• Interessantes Aufeinandertreffen der letztjährigen Teamkamaraden Bauer und Möller.. Ich denke am Ende wird sich Hamburg durchsetzen zumal man dort im Gegensatz zu Altenholz unbedingt aufsteigen will

  • Das verstärkte Abwehrtraining scheint sich gelohnt zu haben. In der ersten HZ konnte Altenholz keinen Vorsprung herausspielen. Und in der zweiten HZ können sogar die noch in der ersten häufig erfolgreichen Zuspiele an den Kreis auch noch unterbunden werden. Auch die schnelle Mitte sowie das die gefährlichen Außen konnten meist unterbunden werden. Die 5:1 mit dem schnellen Tissier vorne hat Altenholz dann den Zahn gezogen. Im Angriff haben beide Mannschaften klare Chancen vergeben bzw. haben die Torhüter sehr gut gehalten.

    Schön, dass man sich jetzt noch zwei Niederlagen erlauben darf. Da können frühzeitige Planungen für die zweite Liga bereits beginnen ;)

  • Was war das für ein Spiel. Ich habe immernoch Gänsehaut.
    Ich glaube oben in der Tabelle wird sich nicht mehr viel tun.

    Ich habe mal wieder ausgewertet :

    H.J / OHCer

    0 0
    0 0
    1 0
    10 3
    3 1
    3 8
    0 6
    3 0
    0 3
    4 1
    6 6
    2 3
    1 3
    1 2
    0 0

    34 36

    Jetzt sind wir Kopf an Kopf. Mal schauen wer zum Schluss die Nase vorne hat ;)

    OHCer

    Größten Abweichungen

    HC Empor Rostock 8
    MTV Braunschweig 6
    TSV Hannover Burgdorf 2 6

    5 Genaue Treffer (HSV Hamburg,TSV Altenholz,HF Springe,VFL Potsdam,HG Harmburg-Barmbek)


    H.J

    HC Empor Rostock 10
    HSV Hannover 4
    TSV Burgdorf II 6


    5 Genaue Treffer (HSV Hamburg,TSV Altenholz,Oranienburger HC,SG Flensburg/Handewitt II,HG Hamburg-Barmbek )

    Also jetzt sind wir ganz eng zusammen gekommen mit den Punkten.
    Gewinner bei uns beiden ist TSV Burgdorf II.
    Verlierer ist ganz klar Rostock.

    Grüße Hamburger Jung

  • Oh da bist du vorbei gezogen. Ja oben wird sich nicht mehr viel tun aber unten ist noch viel möglich. Mal sehen wie es weiter geht. Das OHC Spiel in Flensburg war nicht dolle vorallem die letzte Viertelstunde war eine reine Katastrophe.

    Grüße aus Oranienburg

  • Und sich schon wieder "erst" in der Schlussphase abgesetzt. Das zeigt erstens, dass das Kraft- und Ausdauertraining sehr gut ist. Andererseits, dass die Qualität auf der Bank hoch ist. Und drittens wird der Mut von Jansen belohnt, in der Schlussviertelstunde neue Leute zu bringen, auch, wenn es noch knapp steht (vielleicht war das Einwechseln bestimmter Spieler aber auch sowieso geplant).

    Sollte man aufsteigen, ist es natürlich fraglich, ob man den Vorsprung vor den anderen Mannschaften aufrechterhalten kann. Denn momentan ist es ja der Anspruch (Schwalb hatte das mal geäußert), genauso umfangreich zu trainieren wie in 2. oder gar 1. Bundesliga, indem man Vollzeithandballer beschäftigt, die maximal nebenbei noch studieren oder eine Ausbildung machen, aber sonst keinem normalen Beruf nachgehen (daher vielleicht auch die Konzentration auf U24-Jungs; die Ü35-Leute Schröder und Lackovic sind ja auch beim Verein angestellt).

  • HSV - Rostock war kein Spiel für Fans mit einem schwachen Herz. Die Torhüter Leistung war bei beiden stark. Das Gegenteil behaupte ich von den ganz schwachen Schiedsrichtern die schwach an der Pfeife und stark im diskutieren waren.
    Sehr schön war natürlich die Zuschauerzahl mehr möchte ich heute nicht dazu sagen. Gegen die Mecklenburger Stiere muss eine Steigerung her sonst gibt's ne Pleite.

  • Hätte nicht gedacht das Rostock fast gewinnt. Waren ja fast durchgehend in Führung. Ich hoffe und denke nicht das Rostock absteigt, auch wenn es da unten sehr eng ist.

