Vorbereitung und Testspiele 2017/2018

• Unser TuS N-Lübbecke gewinnt sein 2. Gruppenspiel beim Handball-Sparkassencup 2017 gegen den polnischen Vertreter Elblag 32:17 (17:6)

Morgen Abend kommt es zum Spiel MT Melsungen vs. TuS N-Lübbecke.

Mal schauen wie sich unsere Jungs vom Wiehen gegen die MT Melsungen so schlagen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Jens Wiegmann (4. August 2017 um 04:17)

• HSG gewinnt deutlich 36:27 gegen einen chancenlosen TV Hüttenberg beim Lindencup. Wetzlar deutlich verbessert gegen einen sehr schwachen Gegner. Kvist und TVH Neuzugang Lipovina mit jeweils 7 Treffern beste Schützen.

HSG go ahead, make my day

• Ludwigshafen auch komplett chancenlos beim 20-36 (!) gegen Göppingen. Mal sehen wie viele Punkte der Aufsteiger in der Liga überhaupt holen kann.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jacob Cement Cup: SG Flensburg Handewitt - Skjern Handbold 26:30 (15:14)

Erste Niederlage in der Vorbereitung ausgerechnet beim Heimspielauftakt...Eggi wollt uns nicht gewinnen lassen. ;)

• Oha Lübbecke auch chancenlos. Friesenheim kann auch nicht gegen Coburg gewinnen. Die Qualität der Liga wird m.E. diese Saison in der Breite einiges schlechter werden. Sind es in Summe vielleicht die drei schwächsten Aufsteiger seit diversen Jahren?

Paul Jonas: Erste Niederlage bei diesem Cement Cup überhaupt oder?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Füchse gewinnen derweil weiter bei den unterklassigen Gegnern:

Samstag, den 29. Juli 2017 (15 Uhr)
    Dessau-Roßlauer HV 06 [2. Liga] - Füchse Berlin............................................... 24:32 (12:17)

Freitag, den 4. August 2017 (19 Uhr)
    EHV Aue [2. Liga] - Füchse Berlin................................................................ 30:37 (18:19)

• Paul Jonas: Erste Niederlage bei diesem Cement Cup überhaupt oder?

Jap. Ich meine allerdings auch das der früher sowieso mal ein richtiges Viererturnier war und nicht nur der Heimauftakt. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung.

Im Spielbericht wird die Müdigkeit hervorgehoben. Da sie das Spiel in in den letzten 15 Minuten abgegeben haben, wird da wohl was dran sein+ Lind hat sichtbar weniger Paraden. Schöne Sache wohl auch noch (und auch dahingehend das man es wohl nicht ganz ernst genommen hat): In den ersten Minuten spielte Eggi nochmal für die SG und warf dann auch nen 7m. Klar langsam auch: Lauge ist der 7m-Schütze. Da hätte ich vorher auf Mahé getippt, aber man denkt wohl an die Zukunft.

Andersson (9/1 Paraden), Lind (31.-52., 2 Paraden) – Eggert (1/1), Mogensen (1), Wanne (3), Jeppsson (2), Steinhauser (8), Zachariassen (2), Toft Hansen (1), Lauge (7/3), Mahé (1)

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (5. August 2017 um 07:16)

• Der BHC unterliegt dem
    VfL Gummersbach nach 3x20 min mit 25:26

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• GWD Minden gewinnt beim traditionellen Sportmenü den Zweitligisten Eintracht Hildesheim mit 36:31.

GWD Minden ist mein Verein!

• subjektives Fazit nach den bisherigen Vorbereitungsspielen (habe nicht alles verfolgt, bitte ergänzen):

- MT, Hannover und Leipzig stark
    - alle drei Aufsteiger deutlich schwächer wie die drei Absteiger
    - Wetzlar ohne Weber bisher schwach
    - BHC erster Favorit für den sofortigen Wiederaufstieg

HSG go ahead, make my day

• Bei deinem zweiten Punkt zeigt sich in der Tat ein Klassenunterschied. Da könntet ihr in Wetzlar euer (erstes) Saisonziel eigentlich locker anheben :hi:

• Das was mir ein wenig Sorgen macht, sind die vielen Gegentore. 35 gegen Leipzig und 29 gegen den BHc, war nicht die Abwehr letzte Saison unser Prunkstück? Neben Weber natürlich. Aber in der Abwehr spielen noch die gleichen Spieler wie letzte Saison... Ich fand es gab in allen drei Spielen erschreckend wenig Torhüter Paraden.

• SG Flensburg Handewitt - IK Sävehof 28:31 (12:11)

Flensburg verliert auch das wiedersehen mit dem Johann beim Testspiel in Leck. Diesmal hat die SG anscheinend keinen Prakti...Pressebeauftragten dabei..daher mal auf den Spielbericht warten. Jetzt steht noch die Generalprobe am Wochenende in Gummersbach an, wo man auf den VFL, die Löwen und den CL-Sieger Skopje trifft.

Weiß da jemand wer zunächst gegen wen spielt und ob vielleicht ein Livestream angeboten wird? Auf der VFL-Seite steht dazu leider nichts.

• Die

SG Flensburg Handewitt - IK Sävehof 28:31 (12:11)

Flensburg verliert auch das wiedersehen mit dem Johann beim Testspiel in Leck. Diesmal hat die SG anscheinend keinen Prakti...Pressebeauftragten dabei..daher mal auf den Spielbericht warten. Jetzt steht noch die Generalprobe am Wochenende in Gummersbach an, wo man auf den VFL, die Löwen und den CL-Sieger Skopje trifft.

Weiß da jemand wer zunächst gegen wen spielt und ob vielleicht ein Livestream angeboten wird? Auf der VFL-Seite steht dazu leider nichts.

Die SG Flensburg Handewitt spielt gegen den VFL Gummersbach während die RNL auf Vardar treffen.
    Welches Spiel davon als erstes stattfindet kann ich nichts sagen.
    Am nächsten Tag spielen dann die beiden Verlierer um Platz 3 und die Gewinner um den Tuniersieg.

Von einem Livestream ist bisher nichts bekannt, allerdings gehe ich davon aus das der VFL die Spiele oder zumindest sein eigenes Spiel auf Facebook streamen wird.