden und Krause 4..der CL-Statistik musst du nicht trauen,die kommen eh nie wirklich hinterher und fragen dann meistens was grad passiert ist... :lol:...gerade die Torwartstaistik und die technischen Fehler sind nicht wirklich aussagekräftig ...

• Ich würde Smits gerne im Trikot der Nationalmannschaft so aufblühen sehen.

Das war gestern mal ein bombenstarkes Spiel von ihr und Metz hat meiner Meinung nach nur dank ihr die zwei Punkte mit nach Hause genommen.

Weiter so :hi:

• Györ mit ein paar sehr imposanten Personalentscheidungen heute: Veronica Kristiansen, Kari Bratsett und Amadine Leynaud wechseln nach Ungarn. Da deutet sich ein größerer Umbau an.

• Györ mit ein paar sehr imposanten Personalentscheidungen heute: Veronica Kristiansen, Kari Bratsett und Amadine Leynaud wechseln nach Ungarn. Da deutet sich ein größerer Umbau an.

Ich glaube das nicht. Győr will eher den Kader erweitern. Nun haben sie das finanzielle Mittel um einen Kader mit 13-14 Weltklasse-Spielerinnen zu bauen. Ihr Hauptproblem in den letzten Jahren (und auch in der aktuellen Saison) war immer, dass der Kader zu klein war bzw. ist.

• Nuja, für Althaus, Kiss (Tor) und Tomori oder Hansen - so groß wird der Umbau nicht sein-

Tja, wird die Mannschaft aber noch norwegischer - 5 Norwegerinnen in der ersten 7 (und Ungarinnen nur noch mit Einsatzzeiten auf LA). Bin mir nicht sicher, ob das so clever ist.....(vor allem gegenüber der Öffentlichkeit)

Interessant, dass sie für den Kreis nicht Cvijic verpflichtet haben bzw. konnten (zu CSM? Dann wohl eher für Frafjord als für Manea?)

• Das ist ja jetzt echt atemberaubend, was in der CL so alles passiert - leider nicht so sehr auf dem Spielfeld

Ambros Martin weg von Györ, eben wurde der Wechsel von Jovanka Radicevic, Cvijic und Lekic nach Bukarest bekannt gegeben

BREAKING NEWS | CSM Bucureşti a realizat trei mega-transferuri! Dragana Cvijic, Andrea Lekic şi Jovanka Radicevic au semnat cu campioana României | @ProSport

Damit ergäbe sich als Kader für die neue Saison (nur Gullden und Jörgensen sollen fraglich sein, CSM will offiziell beide halten, bei Jörgensen meinen sie, einen gültigen Vertrag fürs nächste Jahr zu haben)

Tja, das kann irgendwie nicht sein...Interessant ist, dass die Mannschaftsarchitektonik jetzt völlig verändert ist hinsichtlich Südosteuropa/ex-Jugo (Neagu spricht übrigens von ihrer Podgoricazeit her serbokroatisch - mit Cvijic soll sie sehr gut klar kommen), Die Mentalitätsunterschiede in der Mannschaft werden sicherlich nicht geringer werden

Tja glaub irgendwie nicht, dass Helle Thomsen da nächstes Jahr noch Trainerin ist und auch sonst stimmt da irgendwas nicht...(wenn man sich z.B. den über weite Strecken müden Auftritt gegen Cisnadie in der Liga Florilor letzte Woche anguckt)

• Tja glaub irgndwie nicht, dass Helle Thomsen da nächstes Jahr noch Trainerin ist und auch sonst stimmt da irgendwas nicht...(wenn man sich z.B. den über weite Strecken müden Auftritt gegen Cisnaide in der Liga Florilor letzte Woche anguckt)

Es macht keinen Sinn, sich gegen schwache Gegner zu verausgaben. Machen THC und Bietigheim ja hierzulande auch nicht. (Am Ende gibts dann die üblichen..."huihuihui, der Tabellenvierzehnte war heute aber stark"-Pressemeldungen. :) ).

• Da hat aber zu guten Teilen die 2. Garde gespielt (ohne Neagu/Gullden), sofern man die so nennen kann - Sonntag ist gegen Rapid, naja Prestigesache, Belastung hält sich da aber auch sicher im Rahmen. Sicher, gibt immer ein paar schöne Tore, aber...

Vom Zusammenspiel und von der Abstimmung her ist das einfach nicht doll (auch in der CL). Gullden findet auch einfach nicht ihre Rolle neben Neagu (Neagu ist halt quasi automatisch dominant und macht das Spiel aufgrund ihrer spielerisch und taktischen Fähigkeiten - auch, wenn sie versucht, sich zurückzuhalten)

Edit: Sehe gerade: Majda Mehmedovic, Paula Ungureanu und Jelena Grubisic haben verlängert (sportlich war das, außer bei Ungereanu unter Berücksichtigung ihrer Staatsangehörigkeit, nicht völlig zwingend) - CSM geht Südosteuropa (einen Skandinavier haben sie diese Saison noch nicht verlängert - okay, war auch kein Handlungsbedarf, Gullden ist ja in der Schwebe)

Schaut dann so aus, als ob Frafjord und Hagmann zur Disposition stehen (haben aber Vertrag - naja, vll. plant Manea Schwangerschaft oder so, ansonsten wird die sicherlich Frafjord vorgezogen werden; Udriştioiu ist halt Rumänin und stellt sich gar nicht so schlecht an auf RA)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Februar 2018 um 14:16)

• Geht ja jetzt fast im Minutentakt - nach GSP (größte Sportzeitung in Rumänien) verlassen Gullden und (hoch wahrscheinlich) Hagman CSM!
    Acum este clar! Isabelle Gullden va părăsi CSM București » Nu e singura jucătoare de bază care pleacă

Tja, das ist jetzt aber sicherlich doch ein sicheres Anzeichen dafür, dass da in der Mannschaft einges los sein muss - Gullden ist bei dem CSM-Publikum extrem populär (einen besseren Verein wird sie auch nicht finden; Geld wird sicherlich auch okay sein)

• CSM krallt sie 3 Top Mädels von Vardar.
    Jovanka Radičević, Dragana Cvijić und Andrea Lekić.
    Scheint wohl so, als ob nach Buducnost, nun auch Vardar sich von seiner Abo Karte für das Final4 verabschiedet