    OHC - Springe
    Hatte vor dem Spiel ein echt schlechtes Gefühl und die erste Viertelstunde sah auch nicht so gut aus. OHC nicht im Spiel und Springe mit echt schönen Angriffen. Der Knackpunkt war dann die Rote Karte gegen Manderscheid. Vollkommen unberechtigt. Die Mannschaft ist aufgewacht, die Halle hat gekocht und die Emotionen waren da. Springe lies sich von der aggressiven Stimmung einschüchtern und der OHC spielte stark. Verdienter Sieg. Top Stimmung.
    Hoffe das es so weitergeht.

  • Nach langen warten endlich die Partie gegen den HSV Hamburg. Hoffe auf ein gutes und spannendes Spiel. Vielleicht ja der OHC in der bisher eher enttäuschenden Saison noch ein Highlight setzen. Aber glaube schon das Hamburg das machen wird und in Richtung 2.Liga marschiert.

    Mit wie vielen HSV Fans darf man eigentlich rechnen ?

    Grüße aus Oranienburg!

  • Moin,

    es waren wie immer so Rund 150 Fans mit dabei.

    Ich war das erste mal in Oranienburg und muss sagen tolle Halle (super Anlage, z.B. auch die Kletterwand), tolle Stimmung und beide Manschaften haben ein super Spiel gemacht.
    Die beiden Jungs in Schwarz mit ein paar unglücklichen Entschdeiungen, aber auf beiden Seiten.

    Matchwinner für mich waren Marius Fuchs und Dominik Plaue.

    Jetzt brauchen wir nur noch 2 Siege aus 4 Spielen.

    Grüße Hamburger Jung

    Ps. Auswertung mach in den kommenden Tage nochmal.

  • Hat sich nicht viel geändert

    H.J / OHCer

    0 0
    0 0
    0 1
    7 3
    3 2
    2 5
    0 5
    6 0
    0 3
    4 4
    6 6
    1 3
    3 0
    2 4
    0 0

    34 36

    Abweichungen

    H.J
    HC Empor Rostock 7
    VfL Fredenbeck 6
    TSV Burgdorf II 6

    OHCer
    TSV Hannover Burgdorf 2 6
    MTV Braunschweig 5
    HC Empor Rostock 5

    Treffer
    H.J
    Handball Sport Verein Hamburg
    TSV Altenholz
    Mecklenburger Stiere Schwerin
    Oranienburger HC
    SG Flensburg/Handewitt II
    HG Hamburg-Barmbek

    OHCer
    HSV Hamburg
    TSV Altenholz
    VFL Potsdam
    DHK Flensborg
    HG Harmburg-Barmbek

    Grüße Hamburger Jung

  • War ein gutes und interessantes Spiel am Samstag. Für den OHC war mehr drin, aber die verworfenen 7 Meter bzw. Gegenstöße haben das Genick gebrochen. Da war der Torhüter echt Stark. Damit ist der HSV durch glaube ich mal. Super Stimmung der Hamburger Fans

    Knappe Kiste. Malsehen was noch passiert. Soviel wird sich nicht mehr ändern glaub ich. Zumindest Oben nicht, unten kann sich noch was ändern.

    Grüße aus Oranienburg

  • Gratulation an die Mannschaft und die Trainer. Dann wird wohl - hoffentlich auf absehbare Zeit - der Zuschauerrekord für ein Drittliga-Handballspiel bei knapp unter 10.000 Zuschauern bleiben. ;)

    Jetzt hat man genug Zeit, um die nächste Saison zu planen, sowohl finanziell als auch personell. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • *freu*
    Glückwunsch an alle, die mit dem Aufstieg zu tun haben!

    Mal gucken, wie es gelingt, Geld für Verstärkungen aufzutreiben. Ich habe heute morgen irgendwo ein Zitat von Schwalb gelesen, dass der momentane Etat für die 2. Liga (1,4 Mio.) nicht reicht und erstmal neue Sponsoren gefunden werden müssen. Und wenn es gelingt, wie dann die Verstärkungen aussehen werden.

    Schön werden vor allem die Spiele gegen Vereine, gegen die man schon mal in der ersten Liga gespielt hat. Und natürlich Lübeck-Schwartau... :hi:

  • Zu Zeiten der zweiteiligen Bundesligen war die Zweitklassigkeit für einen Verein wie Altenholz noch eher wirtschaftlich zu stemmen. Die Rahmenbedingungen scheinen das aber nicht mehr herzugeben. Sportlich wird dort tolle Arbeit geleistet, aus wirtschaftlicher Sicht scheinen für den TSVA die Grenzen des Machbaren aber erreicht zu sein. Sowohl der Sponsorenpool als auch die Fan-Base sind nicht groß genug, um das Abenteuer eingleisige 2.Bundesliga zu stemmen.